• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 5

Gamy

Jungspund
Hallo zusammen,

habe mir das GH5 zusammen den Rockband Instrumenten gekauft.
Bin totaler Anfänger und werde wohl nie über die leichte Stufe hinauskommen:)
Aber egal wer lust hat mit einem Anfänger ein bissl online zu jammen kann mich ja adden Nick: Gamy

Gruss

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hallo zusammen,

habe mir das GH5 zusammen den Rockband Instrumenten gekauft.
Bin totaler Anfänger und werde wohl nie über die leichte Stufe hinauskommen:)

So dachte ich vor langer, langer Zeit auch mal (vor 2 Wochen ;)).

Jetzt quäle ich mich "schon" auf mittel ab. :rolleyes:

Aber egal wer lust hat mit einem Anfänger ein bissl online zu jammen kann mich ja adden Nick: Gamy

Gruss
Dann schick ich dir gleich mal ne Einladung. :)

Leider hab ich mir ne Beschränkung von 30-40 Minuten pro Tag auferlegt, bis mein Handgelenk und mein Arm nimmer so schmerzt... nicht das es noch in einer S.-Entzündung endet.

Zuletzt bearbeitet:

Burn501

Altenpfleger

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ist Euch schon mal aufgefallen,dass GH5 irgendwie leiser aufgenommen wurde ? Wenn ich zB GH:Metallica hier aufdrehe,treibts aber auch die allerletzten Parasiten aus´m Enddarm......GH5 hingegen ist "total" leise...bei der selben Lautstärkeeinstellung...oder hab ich schon einen anner Waffel..???

A pro po jammen.

Ich war gestern mit meinem 12 jährigen im Media Markt um Blue Ray Filme zu kaufen(gibt nämlich endlich Payback von Mel Gibson als Blue Ray) da war da eine große Leinwand aufgebaut mit GH 5.
Eigentlich nichts besonderes nur die Gitarren die da waren waren Logitech Gitarren aus echten Holz.

Wahnsinn sag ich euch.Nach dem Urlaub wird so eine gekauft.

Burn501

Altenpfleger
Wie siehts denn mal aus mit ner Runde jammen?

Da bin ich immer dabei. Hab dir mal ne FA geschickt.

A pro po jammen.

Ich war gestern mit meinem 12 jährigen im Media Markt um Blue Ray Filme zu kaufen(gibt nämlich endlich Payback von Mel Gibson als Blue Ray) da war da eine große Leinwand aufgebaut mit GH 5.
Eigentlich nichts besonderes nur die Gitarren die da waren waren Logitech Gitarren aus echten Holz.

Wahnsinn sag ich euch.Nach dem Urlaub wird so eine gekauft.

Das Teil ist schon geil. Allerdings auch nicht ganz billig.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bin aber auch schon am überlegen ob ichs mir hol :D, allerdings hab ich schon drei Plastik-Gitarren daheim. Werd wohl noch n bisschen warten und hoffen das die noch etwas billiger wird...

Es kommt übrigens auch noch ein Drum von Logitech. Siehe hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin nicht so der Schlagzeuger. Mein GHWT Schlagzeug verkommt im Karton weil ich besser mit dem alten Rockband Schlagzeug klar komme aber die Gitarre ist der Hammer und wird meine werden.

F

FaiR Volkmar

Guest
Na das sieht ja alles ganz gut aus, aber wer hat schon so viel Kohle, gut dass ich schon eine echte Gitarre zuhause habe und das Gefühl kenne mit Holz "zu arbeiten"

:D

Ich habe ja auch schon eine Rockband und eine Guiter Hero World Tour Gitarre sowie das Rockband 1 Schlagzeug, das muss reichen, man muss seinen Besuch nicht zu sehr verwöhnen mit "echten" Instrumenten.

:D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
@Faith, ja ist superleise aufgenommen, mir hauts in der gleichen Einstellung bei anderen Musikspielen fast die Membranen aus den Boxen.
Was ich aber weiterhin festgestellt habe ist folgendes.
Ab und an hängt sich meine GH5 auf und lädt nicht mehr. Muss dann neu starten.
Klug wie die kleine Tante nun mal ist, hat sie sich folgendes Gedacht. "Das könnte ja durch eine Installation der DVD auf die HDD behoben werden"
Gedacht => getan.
Nun hab ich folgenden Effekt. Spiel starten angeclickt. Das "Startvideo" läuft bis zu dem Punkt wo man starten oder überspringen drücken kann und sobald man dann eines der beiden drückt, beglückt einen folgende Botschaft in einem separat aufploppenden und sehr schlicht gestaltetem Fenster "diese Disk kann nicht gelesen werden. Bitte reinigen Sie die Disk mit eine weichen Tuch und starten Sie die Konsole neu. Weitere Infos finden sie unter www.xbox.com\support".
Danach verabschiedet sich das Spiel beim Druck einer Taste ins Dashboard.
Kennt das Problem jemand oder steh ich damit alleine da?
Noch zur Info, meine anderen Spiele mucken nicht rum, also schließe ich mal einen Hardware-defekt aus!
Nachdem ich dann deinstalliert hab, kann ich auch wieder das Spiel wie gewohnt starten, habe jedoch immer noch den ein oder anderen Aussetzer vom Wechsel zwischen Menü und "spielen der Stücke", wo er sich gern mal aufhängt und ich neu starten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Oben