• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 (PC)

Lorion

Altenpfleger
Ich zock momentan auch nichts anderes mehr.

Ist endlich mal wieder nen MMO das mir den Spaß am Genre zurückgebracht hat, einfach weils im Detail soviel besser/anders macht als dieses eingefahrene, immer gleiche nur im anderen Gewand, der letzten Jahre.

lesmue

Frührentner
Das Game ist echt Klasse, hab nur ein Problem ich finde fast alle Klassen irgendwie super, habe also Bock zu twinken will aber auch gelichzeit mal sehen das ich den Main Char auf Level 80 bringe...

Für ne Skillung konnte ich mich bisher auch nicht wirklich entscheiden (trotz diverser Build-Planer-Online-Tools) weil ich zum einen noch nicht weiß in welche Richtung es genau gehen soll eben weil es auch soviel gibt was man will, aber alles gleichzeitig geht auch nicht. Und dann Patcht A-Net noch immer schön im Hintergrund herum, jetzt haben Sie bei meinem Wächter 2 Traits zu 1 zusammengefasst und dafür nen ganz neuen Zusätzlich eingebaut.

Irgendwie ist Spiel in nem ständigen Fluss was Updates usw betrifft so das man gar nicht erst dazu kommt sich wie bei WoW in irgendeine Richtung festzufahren...

Lorion

Altenpfleger
Geht mir ähnlich mit den Klassen, hab mir sogar extra noch nen zusätzlichen Charakterslot gekauft um alle unterzukriegen die mir gefallen. Mit Ausnahme von Nekromant und Ingenieur machen die mir alle Spaß.

Aktuell konzentriere ich mich aber auf meinen Krieger, der auch mein Favorit ist, um den so langsam aber sicher auf Level 80 zu bekommen (aktuell 63). Die anderen sind alle zwischen 10 und 25.

Bei der Skillung hab ich beim Krieger gar keine Probleme, da mein Ziel ist möglichst viel zu kritten und soviele DoTs wie möglich zu stapeln. Gibts auf Level 80 dann zwar nen paar Variationen die ich noch austesten will, da es halt so viele nützliche passive Fertigkeiten gibt. Aber so grundsätzlich habe ich meine Richtung schon gefunden.

Mit den sekundäre, aktiven Fertigkeiten muss ich dann allerdings mal schauen. Aktuell ists halt der "no brainer" mit 4-5 Siegeln, die mir mit der einen passiven Fertigkeit ordentlich Präzision, also Kritchance geben. Allerdings wird der Bonus durch Präzision mit steigendem Level immer geringer, is nix mehr mit knapp 80% Kritchance wie mit Level 40, daher werden füher oder später immer mehr Siegel rausfliegen und die passive Fertigkeit auch durch ne andere ersetzt.

Aber bis dahin isses noch nen Weilchen da ich unter der Woche aktuell kaum zum zocken komme.

failchen

Frührentner
Inzwischen muss ich sagen, die Sache mit der richtigen Klasse beantwortet sich nach einer Weile von ganz alleine. Warum? Man merkt relativ schnell, in welchem der großen Bereiche (PVE/WVW/PVP) man seine Vorlieben hat und dementsprechend fällt die Wahl aus. Dann geht's nur noch um die Art und Weise, wie man durch die Gegend hüpfen will - mir z.B. liegt der Engineer überhaupt nicht ;)

Da man je eine Skillung für PVP und für PVE/WVW haben kann, ist das auch sehr entspannt. Allerdings sollte man sich wirklich bewusst machen, dass nach einer Weile nur PVP/WVW übrigbleibt, da der PVE Bereich zügig durch ist - immer nur den ersten Boss im letzten Dungeon abfarmen wird auf Dauer auch etwas öde, aber mehr ist's im Moment leider nicht, wenn man die 100% voll hat :(

Dafür macht PVP/WVW mit ein paar Leuten im TS richtig Spaß, egal ob man das eigentlich mag oder nicht. Besonders WVW überrascht mich immer wieder und ich bin gespannt darauf, wie es ablaufen wird, sobald sich die Hauptzergerei beruhigen wird. Bei DAOC war das am Anfang ja auch nicht anders, und irgendwann konnte man dann doch in einer kleinen Gruppe durchrennen und seinen Spaß haben. Dazu kommt's hier bestimmt auch, sobald mehr verstehen, worum es im WVW eigentlich geht :lol:

Edit meinte gerade, 200 Fertigkeitspunkte für eine legendäre Waffe seien noch ein Anreiz im PVE.

failchen

Frührentner
Wobei ich zum WVW aber auch noch was sagen muss ;)

Je nach Tageszeit und Serverpopulation hat man stundenlange Wartezeiten. Und dann wird von arenanet als Lösung angegeben, dass man auf einen weniger bevölkerten Server gehen soll? Wie kommt es dann, dass von diesen unterbevölkerten Servern die Leute auf die volleren Server flüchten? Ach ja, niemand mag, direkt vor dem eigenen Starting Keep mit Belagerungswaffen begrüßt zu werden, weil alles den Gegnern gehört und man ständig nur verliert. Daran müssen sie noch irgendwas drehen.

Auch das generelle Prinzip gehört überarbeitet, da es sich im Moment einfach nicht lohnt, Keeps auf Dauer zu halten... die Leute rennen lieber im Kreis und nehmen alles wieder ein :lol:

lesmue

Frührentner
World vs World find eich prinzipiell gut aber:

Mir sind die Laufwege zu lang, oder anders gesagt zu wenig Wegmarken, mag auch daran liegen das ANet etxra keine zusätzlichen Wegmarken eingebaut hat damit die nicht ständig belagert werden und man nach jedem Respawn direkt wieder umgekloppt wird.

Finde es bisher trotz des Hochstufens auf Level 80 noch Blödsinn wenn ich als auf "80 Hochgestufter" Level 48er mit entsprechendem Euqipment rummrenne, und dann echte 80er Auftauchen und mich mit Ihrer Super-Duper-Ausrüstung dann umkloppen. Hitpoints sind zwar Identisch trotzdem haben die doch dann ein Level 80 Schwert was 1000 Schaden macht und ich ein Level 48 Schwert was zb. 500 Schaden macht? Selbes gilt für die Rüstung...

Hab zwar schon versucht einzelne Gegner rauszupflücken aber das ist mir noch nicht wirklich gelungen da alles über kurz oder lang eh in nem riesigen Zerg endet, und mich dann irgendeiner im Vorbeilaufen umkloppt...

Wie gesagt mein erster (vielleicht falscher) Eindruck vom World vs World war bisher auch erst 2 oder 3 mal dort...

Lorion

Altenpfleger
World vs World find eich prinzipiell gut aber:

Mir sind die Laufwege zu lang, oder anders gesagt zu wenig Wegmarken, mag auch daran liegen das ANet etxra keine zusätzlichen Wegmarken eingebaut hat damit die nicht ständig belagert werden und man nach jedem Respawn direkt wieder umgekloppt wird.
Das mit den Wegmarken kommt noch, sobald die WvW-Schlachten nicht alles Nase lang resettet werden, denn die eroberten Festungen lassen sich soweit ausbauen das dort dann auch nen Wegpunkt vorhanden ist.

Wenn man WvW sinnvoll betreiben will, dann kommt man imho auch nicht um ne organisierte WvW-Gilde drumrum, denn mit Randomleuten, bei denen jeder macht was er will, macht das alles keinen Spaß.

Letztens bspw. mit nen paar Randomleuten nen Fertigkeitspunkt geholt, zu fünft waren wir, kamen natürlich prompt genauso viele Feinde ums Eck... 2 von umgkloppt, die restlichen 3 fliehen... wir hinterher, noch einen umgehauen... die anderen 2 auch schon gut angeschlagen, plötzlich wundere ich mich wieso die kaum noch Leben verlieren... tja, stand ich alleine da weil die anderen Trottel einfach abgehauen sind. Haben die restlichen 2 mich natürlich umgekloppt. :rolleyes:

Da vergehts mir dann wenn man mit solchen Honks zusammen spielen muss...

Werde jetzt erstmal auch nur noch die fehlenden 21 WvW-Kills für den monatlichen Erfolg holen, danach sieht mich das WvW erst wieder wenn ich ne vernünftige Gilde gefunden hab.

failchen

Frührentner
Eine richtige WVW Gilde finde ich aber übertrieben, denn von dieser Art gibt's genug mit 300 Mitgliedern, wo man nichtmal weiß, mit wem man zusammen spielt und eh niemanden kennenlernt :scratch:

Da ist es mir so wie jetzt gerade bei mir wesentlich lieber. Wir sind jetzt knapp über 40 Leute, man fängt an sich kennenzulernen und macht zusammen in 5er Gruppen Dungeonruns oder PVP/WVW im TS. So kommt immer Stimmung auf, alles ist wesentlich koordinierter und dadurch kommt überall ein gewisser Spaßfaktor auf - besonders im sPVP, wenn man dank dem Zufallsprinzips auf verschiedenen Seiten ist :bravo:

failchen

Frührentner
Mit C64 zusammen bin ich vor einer Weile nach Riverside. Also ein deutscher Server und nur deutsche Spieler in der Gilde. Gandara war zwar witzig, aber gewisse TS/Vent Erfahrungen mit Englisch sprechenden Spaniern und Franzosen haben mir letztendlich den Rest gegeben :(

Oben