• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GT4 Herbstcup Diskussionsthread

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, Catalunya ist Geschichte, jetzt geht's nach Motegi. Catalunya war trotz der geringen Teilnehmerzahl sehr spannend, da alles dich beieinander lag.
Jetzt geht es erstmal in die verdiente Winterpause. Start nach der Pause ist der 12.01.2015.
An dieser Stelle erstmal meinen Glückwunsch an den Goofy, der auf Platz 1 überwintert und somit der verdiente Herbstmeister geworden ist.
Starke Leistung. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen der Steel und der Cheyz. Auch euch Glückwunsch, zum Platz auf dem Podest über die Pause.

Da der Cheyz und ich in Catalunya punktgleich auf Rang 3 gelandet sind, werden wir beide mit 15% HC nach Motegi reisen. Ergebnisse sind Online,
einzig die Bilder kommen diese Woche noch nach.

Wir haben uns außerdem überlegt, eventuell noch vor Weihnachten in Motegi eine kleine Testsession zu starten. Wäre schön, wenn ihr kurz
bescheid geben könntet, wann es euch denn vom Termin her passen würde.

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Meine Finger leiden immer noch an ungewollten Verkrampfungen von der gestrigen Anstrengung. War mir bisher garnicht so bewusst, das die Strecke so auf die Griffel geht[emoji23] [emoji23] [emoji23]

steelheart

Frührentner
War absolut ein Spitzenrennen aus meiner Sicht. Im ersten Lauf musste ich vehement den 2 Platz verteidigen, konnte anfangs sogar dem Führenden leicht gefährlich nah aufrücken. Aber zum vorbeifahren hat es dann doch nie gereicht und gegen Schluss wurde der Abstand auch immer grösser.

Dem zweiten Lauf haben es die Renngötter gut gemeint mit mir. Muss mir zwar die Aufzeichnung nochmals anschauen aber im meinte ziemlich am Anfang konnte ich mich am Führenden vorbei schleichen und von da an habe ich die Position nicht mehr hergegeben. Aber mir die Meute vom Leib zu halten gelang wohl teilweise auch nur da hinter mir mächtig um Plätze gerangelt wurde. :fettes Grinsen:

Wäre das Rennen noch weitere 3 Runden lang gewesen, hätte mich Goofystyle loker noch kassiert..
Aber: hätte, hätte... Fahrradkette! :victory:

Jedenfall ein grosses :respekt: an alle Fahrer, so fair und sauber wie das hier abgeht.

Sayonara Motegi!

Goofystyle

Altenpfleger
Was für spannende und anstrengende Rennen. Für mich galt es defensiv zu bleiben und Punkte mit zu nehmen damit ich mir den Herbstmeister Titel sichere.
Das gelang mir im ersten Rennen verdammt gut, welches ich gewann.

Das zweite Rennen war für mich äußerst spannend. Durch den letzen Startplatz musste ich mir, mal wieder, vor kämpfen. Hier kam es zu tollen Zweikämpfe zwischen Pingu und dann anschließend zwischen CheyzEgal und mir. Wir hatten des öfteren einen Positionswechsel bis ich 2 Runden vor Schluss mich dann wirklich auf den 2 Platz inkl. einen kleinen Vorsprung setzen konnte. Anschließend machte ich Jage auf Steelheart, den ich mächtig unter Druck setzen konnte, gerade in der letzen Runde. Ich hatte auch die Möglichkeit einen Angriff zu starten, den ich leider mit einem falschen timing vermasselte.
Somit beendete ich das 2. Rennen mit dem 2. Platz und bin mehr als wie zufrieden.

Ach ist so ein goldiger herbst ist schon schön :trinken:

Mit 12 Punkte Vorsprung, geht es nun in die Winterpause, anschließend folgen noch 4 Rennen, einmal auf Montegi und das letzen auf meiner Lieblings strecke Laguna Seca.
In diesem Sinne wünsche ich allen Racern eine ruhige und erholsame Winterpause :top:

Bei einem Test Rennen auf Montegi wäre ich sehr gerne dabei, Vorschlag von mir, ist der kommende Samstag Abend, oder Montage-Dienstag Abend. Dann erst so ab halb neun.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Da kann ich "noch" mithalten 😊
Die Frage dürfte eher sein, wie lange ich noch mithalten kann😅.
Ist auf jedenfall ein sehr schön zu fahrender Kurs. Eine unsaubere Linie wird allerdings, wie in Catalunya, mit einem deftigen Zeitverlust bestraft.

Eine Testsession würde ich mal für Montag, den 22.12.2014 ab 20:00 Uhr ansetzen, für alle die Bock haben.

Oben