• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grounded

Grounded
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Brennus

Schatzmeister
Gerade läuft der Abspann, ein klasse Spiel und hundertpro für mich in den obersten Rängen für 2022.

Herausragend sind die Einstellmöglichkeiten und das immer mögliche Speichern (ausser beim Kampf)
Das senkt die Frustration erheblich und ich habe davon reichlich gebrauch gemacht.

Aber auch alles andere ist bestens,
lief auf der XBox SX einwandfrei
sehr schöne Grafik und Szenarien, super Sound, klasse generelle Stimmung.
das Bauen ist ebenso spitzenklasse, hier gibt es quasi keine Grenzen.
Chararkterentwicklung, Ausrüstungsmanagement, Forschung.
und natürlich die Erkundung dieser Riesen Welt.
durch das Spielen der Quests wird man gut an die Hand genommen, was viele Mechaniken ind Orte betrifft.
(aber auch das ist abstellbar)

Aber, das Spiel ist nicht einfach, bzw. nichts für zwischendurch. Man hat quasi immer die Axt zwischen den Zähnen, wenn man durch die vielen Gebiete marschiert. Ohne Wegmarkierung hat mich sich innerhalb kürzester Zekt verirrt. Der Tot lauert an allen Ecken und bloss nichts vergessen bevor man losmarscbiert.

Einige Materialen und Orte sind sehr schwer zu finden, wenn es mir zu doll wurde, habe ich im Internet nachgeschaut. Zum Ende hin kamen dann noch mal ein paar Begebenheiten, die ich nicht so mochte, aber ich habe mich durchgebissen.

musste man Materialen für einen Trank suchen, insbesondere die Suche und das Ernten des Kaugummis hat mich genervt. Die Koischuppen Suche habe ich mir letztendlich im Internet angeschaut. Ganz zum Schluss kommt dann ein Kampf bei dem mehrere Wellen von Insekten drei Maschinen angreifen, die man verteidigen muss. Hierzu sind umfangreiche Baumasnahmen erforderlich, dass hätte ich nicht gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Gerade läuft der Abspann, ein klasse Spiel und hundertpro für mich in den obersten Rängen für 2022.

Herausragend sind die Einstellmöglichkeiten und das immer mögliche Speichern (ausser beim Kampf)
Das senkt die Frustration erheblich und ich habe davon reichlich gebrauch gemacht.

Aber auch alles andere ist bestens,
lief auf der XBox SX einwandfrei
sehr schöne Grafik und Szenarien, super Sound, klasse generelle Stimmung.
das Bauen ist ebenso spitzenklasse, hier gibt es quasi keine Grenzen.
Chararkterentwicklung, Ausrüstungsmanagement, Forschung.
Und natürlich die Erkundung dieser Riesen Welt.
durch das Spielen der Quests wird man gut an die Hand genommen, was viele Mechaniken ind Orte betrifft.
(aber auch das ist abstellbar)

Aber, das Spiel ist nicht einfach, bzw. nichts für zwischendurch. Man hat quasi immer die Axt zwischen den Zähnen, wenn man durch die vielen Gebiete marschiert. Ohne Wegmarkierung hat mich sich innerhalb kürzester Zekt verirrt. Der Tot lauert an allen Ecken und bloss nichts vergessen bevor man losmarscbiert.

Einige Materialen und Orte sind sehr schwer zu finden, wenn es mir zu doll wurde, habe ich im Internet nachgeschaut. Zum Ende hin kamen dann noch mal ein paar Begebenheiten, die ich nicht so mochte, aber ich habe mich durchgebissen.

musste man Materialen für einen Trank suchen, insbesondere die Suche und das Ernten des Kaugummis hat mich genervt. Die Koischuppen Suche habe ich mir im Internet angeschaut. Ganz zum Schluss kommt dann ein Kampf bei dem mehrere Wellen von Insekten drei Maschinen angreifen, die man verteidigen muss. Hierzu sind umfangreiche Baumasnahmen erforderlich, dass hätte ich nicht gebraucht.
Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, wenn einem die Entwickler im letzten Level alles an Gegnern entgegenschmeißen , was das Spiel zu bieten hat. Nach dem Motto „ gleich ist‘s vorbei. Da lassen wir euch nochmal so richtig bluten“!
Ein furchtbarer Design-Standard, wie ich finde.
Sorry wegen off-topic.
Bin vorhin meiner ersten großen Spinne begegnet. Mann, sind die Biester schnell!
Werden die Gegner eigentlich stärker im laufe des Spiels, oder wird man irgendwann zum ultimativen Grub-Killer?

Brennus

Schatzmeister
Kaugummi kann man sich auch auf der Karte anzeigen lassen. In jeder Forschungsstation gibt es einen Ressourcen Scanner. Voraussetzung ist das man den Strom dafür in der Hecke angeschaltet hat
nach der ersten zipline links 😉
und möglichst viele Forschungsstationen entdeckt hat um das Suchgebiet zu vergrößern. Jetzt bin ich mir grade nicht ganz sicher ob man die zu suchende Ressource mindestens einmal analysiert haben muss. Trotzdem ganz nützlich das Gerät, ich nutze den auch gerne mal Nachts um zu sehen wo sich die Wolfsspinnen befinden und in welche Richtung sie laufen 👍
Anhang anzeigen 20384Anhang anzeigen 20385
Leider habe ich Deinen sehr hilfreichen Beitrag eben erst gelesen.

Brennus

Schatzmeister
Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, wenn einem die Entwickler im letzten Level alles an Gegnern entgegenschmeißen , was das Spiel zu bieten hat. Nach dem Motto „ gleich ist‘s vorbei. Da lassen wir euch nochmal so richtig bluten“!
Ein furchtbarer Design-Standard, wie ich finde.
Sorry wegen off-topic.
Bin vorhin meiner ersten großen Spinne begegnet. Mann, sind die Biester schnell!
Werden die Gegner eigentlich stärker im laufe des Spiels, oder wird man irgendwann zum ultimativen Grub-Killer?
Also ich würde mal sagen, die Gegner wachsen mit dem Spieler, so wie man es kennt.

el Toddstar

Altenpfleger
Zum Thema Schwierigkeit..
Wenn man die große gelbe Gasflasche mit Kaugummi verschließt breitet sich die Infektion aus. Das bedeutet das die infizierten insekten an bestimmten Stellen auf der Karte spawnen plus einzwei infizierten Wolfsspinnen.
der Foto Modus ist auch sehr cool. Den kann man als Spionage Drohne benutzen und einfach mal Nachts das Licht anknippsen. 👍2041420415

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Alle Gegner behalten während des Spiels ihre Schwierigkeit. D.h. du wirst deutlich stärker und kannst der Wolfspinne irgendwann ordentlich den Hintern versohlen. Dadür findest du dann in späteren Gebieten z.B. stärkere Spinnen, die aber nicht in das Anfangsgebiet kommen.

Du levelst auf mehreren Ebenen auf: Ausrüstung wird mit stärkeren Insekten auch stärker und kann an der Schmiede individuell noch verstärkt werden, du entwickelst Mutationen (Skills), die du beliebeig kombinieren und auch leveln kannst und du kannst dich mit den Milch Molaren (die zahnförmigen Bonbons) dauerhaft stärken.

Anfangs war ich auf Schwierigkeit mittel mehrfach geneigt, den Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben und habe sogar zeitweise geglaubt, dass ich in dem Spiel gegen die dicken Viecher niemals Sonne sehen werde. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht getan habe und an der Schwierigkeit gewachsen bin. Mittlerweile jage ICH die Spinnen und NICHT SIE mich. 😉😂

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
musste man Materialen für einen Trank suchen, insbesondere die Suche und das Ernten des Kaugummis hat mich genervt. Die Koischuppen Suche habe ich mir letztendlich im Internet angeschaut. Ganz zum Schluss kommt dann ein Kampf bei dem mehrere Wellen von Insekten drei Maschinen angreifen, die man verteidigen muss. Hierzu sind umfangreiche Baumasnahmen erforderlich, dass hätte ich nicht gebraucht.

Stimmt das Tower Defense zum Schluss ist knackig, da die Gegner allle ORC sind mit mehr Hitpoints, ich fand es aber eine gute Alternative zu Bosskämpfen, die kann ich einfach nicht ab. An der Schwarzen Witwe bin ich einfach vorbeigerannt, Perfect Block kann ich einfach nicht.
Apropo es gibt 2 Enden im Spiel, für das "Happy" End muss noch Schmector besiegt werden...

Brennus

Schatzmeister
Stimmt das Tower Defense zum Schluss ist knackig, da die Gegner allle ORC sind mit mehr Hitpoints, ich fand es aber eine gute Alternative zu Bosskämpfen, die kann ich einfach nicht ab. An der Schwarzen Witwe bin ich einfach vorbeigerannt, Perfect Block kann ich einfach nicht.
Apropo es gibt 2 Enden im Spiel, für das "Happy" End muss noch Schmector besiegt werden...
Ja, "den" habe ich irgendwie verpasst.

Oben