Sgt Schnauzbart
Pförtner des Altenheims
Sorry, hatte ganz vergessen, dass GTA V durch seine Ernsthaftigkeit und Seriösität besticht:shame: Leute die mit dem zocken nichts am Hut haben, finden GTA bestimmt grundsätzlich geisteskrank.
Ich finde, eine kritische Haltung sollte man durchaus auch als GTA-Spieler noch haben. Es muss immer Grenzen geben. Jeder mag diese zwar für sich dehnen. Aber ab einem gewissen Punkt muss Schluss sein. Für mich war schon die Folterszene in der Story ein schwerwiegender Tabubruch von Rockstar. Ich war kurz davor, das Spiel wegzulegen. Wenn Rockstar das weitertreibt, bin ich weg. Die Frage, ob Shooter nicht generell gaga sind, stelle ich mir auch hin und wieder. Aber im Grunde sind sie vom Wesen nicht anders als meine Spiele mit Indianerfiguren in der Kindheit. Lediglich die abnehmende Abstraktion wird zunehmend problematisch. Wenn ich aber mit den Indianerfiguren das gemacht hätte, was der Hacker mit den Avataren anderer Menschen macht, hätte man mich vermutlich mit dem örtlichen Kinderpsychologen bekannt gemacht. Das ist m.E. der gar nicht so feine Unterschied.