• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

CrazyTommy74

Neuankömmling
Beim Überlebenskampf muss man halt in jeder Lokation eine gute Position finden. Die Stufe 10 habe ich bisher nur ein Mal geschafft. Meistens ist bei 8 Schluss. :(

Btw. was ist eigentlich die beste Strategie gegen die Helis? Selbst mit dem Gefechts-MG richtet man (oder nur ich?) nicht viel aus.

X30 Trucase

Moderator
Team
Btw. was ist eigentlich die beste Strategie gegen die Helis? Selbst mit dem Gefechts-MG richtet man (oder nur ich?) nicht viel aus.

Wenn du Autoaiming an hast, wird deine Primärwaffe auf jedes menschliche im Hubschrauber aufschalten. Priorität sollte der Türgunner haben, da nur er vom Hubschrauber aus wirklich gefährlich für dich ist. Fällt er heraus, ist grundsätzlich nur noch der Pilot übrig. Dabei brauchst du nicht mal den Hubschrauber abzuschießen, es reicht auch ein gut gezielter Schuss durch die Glashaube des Hubschraubers, um den Piloten zu treffen. Ist er tot, stürzt der Hubschrauber eh ab.
Brauchst es oftmals gar nicht versuchen, mit ner Panzerfaust auf den Hubschrauber zu schießen, weil der viel zu beweglich ist. Lieber mit nem kräftigen Sturmgewehr oder nem MG auf die Schützen und Piloten losgehen. Geht ziemlich schnell.
Wenn ihr das eh zu mehreren spielt, kann auch einer den Lockvogel spielen, während ein anderer auf die Crew anlegt.
Generell würd' ich vorschlagen: Erst den Gunner rausschießen, dann um die Feinde am Boden kümmern, und ganz am Ende, wenn alles andere weg ist und nur noch der Hubschrauber rumkreist, diesen dann als letztes Ziel loswerden. Sollte klappen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Beste Map dabei ist "Schrott und Knochen" die kann man auch alleine bestehen, aber locker geht die auch zu zweit.
Mein Vorgehen bei den Helis ist erstmal primär die Fußsoldaten weg zu haben, und dann erst sind die Helis dran.

Ab Welle 9 hat man die Minigun, und mit der sind die Helis ruckzuck vom Himmel geballert :D

shakedalic

Frührentner
Beste Map dabei ist "Schrott und Knochen" die kann man auch alleine bestehen, aber locker geht die auch zu zweit.
Mein Vorgehen bei den Helis ist erstmal primär die Fußsoldaten weg zu haben, und dann erst sind die Helis dran.

Ab Welle 9 hat man die Minigun, und mit der sind die Helis ruckzuck vom Himmel geballert :D

.....oder man ist Lvl 120 dann hat man sie eh immer dabei.

Was ich aber noch anmerken möchte ist, dass ich, wie auch schon Spyder anmerkte, immer für Uberlebenskämpfe zu haben bin.

Was das Überleben von Welle 10 angeht, ist es am Einfachsten, wie auch am Unterhaltsamsten, es mind. zu zweit anzugehen, und mit etwas Übung gibt's eigentlich keinen Kampf, den man nicht durchsteht :top:

Andynamic

Altenpfleger
Was für ein geiler Abend gestern in Los Santos.
Erst haben [MENTION=1835]X30 shakedalic[/MENTION] und ich einen Marathon von über 20 Rennen in Folge hingelegt.
Anfangs lief es bei mir ziemlich gut, doch je länger die Session ging, um so besser wurde Shake.
Aber am Ende war es im Schnitt relativ ausgeglichen.
Anschließend gingen wir auf einen öffentlichen Server. Dort mussten wir einigen Spielern erst mal deutlich machen, dass man sich besser nicht mit der Knacki Bruderschaft anlegen sollte. :aufs maul:
Und dann kam [MENTION=3029]Spoox[/MENTION] auch noch dazu. :smile:
Somit war die Vorherrschaft auf dem Server schnell geklärt. :cool:
Auch mit Spoox fuhren wir dann einige Rennen.
Und das führte zum Highlight des Abends.
Spoox führte das Rennen an. Gefolgt von mir. Plötzlich kam Shake mit Hilfe des Windschattens angeschossen und rammte mich von der Strecke.
Ich beschwerte mich daraufhin lauthals, dass Shake mich nicht mit voller Wucht von hinten wegbumsen könne.:shutup:
Diese Aussage führte bei Shake zu einem Lachflash, der sich dann auch noch auf Spoox und mich übertrug. Wir konnten vor lauter Lachen und Tränen in den Augen die Strecke kaum noch sehen. :haha:
Zum Glück ging der Rest der Strecke fast nur noch geradeaus, so das wir das Rennen zwar mit Bauchkrämpfen vor Lachen, aber immerhin zu ende bringen konnten.
Einen neuen Spielmodus haben wir auch noch erfunden. :cool:
Am Strand steht ja immer ein Quad. Einer von uns dreien ist der Quadfahrer und die anderen beiden sitzen in je einem Wagen. Die Autofahrer müssen nun versuchen den Quadfahrer so zu rammen, dass dieser von seinem Gefährt fliegt. Dann ist derjenige, der den Quadfahrer erfolgreich getroffen hat der neue "Läufer". Die Spielarena ist nur der Strand. Und es ist verdammt schwer dieses kleine wendige Quad zu "fangen". Macht aber einen Mordsspaß. :victory:
Leider wurden wir dann von einem anderen Mitspieler gestört. Der knallte uns erst mal ab. Wir machten natürlich Jagd auf ihn. Irgendwann hatte er sich dann in seinem Apartment verkrochen und tauschte von dort Nettigkeiten per Nachrichten mit Shake aus. Der Spieler lud uns dann aber in sein Apartment ein und wir nahmen die Einladung auch an. Wir sind ja nicht nachtragend. :zwinker:

Am Ende des Abend trafen wir wieder mal auf zwei Panzerpussys. Wir gingen in den Passivmodus und zeigten den zwei Spackos genüsslich den Finger.
Und damit endete auch der Abend in Los Santos.

Ein dickes Dankeschön an meine beiden Mitspieler. Es war ein klasse Abend. :sithlord:

Und für alle anderen: Die Party ist immer auf. Mitspieler sind jederzeit gerne gesehen.
Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen. :smile:

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Bin ab heute auch wieder abends in Los Santos unterwegs. Hatte jetzt meinen Junior fast zwei Wochen als Feriengast. Der hat auch öfters unter Aufsicht GTA gespielt. Also nicht wundern oder böse sein wenn auf Einladungen nicht reagiert wurde. Freu mich schon auf paar spassige Runden.

shakedalic

Frührentner
Ja war ein echt krasser Abend und ich hatte schon lange keinen so extremen Lachflash mehr...... Ist echt besser wie jedes Bauchmuskeltraining.

Zum Quadjageminigame kann ich nur hinzufügen, dass man das besser auf nem Privaten macht, da einem sonst ein paar Mitspieler den Spass rauben können.

Außerdem sollte man nicht zuviele Jäger sein, also eher:

1:2 , 1:3 , 2:3 , 2:4 , 3:4 , 3:5 , 3:6 usw.

Abschließend will ich mich auch noch auf höchstem Maße bei @Andynamic und @Spoox bedanken für den extremst unterhaltsamen Abend! Schön mit den Knackis gemeinsam auf "Menschenjagd" zu gehen :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich werde für Samstag Abend mal nen Termin eintragen :keine Panik:

Ja, der Abend war der Kracher. Hat echt riesen Laune gemacht. :fettes Grinsen: Absolut Denkwürdig.
Muss den Abend noch abklären. Die beste Freundin meines Frauchens ist da, also sind die Chancen
sehr gut, dass ich online da bin. Werde mich noch rechtzeitig eintragen.

Oben