Brennus
Schatzmeister
Gerade läuft der Abspann, ein klasse Spiel und hundertpro für mich in den obersten Rängen für 2022.
Herausragend sind die Einstellmöglichkeiten und das immer mögliche Speichern (ausser beim Kampf)
Das senkt die Frustration erheblich und ich habe davon reichlich gebrauch gemacht.
Aber auch alles andere ist bestens,
lief auf der XBox SX einwandfrei
sehr schöne Grafik und Szenarien, super Sound, klasse generelle Stimmung.
das Bauen ist ebenso spitzenklasse, hier gibt es quasi keine Grenzen.
Chararkterentwicklung, Ausrüstungsmanagement, Forschung.
und natürlich die Erkundung dieser Riesen Welt.
durch das Spielen der Quests wird man gut an die Hand genommen, was viele Mechaniken ind Orte betrifft.
(aber auch das ist abstellbar)
Aber, das Spiel ist nicht einfach, bzw. nichts für zwischendurch. Man hat quasi immer die Axt zwischen den Zähnen, wenn man durch die vielen Gebiete marschiert. Ohne Wegmarkierung hat mich sich innerhalb kürzester Zekt verirrt. Der Tot lauert an allen Ecken und bloss nichts vergessen bevor man losmarscbiert.
Einige Materialen und Orte sind sehr schwer zu finden, wenn es mir zu doll wurde, habe ich im Internet nachgeschaut. Zum Ende hin kamen dann noch mal ein paar Begebenheiten, die ich nicht so mochte, aber ich habe mich durchgebissen.
Herausragend sind die Einstellmöglichkeiten und das immer mögliche Speichern (ausser beim Kampf)
Das senkt die Frustration erheblich und ich habe davon reichlich gebrauch gemacht.
Aber auch alles andere ist bestens,
lief auf der XBox SX einwandfrei
sehr schöne Grafik und Szenarien, super Sound, klasse generelle Stimmung.
das Bauen ist ebenso spitzenklasse, hier gibt es quasi keine Grenzen.
Chararkterentwicklung, Ausrüstungsmanagement, Forschung.
und natürlich die Erkundung dieser Riesen Welt.
durch das Spielen der Quests wird man gut an die Hand genommen, was viele Mechaniken ind Orte betrifft.
(aber auch das ist abstellbar)
Aber, das Spiel ist nicht einfach, bzw. nichts für zwischendurch. Man hat quasi immer die Axt zwischen den Zähnen, wenn man durch die vielen Gebiete marschiert. Ohne Wegmarkierung hat mich sich innerhalb kürzester Zekt verirrt. Der Tot lauert an allen Ecken und bloss nichts vergessen bevor man losmarscbiert.
Einige Materialen und Orte sind sehr schwer zu finden, wenn es mir zu doll wurde, habe ich im Internet nachgeschaut. Zum Ende hin kamen dann noch mal ein paar Begebenheiten, die ich nicht so mochte, aber ich habe mich durchgebissen.
musste man Materialen für einen Trank suchen, insbesondere die Suche und das Ernten des Kaugummis hat mich genervt. Die Koischuppen Suche habe ich mir letztendlich im Internet angeschaut. Ganz zum Schluss kommt dann ein Kampf bei dem mehrere Wellen von Insekten drei Maschinen angreifen, die man verteidigen muss. Hierzu sind umfangreiche Baumasnahmen erforderlich, dass hätte ich nicht gebraucht.
Zuletzt bearbeitet: