• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

Thalamus

Altenpfleger
Also 500,000 sind schon realistisch. Beispiel: Mit 10 Rennen die "abgesprochen" sind, kannst du locker in 30 Minuten 100,000 $ verdienen. Du musst ja nur mal bei Social Club die Fotos anschauen, wieviele Leute mittlerweile das teuerste Apartment haben. Und auch die Leute die ihr Geld für Waffen und Munition ausgeben. So unrealistisch ist das also nicht. Und wenn Rockstar bei einigen Missionen nicht in der Lage sind das auszubalancieren, dann sollte ja wohl nicht der Spieler dafür bestraft werden. Da helfen dann nur noch "Mikrotransfers", die natürlich keine Vorteile bringen...(wers glaubt).

100.000$ in 10 Rennen? Möglich, wenn man ein high-level-Race mit voller Besetzung spielt und sich die Gruppe einig ist, dass ein bestimmter Spieler immer und immer wieder gewinnt. Das sind aber sicherlich keine Leute, die mal eben nach Feierabend ein-zwei Stündchen spielen. Wenn solche Farmer und Exploiter 'nen Nettoverlust vermeiden, verdrück ich nicht wirklich eine Träne.

Ausserdem kann man sich mit Geld nicht alles erkaufen, viele Sachen werden ja levelbasiert freigeschaltet, und dabei helfen dir die Microtransactions nicht wirklich. :D

Ein faires Balancing in einem Spiel dieser Dimension herbeizuführen ist eh unmöglich. Warts ab, wenn in ein paar Monaten noch andere Dinge möglich sind Geld zu verdienen, dann hat man nämlich als "Normalsterblicher" eh kaum noch was mit zu reden.

Ich genieße die Anfangsphase des Spiels, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich im Grunde schon alles "gesehen" habe. Richtige Anreize gibt das Spiel nicht. Ist halt wie "Die Sims" mit rumballern. Aber zum Thema Anreize, die gibt es in den MP Spielen generell kaum noch für mich, weshalb ich wieder mehr zu Singleplayer Spielen gehen werde. Viele haben es hier ja auch schon angedeutet, dass die Missionen bei GTA V im Grunde immer das gleiche sind. Mal davon abgesehen, dass in vielen Spielmodi eh viel abgesprochen ist. Ohne eigenes Team bist du aufgeschmissen. Rennen z.B. da siehst du schon an den Crew Zeichen, dass da mindestens drei zusammengehören. Selbst wenn du ein guter Fahrer bist hat man kaum Chancen, weil du nur gerammt und ausgebremst wirst. TDM das gleiche Spiel. Da fängt man erst mit ausgeglichenem Teams an und plötzlich stehen da 3 gegen dich und du bist alleine. Wenn ich in einem Spiel - egal welcher Art - verliere, weil ich einfach schlecht bin, dann kann ich damit leben. Wenn das aber durch unfaire Mittel herbeigeführt wird, dann machen Spiele dieser Art keinen Sinn mehr.

Noch bin ich an einem Punkt, wo ich das Spiel excessive Spiele. Den Code hab ich aber bewusst noch nicht eingelöst, weil so wie ich mich kenne, ist das Thema GTA V online in 3 Wochen eh für mich passe.

Ja, nun, willkommen auf XBox-Live. Auf freien Servern gibts egomanische A*schlöcher, exploitende Clanmitglieder, Kiddies ohne Sinn für Fairplay und allerlei andere unangenehme Zeitgenossen. Keine neue Erkenntnis, gilt aber sicherlich nicht exklusiv für GTA Online. :D

Aber gerade in Sachen Rennen kann ich nur sagen: Egal wieviel crashende Deppen (ob absichtlich oder nicht) auf der Strecke unterwegs sind, bisher hab ich's eigentlich fast immer unter die ersten drei geschafft. Man passt halt seine Strategie an, wie man's auch in jedem anderen online gespielten Rennspiel tut. Abstand halten, erste Kurve abwarten, der Mob verheddert sich in einer spektakulären Karambolage, schnell dran vorbeigehuscht, und übrig bleiben im vorderen Feld die zwei, drei Leute, die wissen was sie tun, mit denen man sich dann ein echtes Rennen liefern kann.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
100.000$ in 10 Rennen? Möglich, wenn man ein high-level-Race mit voller Besetzung spielt und sich die Gruppe einig ist, dass ein bestimmter Spieler immer und immer wieder gewinnt.

Da muss ich dir leider widersprechen. Auf Kanal Frontal brauchst du nur 4 Leute. Die Gewinnquoten sind für alle Fahrer fair, weil selbst der 4. noch um die 4,000 $ bekommt. Der Gewinner um die 10,000. Ein vollbesetztes Rennen heißt nicht automatisch höhere Gewinne und auch die Anzahl der Runden wirkt sich nicht großartig auf den Gewinn aus und High level muss da auch nichts sein. Glaub mir, ich hab meine fast 500 Rennen voll, weiß schon wovon ich da rede.

Ausserdem kann man sich mit Geld nicht alles erkaufen, viele Sachen werden ja levelbasiert freigeschaltet, und dabei helfen dir die Microtransactions nicht wirklich. :D

Stimmt nur teilweise. Richtig ist, dass sich bestimmte Waffen nur mit bestimmten Rängen freischalten lassen. Aber wenn du dir mal die Preise für Tuningteile oder die Preise für Munition anschaust, dann macht das eine Menge aus, ob man "mal eben so" mit realem Geld sein Konto aufbessert oder versucht in Missionen Anschluss zu finden. Und somit hilft eine Transaction eben doch beim Leveln. Denn ein getuntes Auto ist schon die halbe Miete.

Ja, nun, willkommen auf XBox-Live. Auf freien Servern gibts egomanische A*schlöcher, exploitende Clanmitglieder, Kiddies ohne Sinn für Fairplay und allerlei andere unangenehme Zeitgenossen. Keine neue Erkenntnis, gilt aber sicherlich nicht exklusiv für GTA Online. :D

Ich sag ja nicht, dass das was Neues wäre, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, warum derlei Spiele mir irgendwann keinen Spaß mehr machen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also ich hatte auch wieder meinen Spass :D Thalamus ist schon eine harte Nuss in den Rennen :p
Spassig war es aber, mir machen aber auch die Kiddiez nichts aus, kann man handeln finde ich. Ich finde nur blöd das man kein Teamkill machen kann, da war so ein Kandidat der Spass hat meinen Babyblauen Porsche zu zerballern, ich konnte den nicht mal eine boxen, aber ich habe mir jetzt ne Monatspackung C4 gekauft, dann klappt das auch mit dem Teamkill :Teufel:

Auch ich sehe keinen wirklichen Vorteil bei den Microtransaktionen, da egal wie gepimpt die Karre ist, oder was für einen Schalldämpfer man hat, ändert irgenwie nicht viel. Die Karre ist hochgezüchtet manchmal zickiger als eine die es nicht ist, gerade noch auf solchen Kursen die mehr Dreck als Asphalt sind, die Hölle :p

Gruss

DHD4Me

Jungspund
Das klingt nach Spaß, den ich ungern verpassen würde. B-) Trefft ihr euch spontan oder habt ihr bestimmte Zeiten? Finde gar kein Kalendereintrag. ;-)

ToshBe

Senior
Wenn ich so lese wie aufgerechnet wird was einige an verlorener Zeit und verlorenes virtuelles Geld in GTA V investiert haben und die 500.000 $ damit für sie nur einen schwachen Trost darstellt, dann frage ich mich tatsächlich ob der ggf. schwer „erarbeitete“ Lv. nicht besser lustig „erspielt“ worden wäre. Ich bin jetzt seit ca. 1,5 Wochen online unterwegs und nur auf Crew-Servern am Blödsinn treiben. Dabei habe ich den Char am ersten Tag mit LV. 4 oder 5 verloren, einen 2. lustlos erstellten bei LV. 2 zurück gelassen und bin nun mit Char Nr. 3 auf LV. 26.
Somit hatte ich 3x die Möglichkeit endlich mal wieder quietschende Kiddy´s, die mich nach dem Rennen erst einmal über den Haufen geballert haben, zu genießen :lecker:
In sofern frage ich mich, was jemanden dazu bewegen könnte freiwillig auf öffentlichen Servern zu spielen, denn mit 2-8 Senioren auf einem Crew-Server ist Spaß angesagt, bei öffentlichen Servern eigentlich nur Stress und ärger.
Im XBLS- Social Club sind mittlerweile 100 Mitglieder vertreten, es dürfte also kein Problem sein eine vernünftige Party zusammen zu bekommen mit denen man „spielen“ kann und somit ganz nebenbei im Rang aufsteigt und gleichzeitig an der Millionen Grenze kratzt. OK – ich nicht, denn mein Friseur ist echt happig mit seinen Preisen :pissed:

In diesem Sinne – genießt GTA-V oder arbeitet es durch – eure Entscheidung :zwinker:

VG
ToshBe

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also heute war wirklich der Hammer. Hab schon lange nimmer Tränen gelacht. Aber was heute so passierte dachte ich ich falle gleich vor Lachen von der Couch. Danke. :laugh:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn ich so lese wie aufgerechnet wird was einige an verlorener Zeit und verlorenes virtuelles Geld in GTA V investiert haben und die 500.000 $ damit für sie nur einen schwachen Trost darstellt, dann frage ich mich tatsächlich ob der ggf. schwer „erarbeitete“ Lv. nicht besser lustig „erspielt“ worden wäre. Ich bin jetzt seit ca. 1,5 Wochen online unterwegs und nur auf Crew-Servern am Blödsinn treiben. Dabei habe ich den Char am ersten Tag mit LV. 4 oder 5 verloren, einen 2. lustlos erstellten bei LV. 2 zurück gelassen und bin nun mit Char Nr. 3 auf LV. 26.
Somit hatte ich 3x die Möglichkeit endlich mal wieder quietschende Kiddy´s, die mich nach dem Rennen erst einmal über den Haufen geballert haben, zu genießen :lecker:
In sofern frage ich mich, was jemanden dazu bewegen könnte freiwillig auf öffentlichen Servern zu spielen, denn mit 2-8 Senioren auf einem Crew-Server ist Spaß angesagt, bei öffentlichen Servern eigentlich nur Stress und ärger.
Im XBLS- Social Club sind mittlerweile 100 Mitglieder vertreten, es dürfte also kein Problem sein eine vernünftige Party zusammen zu bekommen mit denen man „spielen“ kann und somit ganz nebenbei im Rang aufsteigt und gleichzeitig an der Millionen Grenze kratzt. OK – ich nicht, denn mein Friseur ist echt happig mit seinen Preisen :pissed:

In diesem Sinne – genießt GTA-V oder arbeitet es durch – eure Entscheidung :zwinker:

VG
ToshBe

Das klingt wirklich sehr ermunternd und positiv, danke! Ich werde am WE auch mal wieder versuchen Senioren-Crews zu finden und dann mal weitersehen, was ich mit meinem 9er Level da so reissen kann...
Ich hatte GTA-Online schon fast abgeschrieben, aber solche Posts machen mir dann doch wieder Mut! :top:

Oben