• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

Thalamus

Altenpfleger
Ich bin erst am Freitag überhaupt mal reingekommen, aber seitdem keine wirklichen Probleme gehabt. Verbindungsaufbau dauert manchmal etwas sehr lange, das Pop-in ist teilweise massiv und stört gerade bei schnellen Rennen, aber bis jetzt wird mein Charakter immer brav gespeichert. Klopf auf holz. 😄
Macht auf jeden fall großen Spaß, wenns funktioniert und hat mit etwas feinschliff hier und dort potential, auch auf lange Sicht interessant zu bleiben.
Und die Missionen werden mit jedem
Level interessanter. Gestern bin ich in einer Mission gelandet, in der ein Team versuchen musste, in Sportwagen dem zweiten Team zu entkommen. Eigentlich kein Problem, wenn das zweite Team nicht mit Kampfjägern unterwegs gewesen wäre. 😀

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vielen Dank auch für die aufmunderten Worte die manche hier von sich lassen :ugly:...ach noch was... ich spiele meine Spiele wenn ich sie habe...mit allen Konsequenzen...:p

Hähä... würde mich interessieren wie manche, die hier Verzicht predigen, reagieren würden wenn "ihr" Onlinespiel raus kommt und Erfahrungspunkte/Chars verschwinden. Ob das Verzichten dann auch so locker über den Lippen kommen würde. :zwinker:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hehe die Kampfjäger Mission kenne ich :D
Einen habe ich erwischt, beim 2ten hat mich vorher ein Hochhaus runter geholt :p

Die ist schon lustig.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wer sagt das GTA online nicht "mein" Spiel ist? Aber ich muss mich ja nicht freiwillig quälen lassen oder?

Davor war ich so begeistert von Defiance und dachte das wäre zu 1000% auf mich zugeschnitten und das Non Plus Ultra. Aber leider gab es hier auch nur massive Probleme und Versprechungen, deshalb hab ich "mein" damaliges Spiel einfach links liegen lassen! Davon geht die Welt nicht unter und es ist eben nur ein Spiel!
Manche Kommentare wenn ich hier lese könnte man meinen es ist eine Real Life Katastrophe ausgebrochen!?

Entweder man suchtet wie ein kleiner Teeny "sein" Spiel auch wenns noch buggt, dann darf man aber nicht schimpfen oder man wartet einfach bis es läuft.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Wer sagt das GTA online nicht "mein" Spiel ist? Aber ich muss mich ja nicht freiwillig quälen lassen oder?

Davor war ich so begeistert von Defiance und dachte das wäre zu 1000% auf mich zugeschnitten und das Non Plus Ultra. Aber leider gab es hier auch nur massive Probleme und Versprechungen, deshalb hab ich "mein" damaliges Spiel einfach links liegen lassen! Davon geht die Welt nicht unter und es ist eben nur ein Spiel!
Manche Kommentare wenn ich hier lese könnte man meinen es ist eine Real Life Katastrophe ausgebrochen!?

Entweder man suchtet wie ein kleiner Teeny "sein" Spiel auch wenns noch buggt, dann darf man aber nicht schimpfen oder man wartet einfach bis es läuft.

Oh ja, Defiance war ich auch total heiß drauf, dann hatte ich die Beta gespielt und meine Vorbestellung wieder storniert.

Und GTA Online, konnte mit nem Kumpel jetzt einige Zeit spielen, muss aber sagen das ich mitlerweile recht enttäuscht bin.
Zu Anfang war das alles noch ganz lustig, aber mitlerweile wirds langweilig. Es fehlt einfach an Abwechslung.
Die ganzen VS Varianten haben wir mal gespielt, aber waren nicht so unsers.
Dann also Coop Sachen erledigen, nur wiederholt sich das auch hier alles ständig bzw. ähnelt sich zu sehr.
Geld verdient man recht wenig, Aufleveln geht ebenfalls recht langsam, ohne Aufleveln schaltet man aber nichts neues frei, ohne Kohle kann man nicht viel kaufen.
Da aber Online vieles teurer ist als im Singleplayer ist, muss man viel mehr machen um aufzuleveln und an Kohle zu kommen.
(deshalb gibt es sicher auch das Micropayment, wenn den Leuten das genug auf den Keks geht, dann wird halt Geld mit Echtgeld gekauft)
Von Bugs bin ich bisher zum Glück verschont geblieben(auf Holz klopf).
Ich hatte nach den vollmundigen Ankündigungen irgendwie mehr erwartet, als das jetzt gebotene.

Und die einzigsten Überfälle die wir bisher machen durften waren auf die kleinen Miniläden im Freemode.
Nen richtigen Raub wie im Singleplayer hatten wir bisher noch nicht.
Nur Drogen besorgen, Autos zurückholen, Leute töten oder irgendwas hochjagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
und ich find, man könnte nach wie vor erwarten, dass ein 'premium'-konsumprodukt (das is jetzt kein xy spiel eines nischenanbieters) auch funktioniert.
wenn ich ein auto neu kaufe, will ich das auch nicht erst ne woche vor der tür stehen haben, bis endlich dann mal der scheibenwischer und das bremspedal funktioniert.

ToshBe

Senior
Vielen Dank auch für die aufmunderten Worte die manche hier von sich lassen :ugly:...ach noch was... ich spiele meine Spiele wenn ich sie habe...mit allen Konsequenzen...:p
Gruß
Maria

Ich fühle mit Dir :troest: Nachdem ich endlich online gehen konnte, war mein Frust auch entsprechend groß als ich nach einer Pause alles verloren hatte :autsch:

Hähä... würde mich interessieren wie manche, die hier Verzicht predigen, reagieren würden wenn "ihr" Onlinespiel raus kommt und Erfahrungspunkte/Chars verschwinden. Ob das Verzichten dann auch so locker über den Lippen kommen würde. :zwinker:

Genauso ist es, aber es wird lieber Oberlehrerhaft von oben herabgeschaut und "kluge Weisheiten" von sich gegeben :senior:

Wieso darf ich als kleiner Teeny nicht schimpfen :scratch: Wenn Dir die Fehler im Spiel egal sind und gerne weitere Tage/Wochen auf Besserungen warten kannst, mach es doch einfach so, aber belehre andere Spieler nicht, es genauso machen zu müssen wie Du bzw. werte sie ab in dem Du sie/mich als Teeny bezeichnest.
Wenn ich ein Spiel kaufe will ich nicht erst 4 Wochen später spielen können - gehts noch :hirni:

VG an alle Teenys unter uns
ToshBe :D

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich fühle mit Dir :troest: Nachdem ich endlich online gehen konnte, war mein Frust auch entsprechend groß als ich nach einer Pause alles verloren hatte :autsch:

Genauso ist es, aber es wird lieber Oberlehrerhaft von oben herabgeschaut und "kluge Weisheiten" von sich gegeben :senior:

Wieso darf ich als kleiner Teeny nicht schimpfen :scratch: Wenn Dir die Fehler im Spiel egal sind und gerne weitere Tage/Wochen auf Besserungen warten kannst, mach es doch einfach so, aber belehre andere Spieler nicht, es genauso machen zu müssen wie Du bzw. werte sie ab in dem Du sie/mich als Teeny bezeichnest.
Wenn ich ein Spiel kaufe will ich nicht erst 4 Wochen später spielen können - gehts noch :hirni:

VG an alle Teenys unter uns
ToshBe :D

Wenn Du dich angesprochen fühlst dann tuts mir Leid. Und den Mund lass ich mir auch nicht verbieten!
Meine Meinung ist nunmal diese und die darf ich wohl auch verkünden. Ich kann das als Ü30 nicht nachempfinden wie man sich so tierisch nerven lassen kann von einem Online Modi?!

Und erwarten kann man von Premium Produkten jede Menge aber nur mal ein paar Beispiele: Start Sim City? Start Diablo 3 PC? Start jeder Erweiterung von WOW? Start Defiance? etc pepe.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ach Maria, drann bleiben! Immer mal starten das Spiel und schauen, ob er wieder da ist. Beim Tom war er gestern beim dritten Anlauf auch wieder da.
Trau mich gar nicht heut abend das Spiel anzuwerfen. Wenn es mich trifft, landet das Spiel wohl im Regal. No Risk, no Fun. Der Spannungsbogen bis zum Eintritt in GTA Online ist zweifelsfrei vorhanden. 😁

Oben