• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero Live

Guitar Hero Live
Firmen
Activision, FreeStyleGames
Genres
Music

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich hab GH nie als Koop-Spiel begriffen. Für mich ist es in erster Linie eine Einzelspielererfahrung. Von daher ist das für mich kein Kritikpunkt. Ich habe den Bildschirm ohnehin lieber für mich alleine. ;)

Wenn man dann mal 4 Leute zusammen hat, ist das schon geil. Aber grade bei Gesang und Drums auch nicht einfach. Drums sind für Casual Player zu schwer - und für Gesang ist wohl Rock Band besser, da deutlich poppiger/mainstreamiger.
Habe gestern GH4 bekommen - trotz prime erst nach release von Amazon geliefert. Ich werde es aber wohl erst nächstes WE testen können.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Für mich die nächste Enttäuschung nach RB4 (habe noch Hoffnung das sie es hinbekommen)

Ich habe die Version mit 2 Gitarren gekauft, damit ich mit meiner Frau abrocken kann.
Leider ist es den Entwicklern nicht gelungen das Spiel so zu programmieren das der zweite Spieler sich bei dem Spiel mit seinem Profil anmeldet.
Der zweite ist nur Gast und die Punkte und Fortschritt sind für die Tonne.
Und das ist so gewollt!!!!!!!!

Also geht es wieder zurück.
Schade eigentlich könnte es Spaß machen.

Wir haben ca. 2 Stunden gespielt und dann wieder RB3 eingelegt.
Das hat eine kleine Ewigkeit gedauert bis die Finger klar kamen, ich denke auf Dauer würde ich mir meine RockBand-Skills versauen.

Durch die Guitar Hero Reihe hab ich meine Freundin ans Zocken bekommen. Aber wenn das nicht mehr mit beiden Profilen geht, ist das schon doof..... Naja, meine Freundin hat es sich schon für die 360 gekauft. Ich guck mir das dann mal bei ihr an.

Keulenmuck

Altenpfleger
Habs mir dann heute auch zugelegt,79 Euro bei Saturn.Ich find es schon krass,daß man es schon 1 Woche nach Release fast überall 20 Euro günstiger bekommt...:guckst du:
Ich habe alle GH und RB-Teile gezockt (Expert) und muss mich tierisch umstellen,das ist schon ein enormer Unterschied zu den alten Teilen.
Mir persönlich ist die Gitarre zu klein,ich hab aber auch große Hände.Oft treff ich beim Zocken mit dem linken Daumen den obersten äußeren oder mittleren Button,und schwupps ist die Serie weg:nana:
Und man sollte nicht unterschätzen,welche Tastenkombinationen die einem abverlangen,als Beispiel erwähne ich mal Oben beide Außen und Unten Mitte gleichzeitig:ugly:
Geil find ich,wie die Band auf mich reagiert,auch das Publikum.Werde mich mal in den nächsten Tagen mehr mit dem Game beschäftigen,habe aber im Moment starke Zweifel,irgendwann mal mit dieser neuen Spielmechanik genauso gut zu werden wie bei den alten Teilen...:sniff:

crizzero

Rusty Loot Unit
Vor den möglichen Kombinationen der 6 Tasten hab ich auch tierisch Respekt! Mal sehen, was da so auf mich zukommt. Bin aber bereit zu üben und mich bei richtig tollen Songs auch ein Stück weit zu quälen. ☺

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Vor den möglichen Kombinationen der 6 Tasten hab ich auch tierisch Respekt! Mal sehen, was da so auf mich zukommt. Bin aber bereit zu üben und mich bei richtig tollen Songs auch ein Stück weit zu quälen. ☺

Da ist ja leider der Haken bei GH-L.

Die 42 Songs auf der Disc kannst du üben, bis dir die Finger bluten (oder die Ohren).
Wenn dein Lieblingssong aber nur im GH-TV-Modus auftaucht, musst du entweder hoffen, dass der Song grad auf einem der Kanäle läuft, oder du musst ihn dir mit einem Token für einmaliges Direktspielen "kaufen".
Wenn man da mal richtig üben will, muss man unter Umständen erstmal ne Menge Songs spielen, die man evtl. gar nicht spielen möchte um neue Token zu bekommen....ooooder für Echtgeld kaufen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, das mit den Tokens hab ich gelesen. Das ist keine gute Idee. Dann lieber gleich mit Echtgeld konfrontieren, dann aber auch für immer den Song haben. Ich wäre bereit 1€ für einen Song zu zahlen, den ich dann aber dauerhaft auf der Platte habe. So könnte man auch an uns verdienen und zwar gar nicht mal schlecht...

L1NCHP1N

Rentenbezieher
auf der anderen Seite hat man so aber auch ein ziemlich grosses, ständig wachsendes Portfolio an Songs ohne Aufpreis.

Morgen soll meine Plastik-Axt nebst Spiel ankommen, bin mal gespannt, wie sich das mit den "Musiksendern" so spielt.

crizzero

Rusty Loot Unit
auf der anderen Seite hat man so aber auch ein ziemlich grosses, ständig wachsendes Portfolio an Songs ohne Aufpreis.

Das stimmt auch wieder. Es ist halt eine Herangehensweise an das Thema, gibt halt auch andere. Wie im Eurogamer.de-Test geschrieben wurde, sehe ich das aber auch nicht als Genickbruch für das Game.

Hab es gestern schon zocken können, zumindest den Live-Teil. Das haben sie schon sehr gut eingefangen. Festival-Stimmung aus der Ego-Perspektive... das macht Laune! Die Songs sind Geschmackssache, mir gefallen sie im Großen und Ganzen aber. Bin ohnehin eher der Pop-Rocker. Was aber der Hammer ist, ist der neue Controller! Diese 6 Tasten sind eine echte Herausforderung, erst recht in schnellen Abfolgen. Gleichzeitig fühlt es sich total authentisch an zwischen oben und unten umfassen zu müssen. Ich finde das grandios weiterentwickelt! Da ist auch nichts mehr bunt und wackelig, sondern edel und robust gestaltet. Ich bin sehr angetan von der neuen Gitarre. Und nach ein paar Songs gehen die neuen Griffe auch schon besser von der Hand. Ich find's megagut bisher.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
....Ich find's megagut bisher.

Jau, das kann ich so weit bestätigen...

Hab vorhin mal kurz reingespielt und schwupps....sind 4,5 Stunden rum! :eek:

Die neue Spielmechanik mit den 6 Tasten ist klasse und machte mir sofort Spass!

Die Songauswahl im Live-Modus ist....Geschmacksache....

Bei Songs von Eminem und Skrillex in einem GUITAR HERO rollen sich mir die Fussnägel auf! :ugly:

Die Atmosphäre war aber in noch keinem anderen Musik-Spiel so gut, wie hier.
Der Blick auf die jubelnde, mitsingende Menge ist deutlich cooler, als die Cartoons der Vergangenheit (oder der Rock Band-Gegenwart).

Auch die Einleitungen haben einen gewissen Charme.
Auf dem Weg zur Bühne reicht mir eine Frau meine Gitarre mit den Worten: "there you go, girl!"...."ja danke....wait, WHAT?!" :silly:

Im Live-Modus hab ich so etwas wie Lags wahrgenommen. So, als müsste das Spiel mitten im Song kurz nachladen. Das hat das Timing nicht grad erleichtert. Weiss allerdings nicht, ob es ein allgemeines Problem des Spiels ist, oder mit der NXOE-Preview zusammenhängt.
Im GH-TV-Modus trat dieses Phänomen nicht auf.

Dieser macht erstaunlich schnell süchtig. Das "nur noch einen Song"-Syndrom stellt sich sehr schnell ein.

Die Aufmachung der Musik-Kanäle finde ich hervorragend. Das ist das, was MTV und Co sein SOLLTEN!

Der kompetetive Gedanke mit den Live-Scores ist eine gute Idee, lenkt auch sehr gut vom eigentlichen Gesehen auf dem Noten-Highway ab!
Hab mich schon manchmal verspielt, weil ich nach links geschielt habe, um zu sehen, auf welchem Platz ich grad bin. :autsch:

Die Punktevergabe hingegen hab ich noch nicht verstanden.

Warum hat jemand auf dem gleichen Level wie ich, der 80% der Noten getroffen hat, 30000 Punkte mehr als ich mit 100% Noten?!

Alles in allem bin ich bisher aber trotzdem recht angetan von GH-L.
War definitiv keine Fehlinvestition für mich.

BoondockSaint

Altenpfleger
Dein Gegner hat mehr Punkte da du deine Gitarre aufrüsten kannst, sprich höherer Multiplikator oder mehr Punkte generell etc. Kostet coins und fängt bei 6000 an.
Außerdem hat das Level nix zu sagen da deine Mitspieler auch höheren Schwierigkeitsgrad spielen können und somit mehr Punkte dadurch holen können.

Ich bin glaub level 11 und hab 6 fachen Multiplikator.

Oben