• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 5

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die vielen Infos.

Wenn ich jetzt mal testen möchte ob mir das auch Spaß macht, was nehme ich denn am schlausten und günstigsten. Brauche nicht die neuste Version sondern eher die günstigste.
Welche Gitarre geht nicht kaputt? Auf Umtauscharien hab ich wirklich keinen Bock?

Hat da einer einen Tipp?

Grüße Axel

P.S.: Darf ruhig eine Version mit geringem Schwierigkeitsgrad sein.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Würde GH: Metallica empfehlen. Da ist nicht "nur" Metallica drin, sondern auch andere Bands + Gitarre beim Media M. für 55eus.

Wenn du keinen Spaß haben solltest dann kannste es einzeln wieder bei Ebay zu fast dem selben Preis wieder verkaufen.

Schwierigkeitsgrad gibt da glaub sogar sehr leicht. Da ist egal was man drückt, man muss nur im Rhythmus anschlagen... ist aber doof und machste max 1 Minute.

Leicht dann halt schööön langsam kommende Noten und nur 3 Tasten zum drücken.

X30 Sakul

Frührentner
Bin auch erst seit kurzem ein Plastikinstrumentenspieler. :)

Hatte mir auch das Rockband 1 Bundle bei Amazon geholt.
Kann man eigendlich nicht viel Falsch machen.
Mit Mikro Gittare und Schlagzeug ist alles drin was man erst mal so braucht.:cool::D
Dann noch Rochband 2 dazu und wenn es mir zu wenig Lieder sind, importiere ich für ein paar M$ Points die Lieder aus einem geliehenen Rockband 1 Spiel:).

Burn501

Altenpfleger
Danke für die vielen Infos.

Wenn ich jetzt mal testen möchte ob mir das auch Spaß macht, was nehme ich denn am schlausten und günstigsten. Brauche nicht die neuste Version sondern eher die günstigste.
Welche Gitarre geht nicht kaputt? Auf Umtauscharien hab ich wirklich keinen Bock?

Hat da einer einen Tipp?

Grüße Axel

P.S.: Darf ruhig eine Version mit geringem Schwierigkeitsgrad sein.

Hmm, das billigste wäre immer noch bei nem Bekannten antesten.
Falls diese Option nicht vorhanden ist, kannst du ja mal in den Videotheken in deiner Umgebung mal schaun, manche bieten das Gitarren Bundle (Spiel + Gitarre) zum Verleih an.
Wenn da immer noch nix geht, dann kommts auch drauf an was du denkst das dir mehr Spass macht.
Reicht dir die Gitarre erst mal?
In dem Fall einfach mal bei Amazon die Gitarren Bundles anschauen. Da sind immer wieder günstige Angebote dabei.

Oder möchtest du Drummen, oder gleich alles mal durchprobieren?
Dann ist das von Volkmar vorgeschlagene Rock Band Instrumenten Paket genau das richtige. Musst dir dann halt noch ein Spiel dazukaufen.
Hier ACHTUNG: Die RB1 Gitarre ist nicht kompatibel zu GH2, GH3 und soweit ich weiß GH Aerosmith (hab ich noch nicht probiert denke aber das die Kompaibilität erst mit GHWT kam).

Bei den Musikspielen hat man generell das Problem das diese kaum im Preis fallen aufgrund der daran hängenden Musiklizenzen.

Ein sehr gutes Angebot bei Amazon ist aktuell das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Hier gibts das neue GH5 + GH World Tour + Gitarre für 90€.

Burn501

Altenpfleger
Hab mir gestern GH 5 geholt und gleich angetestet.

Erstes Zwischenfazit:
(Zur Musik sag ich jetzt hier nix, da das reine Geschmacksache ist)

Singelplayer:
Nach Hause gekommen Spiel eingelegt und mal angefangen.
Gleich mal in die Karriere und da den ersten Gig gespielt.
Erster Gedanke: Standart Guitar Hero halt.
Einzige auffällige Neuerung: Die zusätzlichen Herausforderungen mit denen man zusätzliche Sterne erspielen kann. Die habens aber (zumindest auf den ersten Blick) auch in sich. Habe es mit der Gitarre auf Profi bei dem betreffenden Song mit den Tremolo Herausforderungen versucht und bin kläglich gescheitert.
Evtl. sind die aber auch auf nen niedrigeren Schwierigkeitsgrad leichter zu holen. Mal schaun.

Multiplayer:
Nachdem ich die ersten paar Songs durch hatte bin ich zu nem Kumpel und habs mit ihm ausprobiert.
Und hier kommen die eigentlichen Neuerungen auch erst zum tragen.
Spiel eingelegt, gestartet, und gleich losgerockt. Kumpel konnte direkt mitten im Song gleich mit einsteigen und auch Gitarre mitspielen. Spitze.
Nach der Hälfte des Songs kurz Start gedrückt, neues Instrument ausgewählt (Bass) und wieder eingestiegen. Mein Kumpel konnte in der Zeit ohne Unterbrechung weiter spielen. Hammergeil.
Schwierigkeitsgrad, Instrument, Song, alles kann man ohne Probleme oder große Unterbrechungen umstellen wie man will. Hammergeil.
Wir haben erst so nach ner guten Stunde mal gemerkt das wir wirklich immer noch nicht mal im Hauptmenü von dem Spiel waren.
Also an Offline-Coop bzw Partytauglichkeit eigentlich nicht mehr zu toppen.

Den Online Modus habe ich bisher mangels Mitspieler noch nicht getestet.

Wer von den Senioren hat das Spiel denn schon und hat Lust mal online n bisschen abzurocken und das auszutesten?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mein GH5 ist ja heute auch mit der Post gekommen. Kumpel Bescheid gegeben und los gings.

Da wir beide noch Anfänger sind, haben wirs leider nicht geschafft den Queens Song ganz zu Ende zu spielen.
Aber was solls. Spaß hats tierisch gemacht. :D

Gut finde ich das man die Lieder nach verschiedenen Reihenfolgen anzeigen lassen kann... wann kam es raus, nach Gruppe, nach Lied, nach Häufigkeit der eingesetzten Instrumente, Länge usw.

Auch schön, dass beide gleichzeitig Gitarre spielen können und nicht einer zum Bass verdonnert wird. ;)

Wollte die Songs von GH:WT importieren, da kam aber die Meldung, dass sie dann irgendwie nur noch mit dem Gamertag zu gebrauchen sind.

Bedeutet das, dass ich die GH:WT dann nimmer verkaufen kann, weil sie für den Käufer wertlos ist? :confused:

Eine Liste der Songs, die man importieren kann wäre auch ne feine Sache. Muss mich mal im Internet schau machen... huch, ich bin ja schon im Netz. :D

Was ich auf den ersten Blick nicht sooo prall finde ist die Charerstellung. Wenn man das Gesicht verändern will, kann man sich keine Zufallsköpfe aussuche, sondern muss alles (Augengröße, Mund usw.) selber machen.
Das ist mir zu viel Arbeit.

Klamotten und Haare sind leider auch keine wirklich tollen bei, die mir auf Anhieb gefallen.

Weiß jemand ob man da noch was freispielen kann?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hatte gestern Besuch von 5 Leuten. 2 davon die auch zuerst die Nase gerümpft haben.

Tja, am Ende wollte wieder keiner das Kinderspielzeug aus der Hand geben.

Gut das auch ne Sängerin dabei war. Zu fünft schön im wechsel... konnten sich jeder auch mal ausruhen... und dann wieder von neuem.

-oh ist das geil
-super das macht ja richtig Spaß
usw. usw. Kommentare

Das ganze ging dann ca. 6 Std. lang so weiter. :)

Tja, wieder ein paar Zweifler bekehrt. *g*

Oben