• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, sobald ich in der Party war und der Host die Mission gestartet hat flog ich wegen Timeout raus. 2 mal hintereinander das gleiche Spiel.
Bin aus der Party und hab Spiele gehostet wo es ohne Probleme ging. Leider sind wohl alle Senioren die dazu kamen schon in einer Party so dass ich nur Selbstgespräche führen konnte.
Mache gerade mal kurz Pause und hoffe dass ich später noch ein paar Senioren zwecks Rennen/Missionen zusammen bekomme... und die ich auch hören kann. *g*

Achja, vorhin gabs 5 Sekunde nachdem die Mission gescheitert war einen Rauswurf von Xbox-Live. So muss das sein... :silly:

ToshBe

Senior
Ich bin mal so frei und poste hier den deutschen Updatetext vom Patch 1.04 für alle die des Englischen genauso mächtig sind wie ich :O

Das aktuellste automatische Title Update für GTA Online ist jetzt für PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar. Wie versprochen adressiert diese Update die Probleme, bei denen die Fahrzeuge oder Fehrzeugmodifikationen einiger Spieler aufgrund fehlerhaften Speicherns in der Cloud wieder verschwanden. Darüber hinaus behebt das Update folgende Probleme:

• Zahlreiche Probleme, die für den Verlust von Fahrzeugen bzw. Fahrzeugmodifikationen verantwortlich waren, werden behoben
  • Das Problem, durch das falsche Fahrzeug ersetzt wurde, wenn ein Fahrzeug aus einer vollen Garage ersetzt werden sollte, wird behoben
  • Der Exploit, durch den Spieler das gleiche Fahrzeug mehrmals verkaufen konnten, wird behoben
  • Das Problem, durch das persönliche Fahrzeuge dupliziert wurden, wird behoben
  • Das Problem, durch das Spieler nicht in der Lage waren, Nebenkostenrechnungen für ihr Apartment oder Haus zu bezahlen, wird behoben
  • Das Problem, durch das Spieler im Spiel keine Crew-Einladungen bekamen, wird behoben
  • Das Problem, durch das der Anfangspunkt des Tutorial-Rennens nicht angezeigt wurde, wird behoben
  • Die Probleme, durch die Spieler Jobs nicht aus der Garage eines Spielers beitreten konnten, werden behoben
  • Probleme bei der Nutzung von Spielelisten werden behoben
  • Weitere Probleme, die Black Screens, lange Ladezeiten und Probleme mit der Sky Cam verursachten, werden behoben
  • In der Benutzeroberfläche werden Hinweise hinzugefügt, die deutlich machen, dass Charaktere, die erstellt werden, während die Rockstar-Cloud nicht verfügbar ist, nicht gespeichert werden
  • Der Charakter-Editor wurde optimiert, um über die Zufallsfunktion besser aussehende Charaktere zu generieren
  • Spieler verlieren nun im Freien Modus im Todesfall maximal 500 GTA$

Soll das fett markierte bedeuten, beim nächsten Char werde ich hübscher? Netter Versuch :D aber vermutlich hoffnungslos bei mir :shame:

AnthragonVangor

Altenpfleger
Ich bin mal so frei und poste hier den deutschen Updatetext vom Patch 1.04 für alle die des Englischen genauso mächtig sind wie ich :O

Das aktuellste automatische Title Update für GTA Online ist jetzt für PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar. Wie versprochen adressiert diese Update die Probleme, bei denen die Fahrzeuge oder Fehrzeugmodifikationen einiger Spieler aufgrund fehlerhaften Speicherns in der Cloud wieder verschwanden. Darüber hinaus behebt das Update folgende Probleme:

• Zahlreiche Probleme, die für den Verlust von Fahrzeugen bzw. Fahrzeugmodifikationen verantwortlich waren, werden behoben
  • Das Problem, durch das falsche Fahrzeug ersetzt wurde, wenn ein Fahrzeug aus einer vollen Garage ersetzt werden sollte, wird behoben
  • Der Exploit, durch den Spieler das gleiche Fahrzeug mehrmals verkaufen konnten, wird behoben
  • Das Problem, durch das persönliche Fahrzeuge dupliziert wurden, wird behoben
  • Das Problem, durch das Spieler nicht in der Lage waren, Nebenkostenrechnungen für ihr Apartment oder Haus zu bezahlen, wird behoben
  • Das Problem, durch das Spieler im Spiel keine Crew-Einladungen bekamen, wird behoben
  • Das Problem, durch das der Anfangspunkt des Tutorial-Rennens nicht angezeigt wurde, wird behoben
  • Die Probleme, durch die Spieler Jobs nicht aus der Garage eines Spielers beitreten konnten, werden behoben
  • Probleme bei der Nutzung von Spielelisten werden behoben
  • Weitere Probleme, die Black Screens, lange Ladezeiten und Probleme mit der Sky Cam verursachten, werden behoben
  • In der Benutzeroberfläche werden Hinweise hinzugefügt, die deutlich machen, dass Charaktere, die erstellt werden, während die Rockstar-Cloud nicht verfügbar ist, nicht gespeichert werden
  • Der Charakter-Editor wurde optimiert, um über die Zufallsfunktion besser aussehende Charaktere zu generieren
  • Spieler verlieren nun im Freien Modus im Todesfall maximal 500 GTA$

Soll das fett markierte bedeuten, beim nächsten Char werde ich hübscher? Netter Versuch :D aber vermutlich hoffnungslos bei mir :shame:

Ich finde es ein wenig frech von Rockststar, dass nicht erwähnt wurde, dass man für Missionen die Belohnungen beschnitten hat und zwar immens. Die Sache mit dem Gruppieren von Crewmitgliedern ist m.E. auch noch nicht wirklich behoben. Fehler wie "Timeouts", die Glatze nach Maskengebrauch, "Fahrzeuge die in die Straße glitchen" ist nicht behoben. Und nun soll auch die Entschädigung verschoben werden (da ist es wieder das Unwort des Jahres 2013 "verschoben"). Mein Spielspaß ist dank der super Senioren Community vorhanden, aber man hört jetzt schon, dass sich viele über die fehlende Abwechslung in den Missionen beklagen. Wird also Zeit, dass vor allem der Editor rauskommt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern war ja bei einigen der Wurm drin. Bei mir gings auch erst ohne Probs als ich den Spielechat nutzte und dem Xbox-Live-Party Chat fernblieb. Keine Ahnung obs daran lag, war mir aber dann auch egal. Gab zumindest auch keinen "Incompatieble-Error" mehr und keiner flog mehr aus der Sitzung.

Hatte in kurzer Zeit meine 335.000$ zusammen und konnte mir ein Apartment in Weazel Tower gönnen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Schön zentral mit super Ausblick auf Vinewood und Umgebung. :love:

Vom Restgeld werde ich jetzt erst mal neue Autos für meine Garage anschaffen und Pimpen. Bzw. Autos klauen und dann Pimpen.

Man spielt sich. :smile:

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hab' gestern mal nach unserem Freitags-GoW3-Gemetzel den Multiplayer von GTA V das erste Mal gestartet ... und bin masslos enttäuscht ... :Flop: ...
Da ging ja absolut gar nix !!! ... hier mein Erfahrungsbericht:

1. Start: Update gezogen (etwa 60 MB), GTA V offline geladen, GTA V online gestartet über das Menü ("Los"), Charakter erstellt, gespeichert und weiter, Vorspann läuft, nach 15 Sekunden Meldung, dass ich von anderen Spielern vom Server gekickt wurde !?!? ... WTF ?! ... ich war ja noch nicht mal im Spiel !!

2. Start: GTA V online über Menü gestartet ("Solo-Online"), kein Charakter mehr da (???), musste neuen erstellen, gespeichert und weiter, Vorspann läuft, erste Mission startet (das Anfangsrennen), Rennen gegen Lamar gewonnen, Spiel lädt, Meldung, dass ich von anderen Spielern vom Server gekickt wurde ?!?!?! ... WTF ?!? ... hey, ich hab' ein Online-Solo-Spiel gestartet, du schei$$ Spiel !!!!

3. Start: GTA V online über Menü gestartet ("nur über Einladung"), kein Charakter mehr da (schon wieder), musste neuen erstellen, gespeichert und weiter, Vorspann läuft, erste Mission startet (dieses Mal mit Mitspielern), wurde im Rennen bloss 6., Spiel lädt nächste Mission, wir sind noch 3 Leute, Mission startet, Mission erfolgreich ausgeführt, Meldung "Verbindung zum Server verloren, zurück zu GTA V offline" ... häh, ihr wollt mich wohl verarschen, oder watt ?!?! ...

4. Start: GTA V online über Menü gestartet ("weiss nicht mehr was"), kein Charakter mehr da (boah, jetzt krieg ich aber langsam einen dicken Hals), musste neuen erstellen, gespeichert und weiter, Vorspann läuft (und kann nicht übersprungen werden ... was für eine Riesen*******), erste Mission startet (auch mit anderen Mitspielern), warten auf andere Spieler, Timeout, zurück zu GTA V offline ... so, jetzt hab' ich die Schnauze voll, Spiel raus aus der Box und ganz hinten im Schrank verstaut ... so 'nen verdammten MP-Modus hab' ich seit GTA IV und RDR nicht mehr gesehen ... aber is' wohl typisch R* ... machen geile Singleplayer, aber der Multiplayer is' einfach für'n A*sch !!

Werde den MP von GTA V evtl. noch ein Mal versuchen, aber wenn es dann nicht klappt, dann war's das .... :aufs maul: ... bin echt sauer ...

Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
...

Werde den MP von GTA V evtl. noch ein Mal versuchen, aber wenn es dann nicht klappt, dann war's das .... :aufs maul: ... bin echt sauer ...

Oh man, da hast du aber echt alles auf einmal gehabt. Kann mir vorstellen, dass du da sauer bist.
Versuchs auf jeden Fall nochmal, vielleicht war gerade wegen dem Freitag Abend zuviel auf den Servern los und das SPiel hatte allgemeine Probleme.
Ich selbst war erst um 23 Uhr online und war dieses mal so schnell wie nie zuvor im Onlinespiel.

Nicht aufgeben, du verpasst sonst einiges. Hoffentlich bis bald mal im Spiel. *Daumen drück*

Oben