Thalamus
Altenpfleger
Also 500,000 sind schon realistisch. Beispiel: Mit 10 Rennen die "abgesprochen" sind, kannst du locker in 30 Minuten 100,000 $ verdienen. Du musst ja nur mal bei Social Club die Fotos anschauen, wieviele Leute mittlerweile das teuerste Apartment haben. Und auch die Leute die ihr Geld für Waffen und Munition ausgeben. So unrealistisch ist das also nicht. Und wenn Rockstar bei einigen Missionen nicht in der Lage sind das auszubalancieren, dann sollte ja wohl nicht der Spieler dafür bestraft werden. Da helfen dann nur noch "Mikrotransfers", die natürlich keine Vorteile bringen...(wers glaubt).
100.000$ in 10 Rennen? Möglich, wenn man ein high-level-Race mit voller Besetzung spielt und sich die Gruppe einig ist, dass ein bestimmter Spieler immer und immer wieder gewinnt. Das sind aber sicherlich keine Leute, die mal eben nach Feierabend ein-zwei Stündchen spielen. Wenn solche Farmer und Exploiter 'nen Nettoverlust vermeiden, verdrück ich nicht wirklich eine Träne.
Ausserdem kann man sich mit Geld nicht alles erkaufen, viele Sachen werden ja levelbasiert freigeschaltet, und dabei helfen dir die Microtransactions nicht wirklich.
Ein faires Balancing in einem Spiel dieser Dimension herbeizuführen ist eh unmöglich. Warts ab, wenn in ein paar Monaten noch andere Dinge möglich sind Geld zu verdienen, dann hat man nämlich als "Normalsterblicher" eh kaum noch was mit zu reden.
Ich genieße die Anfangsphase des Spiels, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich im Grunde schon alles "gesehen" habe. Richtige Anreize gibt das Spiel nicht. Ist halt wie "Die Sims" mit rumballern. Aber zum Thema Anreize, die gibt es in den MP Spielen generell kaum noch für mich, weshalb ich wieder mehr zu Singleplayer Spielen gehen werde. Viele haben es hier ja auch schon angedeutet, dass die Missionen bei GTA V im Grunde immer das gleiche sind. Mal davon abgesehen, dass in vielen Spielmodi eh viel abgesprochen ist. Ohne eigenes Team bist du aufgeschmissen. Rennen z.B. da siehst du schon an den Crew Zeichen, dass da mindestens drei zusammengehören. Selbst wenn du ein guter Fahrer bist hat man kaum Chancen, weil du nur gerammt und ausgebremst wirst. TDM das gleiche Spiel. Da fängt man erst mit ausgeglichenem Teams an und plötzlich stehen da 3 gegen dich und du bist alleine. Wenn ich in einem Spiel - egal welcher Art - verliere, weil ich einfach schlecht bin, dann kann ich damit leben. Wenn das aber durch unfaire Mittel herbeigeführt wird, dann machen Spiele dieser Art keinen Sinn mehr.
Noch bin ich an einem Punkt, wo ich das Spiel excessive Spiele. Den Code hab ich aber bewusst noch nicht eingelöst, weil so wie ich mich kenne, ist das Thema GTA V online in 3 Wochen eh für mich passe.
Ja, nun, willkommen auf XBox-Live. Auf freien Servern gibts egomanische A*schlöcher, exploitende Clanmitglieder, Kiddies ohne Sinn für Fairplay und allerlei andere unangenehme Zeitgenossen. Keine neue Erkenntnis, gilt aber sicherlich nicht exklusiv für GTA Online.
Aber gerade in Sachen Rennen kann ich nur sagen: Egal wieviel crashende Deppen (ob absichtlich oder nicht) auf der Strecke unterwegs sind, bisher hab ich's eigentlich fast immer unter die ersten drei geschafft. Man passt halt seine Strategie an, wie man's auch in jedem anderen online gespielten Rennspiel tut. Abstand halten, erste Kurve abwarten, der Mob verheddert sich in einer spektakulären Karambolage, schnell dran vorbeigehuscht, und übrig bleiben im vorderen Feld die zwei, drei Leute, die wissen was sie tun, mit denen man sich dann ein echtes Rennen liefern kann.