• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gestern über die Rockstar Seite ein Ticket geschrieben dass die Wohnung fehlt. Bei anderen Onlinegames können die Support-Leute ja fast immer alles retten wenn das Game rumzickte. Mal schauen ob es bei Rockstar auch funkt.
Ist halt recht blöde wenn man stundenlang zockt und nie weiß was am nächsten Tag noch alles da ist. :silly:

Wollte gestern mal zu welchen von euch rein, warn aber immer nur Games wo man nur mit Einladung rein kommt. Muss später mal checken ob ich einfach einen Server machen kann wo Leute aus der Freundesliste/Crew auch so ohne Einladung rauf können... glaub ich hab so was gelesen.

Ist natürlich blöd wenn wie weiter oben beschrieben dann selbst bei privaten Servern ab und an Fremde Leute reinkommen sobald man eine Mission macht (wenn ichs richtig verstanden habe).
Ist halt für mich recht viel zum Einstellen und die Hilfe ist nicht gerade super. So stolper ich mich durch die Menüs und manche eingestellte Sachen sind beim nächsten Mal eh wieder anders, zurück gesetzt, oder halt doch mal so wie man es eingestellt hat. Alles noch etwas Glücksspiel. :ugly:

Gestern mit dem kleinen Hubi mal etwas rumgeflogen und einen großen mit Tarnfarbe von der Navi gesehen. Einen Bananenhubschrauber mit 2 Rotoren auf dem "Dach" und Haken zum Ausfahren. Könnte man gut einen Geldtransporter dran aufhängen.
Später hab ich noch eine große 4 Propellermaschine entdeckt die ich auch elegant in Schräglage durch die Hochhäuser steuern konnte... bis ich zu großkotzig wurde und gekracht bin. :laugh:

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Ich hatte mir gestern ein Apartment zugelegt was nachdem verbinden zu einer neuen Session nicht angezeigt wurde. Nach dem ich wieder die Session gewechselt hatte (mit Problemen da die Cloud Server anscheinend nicht verfügbar waren) wurde mir das Appartmen wieder angezeigt.

Also ev. bei Problemen mit dem Charackter, Apartments, etc. in den Onlinemodus wechseln bischen warten und wieder verbinden. Hat zumindest bei mir geholfen.
Kann aber auch sein das es unterschiedliche Probleme und Lösungen gibt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also ev. bei Problemen mit dem Charackter, Apartments, etc. in den Onlinemodus wechseln bischen warten und wieder verbinden.

Wenn ich im Onlinemodus bin wieder verbinden? Sorry, ist noch zu früh, ich verstehe nicht was du meinst. :zwinker:

Ansonsten hab ich versucht zu retten was zu retten ist in dem ich aus dem Onlinemodus in den Offlinemodus gewechselt bin und wieder zurück. Game oft neu gestertet... mal direkt im Onlinemodus dann man per Hand rein. Mal Privat mal dahin wo das Game einen schmeißt usw. Das hat bis jetzt leider nicht geholfen. Wohnung wird als gekauft in der Statistik angezeigt, aber wenn ich zur Wohnung gehe wird mir zur angezeigt dass ich sie kaufen kann.
Was hat der neue Patch noch mal alles besser gemacht? :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Bei mir war es so:
Apartment gekauft, versucht Crew Mitglied zu joinen, schlug fehl. Wieder versucht schlug fehl. etc.
Als ich mich dann erfolgreich verbunden hatte war mein Appartment weg aber auch das Geld was ich dafür bezahlt hatte.
Nach mehren weiteren gescheiterten Versuchen einem Crew Mitglied zu joinen (Fehlermeldung Social Cloud nicht erreichbar), Appartment immer noch weg.
Als es dann schliesslich geklappt hatte war das Appartment wieder da. Allerdings habe ich momentan das Problem das ich jetzt jedesmal beim betreten die Tips wieder angezeigt bekomme.

Das ist keine Problemlösung sondern nur eine Beschreibung meiner Ereignisse.

X30 The Edge

Frührentner

Oh man ist das peinlich.:shame:
Ich mußte vor drei Wochen meinen Router auf Werkseinstellung zurücksetzen, dadurch waren natürlich auch Xbox Ports wieder weg.

Danke für deinen Hinweis!:kiss:Jetzt läuft es einwandfrei.
[MENTION=2154]praegel[/MENTION]

Sorry das ich vorher ausgestiegen bin, aber ich muß jetzt erstmal was futtern. Und auch sorry, dass ich dir eine geklöpft habe, ich wollte nur freundlich grüßen. :eek::D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ein ganz wichtiger Tipp für GTA Online:
Den Online-Modus IMMMER entweder über das Charakterwahl-Menü (via Wechsel zu einem SP-Charakter) ODER über Start/Online -> "GTA Online verlassen" beenden. Nur dann wird nochmal gespeichert, ansonsten kann der Fortschritt seit dem letzten Autospeichern verloren gehen.

Was die (temporär) verlorenen Charaktere betrifft, gibt hier einen Support-Artikel:
Loss of characters, rank, items, apartments, and/or in-game money in GTA Online – Rockstar Support

Wollte gestern mal zu welchen von euch rein, warn aber immer nur Games wo man nur mit Einladung rein kommt. Muss später mal checken ob ich einfach einen Server machen kann wo Leute aus der Freundesliste/Crew auch so ohne Einladung rauf können... glaub ich hab so was gelesen.

Also wir spielen prinzipiell nur in geschlossenen Sitzungen mit Einladungen, da im öffentlicher Multiplayer einfach zu viele Spielverderber dabei sind. Und diese Praktik hat mittlerweile auch bewirkt, dass nur noch selten Fremde in den Lobbies landen.

Wir haben aber eigentlich auch immer eine Party offen, so dass man jederzeit nachfragen kann, ob man bei uns noch einsteigen kann.

Boah bin ich gerade sauer. Jetzt ist doch echt mein level 14 Charakter weg. 4 Tage habe ich für das auf finden des Autos gebraucht welches ich für mich aufpimpen wollte und da geh ich online und alles ist weg. Kacke ich geh ins Bett. Mal sehen was morgen passiert.

Du hattest Pech, dass Du grade in dem Moment online gekommen bist, als die Cloud Server grade nicht funktoniert haben (auch bei mir nicht). Wichtig ist in dem Fall, dass man nicht auf Teufel komm raus in den MP geht (und einen temporären Charakter erstellt), denn dann kann es anscheinend zum Charakterverlust kommen. Stattdessen einfach aus dem SP heraus immer mal wieder die Charakterauswahl aufrufen und gleich wieder auf Zurück/Abbrechen, wenn Fehlermeldungen kommen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ein ganz wichtiger Tipp für GTA Online:
Den Online-Modus IMMMER entweder über das Charakterwahl-Menü (via Wechsel zu einem SP-Charakter) ODER über Start/Online -> "GTA Online verlassen" beenden. Nur dann wird nochmal gespeichert, ansonsten kann der Fortschritt seit dem letzten Autospeichern verloren gehen.

Genau so mache ich es schon immer... hat leider nicht geholfen und als ich heute früh zocken wollte war meine 10.000$ teure Autohupe auch nimmer da. *g*

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Komischerweise gar kein Termin für GTA Online im Kalender. Wollte heute abend eigentlich mal reinschnuppern. Obwohl Breaking Bad auch mal weiter geschaut werden will.

X30 Warthog

Aushilfe der Essenausgabe
Was ich echt toll finde ist, das man sich garnicht immer verabreden muss. Hatte Gestern bzw. heute früh das Vergnügen mit Spyder0815 sich zufällig zu treffen, hatten kein Wort gewechselt, einfach mit ins Auto gestiegen und mitgefahren. Wollte ihn dann in meine Garage mitnehmen...hab aber leider nicht den Türöffner gefunden xD. In einer "Überleben" Lobby haben wir uns dann verloren. Was ich sagen wollt: das macht einfach Spaß xD

Lg Mario

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Was ich echt toll finde ist, das man sich garnicht immer verabreden muss. Hatte Gestern bzw. heute früh das Vergnügen mit Spyder0815 sich zufällig zu treffen, hatten kein Wort gewechselt, einfach mit ins Auto gestiegen und mitgefahren. Wollte ihn dann in meine Garage mitnehmen...hab aber leider nicht den Türöffner gefunden xD. In einer "Überleben" Lobby haben wir uns dann verloren. Was ich sagen wollt: das macht einfach Spaß xD

Lg Mario

Ach ja...danke für die Einladung,obwohl du ja gleich wieder raus bist,so lernte ich gleich mal diesen Überlebensmodus kennen :fettes Grinsen:

Der ist aber ganz schön happig ...wie man da 10 Wellen überleben soll habe ich noch nicht raus gefunden...für Tipps habe ich immer ein offenes Ohr :keine Panik:

Gruß
Maria

Oben