• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

AnthragonVangor

Altenpfleger
Wow, so liebe ich das :fettes Grinsen: Termin einstellen und schwubbeldiwup ist die Bude gerammelt voll :sauf:

Da ja jetzt irgendwie Rennen selbst angelegt werden können - was haltet Ihr hiervon?
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Also so einen Art von Cannonball rund um Los Santos? Weiß selbst noch nicht wie das "gehen" könnte, aber werde versuchen am Samstag mal zu recherchieren :weiss nicht:

Bier ist schon kalt :fettes Grinsen: und ihr dürft selbstverständlich schon um 19.00 Uhr anfangen euch warm zu spielen, ich versuche so früh wie möglich da zu sein :senior:

Strecken zusammenbauen klingt leichter als es ist. Zum einen hast du "nur" 68 Checkpoints zur Verfügung und die müssen auch so verteilt werden, dass man diese erreichen kann. Hab bisher 8 Strecken zusammen gebaut wovon aber "nur" 4 gut laufen. Probier den Editor aber gerne mal aus. Das Tutorial dazu ist auch ganz gut gemacht und erklärt grob was zu beachten wäre. Aber selbst an "kurzen" Strecken kann man locker mind. 1 Stunde dran sitzen, macht aber dennoch Spaß:D

shakedalic

Frührentner
Muss mir den Editor auch unbedingt mal anschauen! Fand das schon bei Trials richtig fett!

Geht eigentlich jede Art von Strecke? Also Rundkurs, Punkt zu Punkt, GTA, Rallye usw?

....und kann man explizit vorgeben, dass z.b. nur die Sanchez verfügbar ist, oder nur die Gruppierung?

Chief Brody 01

Frührentner
Wow, so liebe ich das :fettes Grinsen: Termin einstellen und schwubbeldiwup ist die Bude gerammelt voll :sauf:

Da ja jetzt irgendwie Rennen selbst angelegt werden können - was haltet Ihr hiervon?
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Also so einen Art von Cannonball rund um Los Santos? Weiß selbst noch nicht wie das "gehen" könnte, aber werde versuchen am Samstag mal zu recherchieren :weiss nicht:

Es wurm mich gerade immer mehr das ich am Samstag nicht kann:sniff:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
... Aber selbst an "kurzen" Strecken kann man locker mind. 1 Stunde dran sitzen, macht aber dennoch Spaß:D
Kann ich voll bestätigen. :D
Meine rundenbasierte Strecke isr grad mal 1 km lang, aver ich hab gut 2 Stunden gebraucht bis alles fertig war, da man ja auch selbst testen muss und nachträglich das ein oder andere berichtigen muss.
Hier ist u.A. meine Strecke. Rechtschreibfehler werden noch behoben *schäm*:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Muss mir den Editor auch unbedingt mal anschauen! Fand das schon bei Trials richtig fett!

Geht eigentlich jede Art von Strecke? Also Rundkurs, Punkt zu Punkt, GTA, Rallye usw?

....und kann man explizit vorgeben, dass z.b. nur die Sanchez verfügbar ist, oder nur die Gruppierung?
Ja, geht jede Art, später auch Luftrennen und Fallschirmsprungrennen.
Einen einzelnen Typ kann man nicht vorgeben, nur Kategorien, also z.B. Motorrad/Fahrrad und eben bei Autos Coupé, Muscle Cars, Sportwagen usw.
Aber alles andere kann man bearbeiten, also Teilnehmeranzahl, Wetterverhältnisse, Verkehrsaufkommen usw.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Wobei, bei einigen Strecken konnte ich neben den Nutzfahrzeugen zusätzlich Transportwagen (Wohnwagen) einstellen.

Einschränkungen "wo" man fahren kann gibt es auch. Vielleicht kennt ihr die Baustelle mit dem riesigen Gerüst im Zentrum von LS, dort wollte ich eine Strecke anlegen, die über die Rampen nach oben zum Dach führt. Das Problem ist, der Editor "versteht" nicht, dass ein Checkpoint auf einer bestimmten Ebene sein soll.

Was auch problematisch ist: man kann auf den Strecken auch Elemente wie Sprungschanzen, Container, Barrieren aufstellen. Stellt man aber unter Einstellungen den Verkehr nicht auf aus, kann es passieren, dass ein Fahrzeug direkt vor einer Rampe steht oder man verursacht Staus. Und bei den Elementen hat man leider auch nur eine begrenzte Zahl von 50 Stück, wobei es hier dann unwesentlich ist, ob es ein kleiner Reifen oder ein riesen Container ist. Auf der Rundstrecke von Spoox kam es mir gar nicht vor, dass es 50 Elemente sind. Schade ist halt hier dran, dass wenn man längere Strecken hat (und ja, man kann einstellen ob GTA-Runden-oder Punkt zu Punkt Rennen), einem die Elemente schon auf halber Strecke ausgehen.

Ihr könnt aber dann sobald die Strecke fertig ist, genauso wie auf den "offiziellen" später RP und Dollar bekommen, also als wäre dies eine Standardstrecke. Kleiner Nebeneffekt: die Spieler können auch eure Strecken bewerten und ihr erhaltet pro positiver Stimmer 1 RP, ist nicht viel, aber besser als nichts :D.

Für Fragen zum Editor (Landrennen, weil die anderen habe ich noch nicht ausführlich getestet) stehe ich hier gerne zur Verfügung.

ToshBe

Senior
Hallo Girls and Boys :fettes Grinsen: Schraube gerade am Cannonball-Rennen herum und es sieht schon ganz gut aus. Werde es noch mit ein paar Details garnieren und hoffe es bis nachher fertig zu stellen. Bin mal auf euer Urteil gespannt :fettes Grinsen: Freue mich schon, also bis später :trinken:

Gruß

Captain Chaos :zwinker: bzw. Captain Amerika :loool:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab euch ne Strecke für Euch zum Testen.

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich heute Abend dabei sein kein, krankheitsbedingt... :sniff:

Tarma115

Rentenbezieher
Hallo Girls and Boys :fettes Grinsen: Schraube gerade am Cannonball-Rennen herum und es sieht schon ganz gut aus. Werde es noch mit ein paar Details garnieren und hoffe es bis nachher fertig zu stellen. Bin mal auf euer Urteil gespannt :fettes Grinsen: Freue mich schon, also bis später :trinken:

Gruß

Captain Chaos :zwinker: bzw. Captain Amerika :loool:

Geilo. Bis denne.

Oben