• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 (PC)

Lorion

Altenpfleger
Eine richtige WVW Gilde finde ich aber übertrieben, denn von dieser Art gibt's genug mit 300 Mitgliedern, wo man nichtmal weiß, mit wem man zusammen spielt und eh niemanden kennenlernt :scratch:
300 Mann Gilde muss es ja auch nicht sein, 20-30 organisierte Leute sollten schon reichen um da gut was reissen zu können und Festungen zu erobern. Der Rest können dann ja ruhig Randomleute sein, um ne gewisse Masse an Spielern zu haben, hauptsache der Kern ist gut organisiert und rennt nicht einfach nur sinnlos umher und macht was er will.

Hab ich jetzt schon zu oft gehabt das trotz eigener Übermacht nen Keep verloren/nicht eingenommen wurde, weil die Leute sich einfach zu dämlich verhalten haben. Da werden Katapulte in Reichweite der Kanonen aufgebaut und entsprechend sinnlos Vorräte vergeudet oder alle springen fröhlich im AoE rum um auch wirklich abzukratzen und die eigene Angriffskraft zu schwächen oder rennen einfach weg, anstatt mal gemeinsam anzugreifen und die paar Hanseln wegzukloppen.

Und so macht das mir zumindest keinen Spaß. Ich brauch da Leute die auch wissen was sie machen und sich untereinander koordinieren.

lesmue

Frührentner
Mit C64 zusammen bin ich vor einer Weile nach Riverside. Also ein deutscher Server und nur deutsche Spieler in der Gilde. Gandara war zwar witzig, aber gewisse TS/Vent Erfahrungen mit Englisch sprechenden Spaniern und Franzosen haben mir letztendlich den Rest gegeben :(

Wie heistn der Verein als Gildenname gibts auch ne Homepage?

Auch ältere Semester außer Euch dabei oder nur kleine Kinder?

X30 C64 Forever

Altmeister

Lass Dich am besten von failchen einladen, wenn du gewechselt bist. Er hat die Gilde selber erst vor 2-3 Wochen gegründet. Eine Homepage gibt es daher wohl noch nicht (wie wohl bei den meisten anderen GW2-Gilden ebensowenig). Die Leute machten auf mich einen sehr vernünftigen und erwachsenen Eindruck. Ein paar Famlienväter sind dabei, was ich so mitgekriegt habe. Failchen kann es Dir aber noch besser schildern, da er die Leute aus dem TS kennt. Ich selber spiele nicht mehr, daher kann ich Dir nicht mehr sagen.

failchen

Frührentner

Æquinox [NOX] heißt die Gilde. Der Altersschnitt ist bei ca. Ende 20 und es ein Maskottchen dabei, das zarte 14 Jahre alt ist und den Schnitt deutlich drückt. Aus dem Kopf raus sind's im Moment glaube ich 43 Mitglieder und das angestrebte Limit ist erstmal 50. Mir persönlich ist die Atmosphäre mit am wichtigsten, weshalb ich bei der Auswahl der Leute penibel darauf achte.

Naja, mal schauen, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt. Mein persönliches Ziel war und ist, 20 aktive und vernünftige Spieler zu finden, mit denen man zuverlässig etwas machen kann. Im Moment sind abends immer zwischen zehn und 15 online, also ist das Ziel vielleicht bald erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Kann hier schon jemand größere Taschen wie die 8er herstellen?

Muss zu meiner Schande gestehen das ich aber bisher noch nicht im Handelsposten geschaut habe was die kosten, und Berufe wollte ich mit meinen Twinks pushen da ich die sehr ätzend finde...

Wenn hier jemand 10er oder größere Taschen herstellen kann, würde ich wenn für mich mit meinem Level machbar/besorgbar das Material stellen plus Unkostenbeitrag entrichten?

failchen

Frührentner
Gibt einige bei uns, die 18er bzw. 20er herstellen können. Ich selbst habe mir nur die Mühe für 15er gemacht - und selbst die finde ich in der Herstellung bereits überteuert, da die Rune dafür bereits 50s kostet Flop

Ansonsten hast du Schneider bzw. Rüstungsschmieden sehr schnell soweit, dass du selber bequem 12er herstellen kannst. Wobei sogar noch welche in der Gildenbank liegen könnten... muss ich später mal schauen.

lesmue

Frührentner
Gibt einige bei uns, die 18er bzw. 20er herstellen können. Ich selbst habe mir nur die Mühe für 15er gemacht - und selbst die finde ich in der Herstellung bereits überteuert, da die Rune dafür bereits 50s kostet Flop

ok dann brauch ich wohl gar nicht erst im Handelsposten zu schauen weil die Taschen dort dann gewiss für 2 Gold aufwärts angeboten werden....

Doesel

Pförtner des Altenheims
oh gar nicht gesehen den Thread hier :) Ist noch jemand in GW2 unterwegs, und wenn ja wo? Laufe aktuell auf Abaddons Mouth rum.. (Doesel.8037)

M

MioPhobia

Guest
Ich habe mir Guild Wars 2 letztes Jahr im November zugelegt. Bin allerdings noch am Anfang. Aber macht echt Spass. Bin da aberalleine unterwegs. Ob ich in der Lage bin beim spielen nebenher zu schreiben hmm ist wohl Übung.

Oben