• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 5

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern noch etwas Online gespielt. Macht ja auch tierisch fun. Fast alles Freaks die auf Hard/Profi und so was spielten.
Einmal war einer mit Leicht dabei. *g*

Gibts da eigentlich nur schnelles Spiel? Da startet das Game ja gleich nach nen paar Sekunden (20 oder 30), sobald der erste Spieler die Lobby betritt.

Oft kommen aber so nur Auftritte mit 3 Leuten zustande.

Kann man da die Zeit nicht etwas erhöhen, oder einstellen das erst gespielt wird, wenn die Band komplett ist?

Sänger sind sehr rar gesät. Hatte nur 2 mal einen angetroffen... dafür ist ab und an einer mit ner Trommel bei.

Leider sind die übertragenen Songs von GH:WT nicht im Onlinemodus einsetzbar. :(

Achja, und bevor es los geht hat man nach ca. gefühlte 2 Sekunden um sich nen Lied auszusuchen... Bin fast jedes mal zu langsam. Bis ich mein Lied gefunden hab steh ich meist schon auf der Bühne und darf dann nur Songs der anderen spielen.

Wenns mal klappt mit der Songauswahl ist natürlich super. Erst kommt einer mit Megadead(?) oder so nen schnelles Metalllied und dann komm ich mit Fame von Bowie, oder Queen. :D

EDIT: Achja, bin auch dazu über gegangen die Couch an die Wand zu schieben, damit ich ungestört im Stehen spielen kann. Macht mehr fun als verkrampft auf der Couch zu hocken. *g*

F

FaiR Volkmar

Guest
Online spielen ist ja so eine Sache, schon bei Rockband2 oder GHWT gibt es im Online Band Modes jede Menge "Quitter" - meistens Gitarreros die nur extreme Gitarrenstücke auf schwer spielen wollen.

Kommen andere Songs bei der Musikauswahl durch andere Mitspieler zusammen steigen sie nach spätestens 30 Sekunden einfach aus....nur weil sie keinen extremen Gitarrenpart im Song haben....

I hate this People (the most are english or american)

:D

Burn501

Altenpfleger
Ich lese hier nix von den Avataren...kann man die nur im MP benutzen oder funzen die auch im SP ?

Wie sag´ich immer so schön : Kennste eins,kennste alle! So ist das nun mal,wenn man ne Kuh bis zur Dehydration melkt!!:D

Richtig hervorstechen kann IMHO nur GH:Metallica. Das sage ich nicht nur als Metallica-Fan sondern weil halt die Umsetzung ne andere ist. Da wird nicht nur zwangsläufig mit dem dicken Lars Umlaut gerockt ,nein,wenn man James,Kirk und Co auf der Bühne sieht,ist man irgendwie mit drin...Teil der Band eben

Und außerdem und sowieso "rockt" so richtig nur GH:Metallica...sagt zumindest mein Junior...da fetzt es einem richtig den Innenraum leer!:D

Nichtsdestotrotz werde ich mir GH5 früher oder später zulegen. Im Moment sind mir aber 60-70 Euro für einen Aufguss zuviel.

Eine Frage hätt ich noch : Gibt es Rhytmus- und Leadgitarre ?

Mit den Avatar kannst du immer spielen. Sowohl im MP als auch im SP.

Es gibt wieder nur Leadgitarre. Dafür können jetzt aber halt auch bis zu 4 Leuten Gitarre spielen.

GH Metallica finde ich auch super, bin da aber als Metallica Fan wohl auch nicht besonders objektiv.
RB2 finde ich aber auch sehr gelungen. Über die Setliste kann man wie bei jedem dieser Spiele streiten. Aber durch die Importmöglichkeit und dem umfangreichen DLC Angebot kann man da ja noch einiges ändern.:D
Dank ACDC (ok, Add on) Maiden und anderen DLC hab ich da mittlerweile ne richtig geile Setliste beisammen.

GH5 ist aber auf jedem Fall um Längen besser als GHWT.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab eine Frage zu GH:WT (war bei meinem GH5 mit bei). Und zwar wollte unsere Sängerin Tokio Hotel singen. Konnten das Lied aber einfach nicht finden.

Kann man nicht alle Lieder als Band zusammen spielen?

Burn501

Altenpfleger
Das Lied heist "Monsoon" und sollte eigentlich dabei sein.
(Ich wär froh wenns bei meinen GHWT nicht dabei wär ;))

Als Band kann man alle Lieder spielen, es kann lediglich sein, das eine bestimmt Spur nicht spielbar ist. z.B. bei reinen Instrumental Songs gibts halt keinen Gesang, somit kann man das Lied als Sänger nicht spielen.

Bei Monsoon sind aber alle 4 Spuren vorhanden.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hab eine Frage zu GH:WT (war bei meinem GH5 mit bei). Und zwar wollte unsere Sängerin Tokio Hotel singen.

Gibt wohl echt Leute,die sowas freiwillig singen wollen ??? Dickes Ding...!!:p

Das könnte glatt ne Marktlücke sein. Aber geht doch nix über ne gepflegte Lars Ulrich Session....

Nee..Schlachzeuch is nich meins..macht keine Laune. Außerdem is Ulle nen arrogantes Ar... . Bei aller Metallica-Liebe - den kann ich nicht ab. Seit dieser Napster-Aktion vor ein paar Jahren ist der bei mir unten durch.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Lied heist "Monsoon" und sollte eigentlich dabei sein.
(Ich wär froh wenns bei meinen GHWT nicht dabei wär ;))

Als Band kann man alle Lieder spielen, es kann lediglich sein, das eine bestimmt Spur nicht spielbar ist. z.B. bei reinen Instrumental Songs gibts halt keinen Gesang, somit kann man das Lied als Sänger nicht spielen.

Bei Monsoon sind aber alle 4 Spuren vorhanden.

Hm, wir haben nach Gruppen sortieren eingestellt und sind dann bei T alles abgeklappert. Müssen wohl alle 5 blind gewesen sein, oder das Hirn hat es einfach ausgeblendet, damit es keinen Schaden nimmt. :D

Muss ich morgen nochmal probieren wenn Besuch kommt.

Oben