....Ich find's megagut bisher.
Jau, das kann ich so weit bestätigen...
Hab vorhin mal kurz reingespielt und schwupps....sind 4,5 Stunden rum!
Die neue Spielmechanik mit den 6 Tasten ist klasse und machte mir sofort Spass!
Die Songauswahl im Live-Modus ist....Geschmacksache....
Bei Songs von Eminem und Skrillex in einem GUITAR HERO rollen sich mir die Fussnägel auf!
Die Atmosphäre war aber in noch keinem anderen Musik-Spiel so gut, wie hier.
Der Blick auf die jubelnde, mitsingende Menge ist deutlich cooler, als die Cartoons der Vergangenheit (oder der Rock Band-Gegenwart).
Auch die Einleitungen haben einen gewissen Charme.
Auf dem Weg zur Bühne reicht mir eine Frau meine Gitarre mit den Worten: "there you go, girl!"...."ja danke....wait, WHAT?!" :silly:
Im Live-Modus hab ich so etwas wie Lags wahrgenommen. So, als müsste das Spiel mitten im Song kurz nachladen. Das hat das Timing nicht grad erleichtert. Weiss allerdings nicht, ob es ein allgemeines Problem des Spiels ist, oder mit der NXOE-Preview zusammenhängt.
Im GH-TV-Modus trat dieses Phänomen nicht auf.
Dieser macht erstaunlich schnell süchtig. Das "nur noch einen Song"-Syndrom stellt sich sehr schnell ein.
Die Aufmachung der Musik-Kanäle finde ich hervorragend. Das ist das, was MTV und Co sein SOLLTEN!
Der kompetetive Gedanke mit den Live-Scores ist eine gute Idee, lenkt auch sehr gut vom eigentlichen Gesehen auf dem Noten-Highway ab!
Hab mich schon manchmal verspielt, weil ich nach links geschielt habe, um zu sehen, auf welchem Platz ich grad bin. :autsch:
Die Punktevergabe hingegen hab ich noch nicht verstanden.
Warum hat jemand auf dem gleichen Level wie ich, der 80% der Noten getroffen hat, 30000 Punkte mehr als ich mit 100% Noten?!
Alles in allem bin ich bisher aber trotzdem recht angetan von GH-L.
War definitiv keine Fehlinvestition für mich.