• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor

Den Part mit den "Heists" fand ich in dem Artikel interessanter :D. Aber ich bin ja mal gespannt, wie die Community diese Nachricht annimmt. Je nachdem wie weit man war, kann ich mir schon vorstellen, dass es bei dem einen oder anderen frustet. Besonders bei den Leuten, die nur nach Feierabend Zeit zum Spielen haben. 500,000 % $ Ingame sind dann gesehen auch nicht besonders viel. Wenn man bedenkt, was Klamotten, Apartments, Autos, Waffen so alles kosten. Wird schwer mit den oberen 1,000 mitzuhalten.

Aber mal was anderes...ich hab jetzt ständig "Nebenkosten" für meinen Mechaniker und für das Apartment. Sind täglich 175 $ Ingame- Ich hoffe ja nicht, dass da später Inhalte kommen, wo man für diese nebenbei Arbeiten muss. Sehe es nicht ein auch noch für ein Spiel zur Arbeit zu gehen..

X30 Hotti

Frührentner
Aber mal was anderes...ich hab jetzt ständig "Nebenkosten" für meinen Mechaniker und für das Apartment. Sind täglich 175 $ Ingame- Ich hoffe ja nicht, dass da später Inhalte kommen, wo man für diese nebenbei Arbeiten muss. Sehe es nicht ein auch noch für ein Spiel zur Arbeit zu gehen..

Das geht eigentlich, zumindest derzeit. Es zählen scheinbar nur die Tage, die man auch online ist, von daher nimmt man i.d.R. genug Geld ein ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Bestzeiten bei Rennen scheinen auch etwas sonderbar zu sein.

Das Rennen "Doppel Parker(?)" fahre ich in der Regel in unter 1:10. Auch schon ab und an in 1:07 und einmal in 1:04. Der Weltrekord stand vorgestern noch bei 45 Sek. Ok, denke dass kann hinkommen mit getuntem Auto und da ich eh nicht der super Fahrer bin. Jetzt steht die Zeit sei 2 Tagen bei ca. 15 Sekunden. LOL. Also dass geht nicht. Selbst mit gepimptem Auto kommt man in der Zeit gerade mal den Hügel hoch und um die erste Ecke aber niemals schafft man damit eine ganze Runde.

Wenn ich auf die Onlinebestenliste schaue stehe ich aber nicht bei 1:04 oder wenigstens bei unter 1:10 sondern irgendwas mit 1:13. :silly:

Naja, was solls. Wenn ich heute keine Party stürmen kann wo ich den Leuten dann mal zeige wie man eine Mission nicht macht dann werde ich versuchen die 4 motorige Maschine zu starten UND zu landen. Aber diesmal werde ich zuerst mit der Landebahn beginnen. Meine Versuche das Teil mitten in der Stadt spektakulär zu landen gingen immer in Flammen auf. :D

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Es gibt also noch gar keine Heists!? Man bin ich enttäuscht..

Man kann aber zumindest Geldtransporter überfallen.

Was mich gerade wieder kolossal aufregt ist, dass Leute gegen die ich Tennis spiele, nach nicht mal einem Spielball schon das Spiel verlassen :pissed:. Und dann wird das Spiel nicht mal als Sieg gewertet, wenn die abhauen *grml*. Ich zieh mich dafür immer schön sportlich an.

Weiß jemand, ob man mit irgendeiner Taste "Emoticons" auslöst? Weil die sind ja für so ein Online Spiel eher jämmerlich wenig. Selbst bei WoW kann man tanzen, winken...und sogar in RdR ging das...also Rockstar intern wirds da ja wohl fähige Leute geben die sowas hinbekommen.

Thalamus

Altenpfleger
Den Part mit den "Heists" fand ich in dem Artikel interessanter :D. Aber ich bin ja mal gespannt, wie die Community diese Nachricht annimmt. Je nachdem wie weit man war, kann ich mir schon vorstellen, dass es bei dem einen oder anderen frustet. Besonders bei den Leuten, die nur nach Feierabend Zeit zum Spielen haben. 500,000 % $ Ingame sind dann gesehen auch nicht besonders viel. Wenn man bedenkt, was Klamotten, Apartments, Autos, Waffen so alles kosten. Wird schwer mit den oberen 1,000 mitzuhalten.

Gefrustet sein werden die Leute, die seit Tag 1 das System exploiten, innerhalb der ersten zwei Tage Millionen verdient haben, indem sie unbalancierte/fehlerhafte Missionen gefarmt haben. Und sich dann wortlaut beschweren, wenn R* die Exploits schliesst. Die gehen mir aber ehrlich gesagt sowas am Arsch vorbei. Diesen juvenilen Berufsspielern können sie mir von mir aus komplett den GTA:O-Zugang kappen, gehen sie mir im Free-Roam-Modus wenigstens nicht mit ihrem grenzdebilen Geschwätz auf den Geist. Der "normale" "ich hab nach Feierabend 2-3 Stunden Zeit zum daddeln"-Senior kann IMHO in der Zeit gar nicht so viel angesammelt haben, als dass 500.000$ Entschädigung für einen möglichen Verlust des erarbeiteten Charakters als nicht kostendeckend erscheinen könnte.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Gefrustet sein werden die Leute, die seit Tag 1 das System exploiten, innerhalb der ersten zwei Tage Millionen verdient haben, indem sie unbalancierte/fehlerhafte Missionen gefarmt haben. Und sich dann wortlaut beschweren, wenn R* die Exploits schliesst. Die gehen mir aber ehrlich gesagt sowas am Arsch vorbei. Diesen juvenilen Berufsspielern können sie mir von mir aus komplett den GTA:O-Zugang kappen, gehen sie mir im Free-Roam-Modus wenigstens nicht mit ihrem grenzdebilen Geschwätz auf den Geist. Der "normale" "ich hab nach Feierabend 2-3 Stunden Zeit zum daddeln"-Senior kann IMHO in der Zeit gar nicht so viel angesammelt haben, als dass 500.000$ Entschädigung für einen möglichen Verlust des erarbeiteten Charakters als nicht kostendeckend erscheinen könnte.

Also 500,000 sind schon realistisch. Beispiel: Mit 10 Rennen die "abgesprochen" sind, kannst du locker in 30 Minuten 100,000 $ verdienen. Du musst ja nur mal bei Social Club die Fotos anschauen, wieviele Leute mittlerweile das teuerste Apartment haben. Und auch die Leute die ihr Geld für Waffen und Munition ausgeben. So unrealistisch ist das also nicht. Und wenn Rockstar bei einigen Missionen nicht in der Lage sind das auszubalancieren, dann sollte ja wohl nicht der Spieler dafür bestraft werden. Da helfen dann nur noch "Mikrotransfers", die natürlich keine Vorteile bringen...(wers glaubt).

Ein faires Balancing in einem Spiel dieser Dimension herbeizuführen ist eh unmöglich. Warts ab, wenn in ein paar Monaten noch andere Dinge möglich sind Geld zu verdienen, dann hat man nämlich als "Normalsterblicher" eh kaum noch was mit zu reden.

Ich genieße die Anfangsphase des Spiels, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich im Grunde schon alles "gesehen" habe. Richtige Anreize gibt das Spiel nicht. Ist halt wie "Die Sims" mit rumballern. Aber zum Thema Anreize, die gibt es in den MP Spielen generell kaum noch für mich, weshalb ich wieder mehr zu Singleplayer Spielen gehen werde. Viele haben es hier ja auch schon angedeutet, dass die Missionen bei GTA V im Grunde immer das gleiche sind. Mal davon abgesehen, dass in vielen Spielmodi eh viel abgesprochen ist. Ohne eigenes Team bist du aufgeschmissen. Rennen z.B. da siehst du schon an den Crew Zeichen, dass da mindestens drei zusammengehören. Selbst wenn du ein guter Fahrer bist hat man kaum Chancen, weil du nur gerammt und ausgebremst wirst. TDM das gleiche Spiel. Da fängt man erst mit ausgeglichenem Teams an und plötzlich stehen da 3 gegen dich und du bist alleine. Wenn ich in einem Spiel - egal welcher Art - verliere, weil ich einfach schlecht bin, dann kann ich damit leben. Wenn das aber durch unfaire Mittel herbeigeführt wird, dann machen Spiele dieser Art keinen Sinn mehr.

Noch bin ich an einem Punkt, wo ich das Spiel excessive Spiele. Den Code hab ich aber bewusst noch nicht eingelöst, weil so wie ich mich kenne, ist das Thema GTA V online in 3 Wochen eh für mich passe.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich freue mich auf die 500.000$ werde mir auch das Appartement mit den großen Fentstern kaufen. seh ich zwar kein grün, aber dafür viel von der Stadt und die Einrichtung ist auch fett. Dazu gibts auch eine fette Garage. Hat mir gestern gut gefallen bei der Hausbesichtigung. :smile:

Gestern hatte ich ja meine ersten richtigen Erfahrungen mit den Senioren gesammelt. Was ein Spaß und genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Alles locker flockig und viel Spaß stehen im Vordergrund.

Highlight war das Ralleyfahren wo der Beifahrer sagen muss wo es lang geht und dabei der Partychat nicht getrennt wird.
-Jetzt links
-Nein, nicht du weiter gerade aus
-Ja, jetzt links
-Nein, nein, der andere nicht du
:loool:

Das Flugzeug schnappen war auch nice. Vor allem die Landung ohne ausgefahrenes Fahrwerk. :laugh:

Das mit den Wellen die da kommen haben mich noch nicht so sehr gerockt. Irgendwie bis jetzt nicht so mein Ding. Vielleicht wenn ich mal eher weiß wo man gut Deckung hat und wo die Westen usw. liegen.

Fallschirmsprung fast vom Weltraum aus war auch super... vor allem dann wenn man das Ziel dann um 50cm verfehlt weil der Char an der Brüstung hängen bleibt und aufs Maul fällt. :ugly:

Danke an alle Beteiligten für den gelungenen Abend. :top:

Oben