• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 5

RG Faith DX

Rentenbezieher
Auf Dire Straits freue ich mich. Rammstein hingegen weniger,nicht weil ich die Kacke finde, sondern vielmehr weil das mit ihren billigen Powerchordsgeschreddere am Band keine große Herausforderung ist..

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber mal was anderes an die Vielspieler hier. Wie sieht es mir der Lernkurve bei Guitar Hero Spielen aus?

Spiele auf Leicht und verhau mich da noch oft genug. Geht das jedem so am Anfang, oder bin ich einfach zu unbegabt für so eine Art Spiel?

Wenn ich mir vorstelle, dass da noch 2 Taste dazu kommen wird mir schon Angst und Bange. *g*
Werde bei 4 Tasten schon so hektisch das nen betrunkener Affe besser spielen könnte.
Nach dem 5 Minuten Ausflug auf Mittel bin ich schnell wieder auf Leicht zurück.

Zuletzt bearbeitet:

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist völlig normal - wie alles was man neu lernt - am Anfang dachte ich auch vier Tasten sind zu heftig und fünf unmöglich.
Mittlerweile komme ich mit den fünf Tasten auf schwer bis auf eine handvoll Songs ganz gut durch.

Den Umstieg von drei auf vier Tasten hast Du in ein paar Wochen, der von vier auf fünf dauert etwas länger, da Du hierbei ja die Hand komplett versetzen musst.
Du wirst sehen, Dein kleiner Finger gewöhnt sich schnell an die blaue Taste;)

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hmm...da ich auch echte Gitarre spiele,hab ich da nicht so ein Problem mit,da zB auch der kleine Finger weiß,was er ab und an zu tun hat...
Ich bin auch damals gleich bei Mittel eingestiegen. Aber ich denke,da hat der schwegi Recht...kommt Zeit,kommen die anderen Tasten.;)

Burn501

Altenpfleger
Ja, da kann ich schwegi nur zustimmen.
Nicht aufgeben, auch wenns am anfang bei nem neuen Schwierigkeitsgrad immer etwas hakt. Desto höher der Schwierigkeitsgrad desto besser passt das was man spielt zur Musik und desto mehr Spass macht es auch.

Ich spiele mittlerweile hauptsächlich auf Profi auch wenn ich da auch (noch) nicht alle Songs packe. Sowas wie Slayer oder Dragonforce werd ich aber wohl auch nie schaffen. Da sind die alten Finger einfach nimmer schnell genug...

Also der Umstieg auf Mittel ist relativ einfach und recht bald zu schaffen.
Von Mittel auf Schwer ist definitiv der schierigste.
Da hab ich ewig gebraucht bis ich das Umgreifen halbwegs drin hatte.
Von Schwer auf Profi ist dann eigentlich recht einfach, da die letzten Songs auf "Schwer" schwerer sind als die Anfangssong auf Profi. Da ist der Übergang dann recht einfach. Man muss sich dann auch "nur" noch an die etwas höhere Geschwindigkeit gewöhnen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn 3 Noten runter kommen von rechts nach links, drückt ihr dann einfach alle drei Tasten und lasst dann eine nach der andern los und schagt bei jedem Ton an, oder drückt ihr wirklich nur die Noten, die gerade benötigt werden?

Blöde zu erklären. Vielleicht weiß einer was ich meine.

Finde dadurch muss man nicht mehr ganz so hektisch auf die Tasten hauen, wenn man ab und an einfach nur mehr Noten drückt und dann... ach, wie soll man das sagen.

Probiers nochmal...also es kommen man angenommen immer links 1 Note und dann links 2 Noten... dann wieder eine, dann wieder 2 usw.

Da ist es doch einfacher, man hält immer beide Tasten gedrückt und lässt vorm Anschlagen einfach die 2 Note los um die erste anzuschlagen.
Dann einfach die 2 Taste dazu drücken und anschlagen, dann die 2 Taste loslassen und anschlagen usw.

Ist doch irgendwie bequemer, als jedes mal loszulassen und dann hektisch beide Tasten zu drücken und dann wieder loslassen und nur eine zu drücken usw.

Bei 3 Noten kann man sich da IMHO ganz schön Stress sparen wenn man einfach die nicht benötigte Taste loslässt.

Mach ich nicht immer, aber wenns passt find ich das ne feine Sache.

Da aber bestimmt eh keiner begriffen hat, auf was ich hinaus will, schleich ich mich jetzt lieber mal. :D

Burn501

Altenpfleger
Doch, ich versteh schon was du meinst :)

Also ich drücke die Tasten eigentlich immer einzeln.
Ist aber meiner Meinung nach eine reine Gewohnheitssache. Machs so wie du dich am wohlsten fühlst beim spielen.
Es ist richtig das du in gewissen Situationen mit dem gerückt halten und nur loslassen dir nen haufen Stress ersparst. Vor allem in den Solos bei den schnellen "Hammer On" bzw "Pull Off" parts.
Ich bring das aber leider nimmer in meinen Schädel rein. :mad:.

Oben