• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GT4 Herbstcup Diskussionsthread

rainsch

Senior
puh, das ist mal ne Ansage.... bin gestern mal eine volle Renndistanz von 25 Runden am Stück gefahren mit einer (sauberen) Bestzeit von 1:32:259.
Das ist dann aber schon Anschlag...
Naja, da ist ja auch das nicht vorhandene HC zu berücksichtigen und das war eher ein Ausreisser. Nebenbei bin ich saumüde und bereit für meine berühmten Verbremser. [emoji12]

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Die Ergebnisse unseres fünften Rennens in Motegi sind online--->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

War ein absolut gelungener Rennabend, obgleich mir die 15% HC doch sehr deutlich zugesetzt haben:shame:.
Rennen 1 war erstmal recht unspektakulär, bis ich mich mit der Spinne in die (faire) Wolle bekommen hab.
Dank meiner relativ gleichmäßigen und weitestgehend fehlerfreien Fahrweise (kleine Aussetzer mal ausgenommen:fettes Grinsen:),
konnte ich vor dem Dirk ins Ziel kommen. Hätte der keinen Fehler gemacht, wäre es mir nicht mögleich gewesen,
einen stich gegen die Spinne zu machen. Die motorische Übermacht der Camaro durch meine 15%HC war einfach zu groß.
Keine Chance beim beschleunigen.

Rennen 2 hat mir, meinen Gichtgriffeln und meinem sensiblen Nervenköstüm dann alles abverlangt, so dass ich
nochmals unter die Dusche musste:ugly:. Das war für mich das bisher beste Rennen der Saison. Nicht wegen der Platzierung,
nein, es war schlicht und ergreifend die epische Schlacht mit dem Chief Brody. Man, war das geil. Wir sind 15 Runden
hintereinander her gehetzt, als gäbe es keine Morgen mehr. Der Chief im Amibolzen vorraus, ich mit meiner italienischen
Mistgabel hinterher. In den Kurven konnte ich mich immer bis auf gefühlt 1 mm an ihn heranfahren, aber beim rausbeschleunigen
dann das gleiche Bild wie in Rennen 1: Keine Chance gegen die Power des Camaro ohne HC. Der Lump ist zu allem Überfluss
auch noch sowas von konstant und sicher unterwegs gewesen, das ich mir hätte die Haare raufen können.
Leider hat er dann, es war glaube ich runde 15, beim herausbeschleunigen aus der Kurve etwas zu viel Gas gegeben,
was zum ausbrechen seines Hecks geführt hat. Da ich so dicht dran war, konnte ich leider nicht mehr ausweichen:sniff:.
Es kam wie es kommen musste und wir sind voll ineinander gekracht. Der Schaden an beiden Autos war immens.
Bei mir waren Motor und Getriebe orange, Bremsen und Fahrwerk gelb und die Front rot. Ich wusste erst nicht so recht
was ich nun machen soll, hab mich dann aber dazu entschieden, einfach zu spekulieren und bin gleich bei der nächsten
Gelegenheit in die Box gefahren, um zumindest meine Antriebs und Fahrwerksteile zu reparieren. Ich hatte darauf gehofft,
das der Chief nicht in die Box fährt, sondern versucht, das so in den verbleibenden 8 oder 9 Runden nach Hause zu bringen.

Mit repariertem Auto und freier Fahrt konnte ich recht schnell Boden gut machen, auch dank frischer Reifen und recht
ordentlichen Rundenzeiten. Mir gelang es schließlich (ich glaub es war Runde 24) den Chief zu kassieren und somit den vierten
Platz zu ergattern. Der absolute Wahnsinn. Ein ganz großes Dankeschön an den Chief Brody, für diesen absolut Weltklasse Zweikampf:sithlord:
Da kann ich nur zu sagen: Sau, Sau geil.

Meinen Glückwunsch an die Podestfahrer von heute. Starke Leistung. Leider hat uns WIXX-BOX LIVE mal wieder in die Suppe gespuckt
und einen Fahrer einfach so disqualifiziert. Sehr schade[emoji14]issed:

Es ist nun alles angerichtet für ein hoffentlich spannendes und gut besetztes Finalrennen in Laguna Seca am 26.01.2015.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das waren zwei tolle Rennen gestern. Dumm war das ich steelheart zwei mal ins Getriebe geballert bin, dümmer war das das zweite mal beim überrunden passierte.[emoji15] na ja, so konnte ich dann auch an die Box mit defektem Getriebe und Radaufhängung. ansonsten hatte ich sehr ruhige Rennen und ein riesen Fahrfehler kostete mich einen sicheren Platz vor dem Pinguin. Sonst ging es wie immer hart und fair zur Sache.[emoji3] [emoji106]

steelheart

Frührentner
@Trikkes, das war alles andere als schlim für mich. Schliesslich hat es mich keinen Platz gekostet. und da mich die "Starken" Fahrer, sowie jene ohne HC schon ziemlich früh kassiert haben bin ich bis zum Crash relativ einsam und schläfrig rumgeeiert. Dein Rums hat mich also insofern nur wieder wachgerüttelt. :fettes Grinsen:
Meine gute Platzierung in der Gesamtwertung verdanke ich zum grossen Teil auch dass ich jedes Rennen besuchen konnte... :p

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mist. Dann kann ich mir die Provision der schnellen Fahrer in den Wind schreiben, dich zu stoppen.[emoji16] [emoji23]

Oben