• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 (PC)

lesmue

Frührentner
Mein Wort zum Sonntag:

Gehts nur mir so oder findet Ihr die größeren Städte auch total unübersichtlich?

Rampe rauf, Rampe runter kagge doch wieder die falsche Ebene dann wieder zurück und das ganze wieder von vorne...

Beim Handwerk blick ich auch noch nicht durch...

Gruppenbildung bzw auf nen gemeinsamen Server kommen läuft auch noch beschissen weil man innerhalb von 5 Zonenwechseln mit 3 Gruppenmitgliedern in 9 erschiedenen Überlaufbecken landet...

Lorion

Altenpfleger
Und ich kann mich einfach nicht für einen Charakter entscheiden - es ist zum Mäuse melken :(
Geht mir ähnlich. Hab zwar primär den Krieger gespielt, nebenbei aber noch nen Dieb und Elementalisten angefangen und die machen beide auch extrem Spass. Und nen Ingenieur will ich mir auch noch angucken...

Gehts nur mir so oder findet Ihr die größeren Städte auch total unübersichtlich?
Geht so. War jetzt in der Nornstadt, Götterfels und Löwenstein. Hab mir da erstmal alle Teleporter freigeschaltet und mir dann gemerkt zu welchem ich muss um zu Händler, Crafting o.ä. zu kommen.

Beim Handwerk blick ich auch noch nicht durch...
Naja, im Endeffekt hat man ja von jeder Itemart schon ein entdecktes Rezept wenn man den Beruf lernt und anhand der Zutaten kann man ablesen was man dann alles kombinieren muss um bspw. nen neues Brustpanzerrezept zu entdecken.

Die Ressourcenkosten finde ich allerdings recht krass. Kam da gestern mit meinen 40 Kupfererzen und Hölzern an und dachte, so nu kannste nen bisschen craften... 3 Items hergestellt, Ressourcen aufgebraucht. :rolleyes:

Aber wenigstens wird das ganze Handwerkszeug ja in nem accountübergreifenden Lager deponiert, wodurch man mit allen seinen Charakteren schön sammeln und ohne Umwege drauf zugreifen kann.

Gruppenbildung bzw auf nen gemeinsamen Server kommen läuft auch noch beschissen weil man innerhalb von 5 Zonenwechseln mit 3 Gruppenmitgliedern in 9 erschiedenen Überlaufbecken landet...
Ja, dieses Überlaufsystem finde ich auch recht befremdlich. Klar kann man dadurch ohne Wartezeiten zocken wenn der eigene Server voll ist, blöd ists aber trotzdem wenn man da permanent auf irgendwelche anderen Server "ausgelagert" wird. Zumals ja nichtmal spezielle Überlaufserver sind, sondern einfach wenig bevölkerte reguläre Server. So bin ich bspw. gestern auf nem spanischen und irgendwann später auf nem französischen Server gelandet...

Hab dann gestern auch zich mal den Wechsel abgelehnt, weil ich mitten in nem Event war und mir das auch einfach zu albern ist andauernd hin- und herzuwechseln.

---

Diese "Rätsel-Jump & Run - Dungeons" finde ich im übrigen super. Hab gestern dieses Piratendungeon in Löwenstein abgeschlossen, das hat mir richtig Spass gemacht, so mit Labyrinth, Fallen und Klettereinlagen. :)

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Rästel-Jump@Run-Dungeon? Wer, wie, wo, was?

Die Übersichtlichkeit kommt denke ich mal mit der Gewohnheit. Jetzt ist alles neu, groß und viel zu viel. Im Laufe der Zeit wird sich dieses "ich kenne mich aus" -Gefühl noch früh genug einstellen ;)

Aber zum Thema Overflow: gefühlt habe ich bis jetzt mehr Zeit auf anderen Servern verbracht :lol:

Aber nochmal zum Thema: ich kann mich für keinen Charakter entscheiden! :(

Lorion

Altenpfleger
Rästel-Jump@Run-Dungeon? Wer, wie, wo, was?
Ganz im Osten von Löwenstein ist mitten im Gebirge nen Karmahändler für besondere Waffen (9800 Karma das Stück :eek: ) und nen Aussichtspunkt. Bei dem Aussichtspunkt kann man dann in nen riesigen Höhlenkomplex reinspringen. Da haste dann diverse Jump & Run-Einlagen und am Ende gibts nen Erfolg (Weylans Rache), ne Beutekiste und man erreicht den Karmahändler.

Oben