• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo 4

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
So, die Kampagne ist einmal durch und die zwei Episoden der Spartan Ops auch (Danke ans Team von gestern abend, hat echt Spass gemacht).

Mit etwas Abstand folgt nun die Ernüchterung, dass Halo 4 nicht wirklich das ist, was ich erwartet hatte. Während des Spielens war ich vor allem von der Grafik geflasht, die echt klasse ist. Aber irgendwie fehlt mir was. Der WOW Effekt beim Spielen kam nicht wirklich auf, wie bei den anderen Teilen. Ich kanns nicht genau beschreiben. Das Gefühl, dass irgendwas fehlt ist einfach da. Ich finde auch, dass die Story zu kurz kommt. Habe jetzt gelesen und im Podcasts gehört, dass man die Terminals finden und sich im Waypoint die freigeschalteten Videos anschauen soll. Was soll das denn? Ich möchte sowas im Spielfluss eingebunden haben.

Bei den Spartan Ops war ich in der zweiten Episode enttäuscht, dass einfach die Level der ersten Episode nochmals benutzt wurden. Hoffe, dass zieht sich jetzt nicht durch die restlichen Episoden.

Koop macht das Spiel trotzdem Spaß !!!! Ich werds auch bestimmt weiterspielen und die Kampagne muss ja noch auf Legendär erledigt werden.

Bitte nicht falsch verstehen, Halo 4 ist ein gutes Spiel und es macht Spaß. Aber das Gefühl, dass irgendwie was fehlt ist halt trotzdem da.....

Ja, ich kann deine Meinung voll und ganz bestätigen! Es ist schon erstaunlich was sie aus der Engine geholt haben, Technik ist Top. Aber man hätte aus der Kampagne mehr machen können. Aber wie gesagt, ist jammern auf Hohem Niveau :D

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Ok, ich habs echt versucht.
Aber ich glaube, man muss schon wirklich Halo Fan sein.

Hab mich bis jetzt durch 4 Kapitel gequält und die erste Spartan Ops Episode auch auf Legendär gezockt.
Das Game sieht auch echt klasse aus.

Aber das Ganze ist mir echt zu hektisch und das Gegner Spawning bei den Spartan Ops
finde ich wirklich lächerlich.
Da hab ich ein Gebiet gesäubert und zack, steht ich in genau in der nächsten Welle???

Naja, was solls.
Die Firefights in Reach beispielsweise fand ich wirklich super.
Schade, daß die nicht wieder dabei sind.

Wünsch aber jedem Halo Fan hier weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Ok, ich hab Halo dann doch nochmal ne Chance gegeben.
Hab's heute im Koop gezockt und Zack... Jetzt rockt es!

Ich hab aber mal ne Frage an die Halo Kenner hier:
Hab irgendwie den Eindruck als ob die Punkte für die Herausforderungen nicht gutgeschrieben werden.
Bei Reach war es ja so, daß die Punkte, bzw. Credits am Ende einer Runde, Firefight
oder was auch immer, auftauchten.
Hier aber nicht. Werden die schon während eines Spiels gezählt, oder läuft
da bei mir was schief?

Update: Wow, jetzt bin ich süchtig!:haha:
Alles, aber wirklich alles ist im Koop 1000 mal besser.
Die Kampagne und die Spartan Ops sind der Hammer.
Ein paar Runden Herrschaft auch noch gedreht...Spitze!
Macht wirklich Laune.

Was lern ich daraus? Halo sollte man nicht allein daddeln. :frech:

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
@ Zocki
Ja, Halo entfaltet erst im Co-Op sein ganzes Potential. Alleine ists a bissl öde. Meine Punkte wurden immer gezählt... komisch.:weiss nicht:

@ All
Ich hab ein anderes Problem. Kann es sein das die Speicherstände verbugt sind? Erst wurde mein Onlineprofil niicht geladen, jetzt ist seit 3 Tagen mein Kampagnenfortschritt weg. Alles auf 0 (Prolog) außer in der Statistik. Schön langsam verlier ich die Lust am Singleplayer....:pissed:

X

X30 Juggernaut

Guest
Ja, es sind Serverproblem vorhanden. Musste auch ein kompettes Level wiederholen... Wird aber immer besser :D

Naja, ich fang halt die Kampagne nun zum dritten mal an. Irgendwann wird es dann doch langweilig. Wenn ich mich anstatt auf "Legendär" auf "Norma"l zum 5 Level durchwurschtelt steht da auch nur auf "Normal" abgeschlossen. Obwohl ich die Level 1-4 schon auf "Legendär" gemeistert hab. Schön langsam sollten die halt doch mal die Probleme in den Griff bekommen, denn was ich gelesen hab sind die Probleme ja bekannt. Einmal probier ich es noch, dann hab ich da drauf keine Lust mehr... :Flop:

Oben