• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist wohl die derzeit wichtigste Info bezüglich der Charakterverluste:
Please do NOT use the “Retry” button after receiving the message “Rockstar Cloud Servers are unavailable” as this may result in loss of character data. If you are trying to access GTA Online and Rockstar Cloud Servers are unavailable, please exit to GTAV Story Mode and try entering GTA Online again through the Pause menu in Story Mode. We will be issuing a title update that will fix this issue as soon as possible.

Auf Deutsch: Wenn die Meldung kommt, dass die Rockstar Cloud Server nicht verfügbar sind, soll man NICHT auf den Button für den erneuten Versuch drücken, sondern zurück in den Singleplayer gehen und von dort aus einen neuen Zutrittsversuch starten.

Sind die bescheuert oder was:pissed:?!?! So was schwachsinniges habe ich noch nie gehört! Seit wann muss ich denn eine Gebrauchsanweisung lesen wenn ich den Onlinemodus nutze? Es gibt bei den Idioten schon genug "wenn das - mach bloß nicht das" usw... Ist doch logisch das man instinktiv auf "erneuten versuch" geht!

Heißt das jetzt das mein Char weg ist?

P

Phoenix

Guest
Wieso wartet ihr nicht einfach, bis Rockstar die Probleme gepatcht hat? Wenn ihr ja schon wisst, dass die Char verloren gehen können, dann muss man sich ja dann nicht wirklich wundern, wenn sie plötzlich weg sind. In ein bis zwei Wochen hat Rockstar das Problem gelöst. Bis dahin haben sicher auch ein paar Spieler die Schnauze voll von GTA V Online, sodass die Serverkapazität ausreichend sein sollte.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wie kleine Kinder ein Tag vor Weihnachten! :)

Versteh das Problem auch nicht...und wenn man es noch 100 mal probiert läufts halt trotzdem nicht!
Warten - Singleplayer spielen oder sonst was ist echt zu schwer für viele!

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Ist doch aber logisch - oder? Ein Spiel wird dermaßen gehypt, kommt raus und man will es versuchen. Zeig mir einen der noch nicht den Onlinemodus zumindest versucht hat.
Bei mir ging es nach dem zweiten Anlauf sofort im Online. Aber ich hatte natürlich vergessen, das mittlerweile umfangreiche Servicehandbuch von Rockstar zu lesen!
Mensch dann hätten die das Spiel doch gleich ein halbes Jahr später und für die One raus gebracht! Das wäre es das gewesen.

Auch kann mir doch keiner erzählen, das die den Ansturm nicht ordentlich einschätzen konnten. Die warten halt auf Bug Reports seitens der Spieler!

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Zum Glück bin ich immer vom Singleplayer aus in den Online Modus gegangen, ich hoffe jetzt das mein Typ noch so ist wie ich ihn gestern verlassen habe.
Was aber bescheuert war, Michael hat seine Kifflom Robe nicht mehr an, also nochmal von vorne mit dem 10 Tage tragen :)

Der Überlebensmodus war aber gestern spassig, der Toshbe ist schon ein lustiger Geselle, ich werde wohl noch ein paar Freundesanfragen rausschicken :D

P

Phoenix

Guest
Ist doch aber logisch - oder? Ein Spiel wird dermaßen gehypt, kommt raus und man will es versuchen. Zeig mir einen der noch nicht den Onlinemodus zumindest versucht hat.
Bei mir ging es nach dem zweiten Anlauf sofort im Online. Aber ich hatte natürlich vergessen, das mittlerweile umfangreiche Servicehandbuch von Rockstar zu lesen!
Mensch dann hätten die das Spiel doch gleich ein halbes Jahr später und für die One raus gebracht! Das wäre es das gewesen.

Auch kann mir doch keiner erzählen, das die den Ansturm nicht ordentlich einschätzen konnten. Die warten halt auf Bug Reports seitens der Spieler!

Ich habe es zweimal versucht. Beim ersten Mal bin ich auf irgendeinem Berg gelandet und konnte nichts machen, weil ich das Tutorial noch nicht gespielt habe (was aber gar nicht kam) und beim zweiten Mal bin ich dann auf einmal im Offline-Modus gewesen, ohne Waffen, ohne nichts. Und damit hat sich die Sache für mich erledigt, bis Rockstar das Problem in den Griff kriegt. Es lohnt sich einfach nicht Zeit in Levelaufstiege, etc. zu investieren, wenn ich von vorneherein weiss, dass wahrscheinlich alles für die Katz ist. Und weshalb aufregen? Du kannst es ja sowieso nicht ändern, also nimm es doch einfach wie es ist und lass die Finger von GTA V Online bis die Probleme gelöst sind

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Klar probiert man es einmal und dann liest man hier noch das ein oder andere Posting und dann lässt man es halt bleiben bis es funzt. Ganz einfach eigentlich. Aber wenn ich stündlich probieren muss ob es jetzt doch irgendwie noch hinhauen könnte verliert man halt sein Zeug, vorallem wenn man eh schon weiß das es passieren kann!

Naja und wenn Sie nach 5 Jahren Entwicklung sowas rausbringen geh ich mal davon aus das es auch die nächsten Tage nicht mal "schnell" gefixt werden kann!

Das Multiplayer-mäßig grad nur noch Test,Beta und Bug versionen auf den Markt geschmissen werden dürfte ja mehr als bekannt sein, macht leider jeder so. Aber solange alle brav kaufen und spielen wird sich daran nix ändern. Egal wie oft und wieviel wir uns in diesem Forum hier noch beschweren! Ändern wird sich da trotzdem nix!

Der Singleplayer läuft ja einwandfrei und so hab ich mir jetzt die 100% vorgenommen...wenn ich damit fertig bin läuft vielleicht auch schon der Online Modus. Zumindest hab ich bis dahin deutlich weniger Stress als manch anderer hier :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Singleplayer läuft ja einwandfrei und so hab ich mir jetzt die 100% vorgenommen...wenn ich damit fertig bin läuft vielleicht auch schon der Online Modus. Zumindest hab ich bis dahin deutlich weniger Stress als manch anderer hier :)

So hatte ich mir das auch gedacht. Ich war mit den 100% nur leider zu schnell fertig. :D
Nach anfänglichem Spaß im Multiplayer haben mich die Hiobsbotschaften aber auch etwas ausgebremst. Ich glaube, ich warte noch ein paar Tage, bis ich nochmal richtig loslege. Denn die Wartezeiten sind teilweise noch so hoch, dass ich schnell die Geduld verliere und der Speicher- und Levelbug scheint auch noch nicht vollständig behoben zu sein. Bis dahin, keep cool! :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Das ist wohl die derzeit wichtigste Info bezüglich der Charakterverluste:
Please do NOT use the “Retry” button after receiving the message “Rockstar Cloud Servers are unavailable” as this may result in loss of character data. If you are trying to access GTA Online and Rockstar Cloud Servers are unavailable, please exit to GTAV Story Mode and try entering GTA Online again through the Pause menu in Story Mode. We will be issuing a title update that will fix this issue as soon as possible.

Auf Deutsch: Wenn die Meldung kommt, dass die Rockstar Cloud Server nicht verfügbar sind, soll man NICHT auf den Button für den erneuten Versuch drücken, sondern zurück in den Singleplayer gehen und von dort aus einen neuen Zutrittsversuch starten.

Das habe ich genau so gemacht und trotzdem findet er meinen aktuellen Char nicht...komisch das das Geld noch auf der Bank ist...ein kleiner Trost :rolleyes:

Vielen Dank auch für die aufmunderten Worte die manche hier von sich lassen :ugly:...ach noch was... ich spiele meine Spiele wenn ich sie habe...mit allen Konsequenzen...:p

Gruß
Maria

Oben