• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

Tarma115

Rentenbezieher
Also ich wäre dabei. Eventuell auch als Host, da mir der Erfolg noch fehlt...

Hast Du denn abends die Zeit dazu? Aus erwähnten Grund - es bedingt, dass man dazwischen mit niemand anderem die Heist spielt, sollte man es schnell, am besten innerhalb von drei bis vier - Abenden, durchziehen.

Wir werden dieses Vorhaben auf Grund der Schichtverteilung mancher aber auch erst übernächste Woche starten, wenn bis dahin nicht bei jemanden was dazwischen kommt, dann Matz, Muelo, Andre und ich. Sorry... :> Aber ganz normal zusammen Heists zocken, gerne mit dir als Host, können wir ja bis dahin - und natürlich auch hinterher - allemal.

Jetzt mal was völlig anderes. Wer hat denn Bock auf ein paar Rennen bei GTA Online? Finde das Spiel als Arcade-Racer echt brauchbar, aber die öffentlichen Lobbys sind mir dank der Rammfahrer ein Graus, daher entweder selbst öffentlich hosten und Kollisionen ausstellen - dabei sollte man aber eben schon zwei, drei Mitfahrer mitbringen, da oft nur wenige Leute beitreten - oder eben gleich in komplett geschlossener Runde fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Jetzt mal was völlig anderes. Wer hat denn Bock auf ein paar Rennen bei GTA Online?

Daran dachte ich die Tage auch, hab allerdings kein aufgetunetest Auto und auch keine Lust eines zu tunen. Habe auch keine Ahnung, wie viel das am Ende bei den Rennen ausmacht.
Bräuchte nur halbwegs festen Termin.

Würde auch bei Brody oder sonstwem mitheisten, wenn noch jemand gebraucht wird. Brauche, wie gesagt, nur nen Termin.

Tarma115

Rentenbezieher
Daran dachte ich die Tage auch, hab allerdings kein aufgetunetest Auto und auch keine Lust eines zu tunen. Habe auch keine Ahnung, wie viel das am Ende bei den Rennen ausmacht.
Bräuchte nur halbwegs festen Termin.
Mit eingestelltem Aufholen sehr wenig, ich habe schon erlebt, wie ein bei Rennen eigentlich unerfahrener Buddy in einem ungetunten Dune Buggy mit meiner ungetunt schon schnelleren, getunt eigentlich weit überlegenen Sanchez problemlos mithalten konnte. Privat ist das kein Problem, mit deaktivierter Kollision (auf einem öffentlichen Server) steht Aufholen allerdings nicht zur Verfügung. Alternativ könnte man auch eigene Karren verbieten und nur die vorgegeben zulassen, allerdings finde ich das nicht so prall - geht nicht um etwaige Vorteile, sondern darum, dass in manchen Klassen (Off-Road z.B.) die ungetunten Fahrzeuge sehr langsam sind, so dass die Rennen zur Schleichfahrt verkommen und wenn man schon eigene Fahrzeuge hat, die ja auch einsetzen will. Dann lieber Aufholen und damit Kollision aktivieren.

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Aufholen finde ich okay, da man immer noch gut fahren muss um etwas davon zu haben. noclip auf der anderen Seite mag ich überhaupt nicht, aber vielleicht hilft etwas rumgeschubst werden meine Meinung zu ändern.

Tarma115

Rentenbezieher
Besitz ihn nicht, aber es ein Standard-Offroad-Pickup, also lautet die Antwort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf beides nein - Geschütz und richtige Panzerung sind bei den anderen Fahrzeugen ja auch von Anfang an vorhanden oder eben nicht, ansonsten eben nur ziemlich groß und wohl am ehesten mit dem Sandking vergleichbar, aber allein vom Bild her mit weniger Bodenfreiheit (evtl. lassen die Tanks sich ja entfernen). Man kann die ungetunte Version glaub ich ganz einfach in einem Rennen der Offroad-Klasse probieren, kann man ja auch einfach allein starten.

Aufholen finde ich okay, da man immer noch gut fahren muss um etwas davon zu haben. noclip auf der anderen Seite mag ich überhaupt nicht, aber vielleicht hilft etwas rumgeschubst werden meine Meinung zu ändern.
Leider lässt sich noclip und Aufholen ja nicht kombinieren und ohne letzteres wäre es ziemlich fies, getunte gegen ungetunte Wagen antreten zu lassen. Notfalls bin ich aber auch ohne eigene Fahrzeuge unterwegs.

Bin aber nicht so der Typ für's Termine erstellen. Bis auf Freitag - da klappt's häufiger mal nicht - bin ich abends ja sowieso meist online, da macht's mehr Sinn, jemand anders, der seltener Zeit hat (Du? :> ), erstellt den Termin und ich schließ mich an - oder geb Bescheid, falls es ausnahmsweise mal nichtklappen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Leider lässt sich noclip und Aufholen ja nicht kombinieren und ohne letzteres wäre es ziemlich fies, getunte gegen ungetunte Wagen antreten zu lassen. Notfalls bin ich aber auch ohne eigene Fahrzeuge unterwegs.

Bin aber nicht so der Typ für's Termine erstellen. Bis auf Freitag - da klappt's häufiger mal nicht - bin ich abends ja sowieso meist online, da macht's mehr Sinn, jemand anders, der seltener Zeit hat (Du? :> ), erstellt den Termin und ich schließ mich an - oder geb Bescheid, falls es ausnahmsweise mal nichtklappen sollte.

Oh, ich bin der beste im Termine erstellen, allright.

Gibt es immer noch den Unsinn dass man Autos die viel schwerer sind als das eigne problemlos beiseite schieben kann?

Tarma115

Rentenbezieher
Da hat sich vermutlich nichts geändert. Solange ein Fahrzeug steht, passt noch alles, den gepanzerten Insurgent etwa können die meisten Fahrzeuge auch mit Schwung kaum bis gar nicht verschieben, aber wenn man sich selbst bewegt, kann man leicht auch von viel leichterern, aber nur geringfügig schnelleren Fahrzeugen gedreht werden.

Ich glaub, beim nächsten - falls es noch eins gibt - GTA-Sportfest mach ich mit. Steh zwar allgemein nicht so auf die Mini-Spiele, aber zu dritt oder viert könnte es schon Spaß machen - evtl. pusht es so nebenbei ja auch die Stärke ein wenig. Matz, der alte Sofasportler, wäre best. auch dabei.

Oben