• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grid (2019)

GRID
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

Moengel

Frührentner
Ich habe mir in den letzten Tagen ziemlich viel Tests und Vergleiche zu Grid 2019 angesehen. Video usw. Dazu kommen noch die letztenaktuellen Amazon Reviews, welche das Game ziemlich schlecht bewertet haben. So hab ich auch im Vergleich kaum einen größeren Unterschied von Grid Autosport und Grid 2019 gesehen (youtube Vergleiche). Bevor ich mich ärgere für 90€ ausgaben, bin ich den vorläufigen Kompromis eingegangen und ne alte Grid Autosport Version gezogen. Dann mal weiter sehen. Ich hoffe es kommt noch ein Deals with Gold für Autosport, da ich eigentlich weg will von dem CD Krams. Und bei 2 Boxen im Haus nervt das wechseln sowieso. Es wundert mich auch dass hier niemend mehr was schreibt, seit dem offiziellen Game Release Tag. Das war beim Release von z.B. Forza Horizon 4 anderes. Da ist der Thread ja fast geplatzt vor lauter Fragen, Anmerkungen, Gemecker, Lobgesänge usw. hier ist gar nichts.....sehr seltsam. Sieht für mich so aus als hätten es bis auf eine handvoll Senioren niemand gekauft.

knusperzwieback

Rat der Weisen
So hab ich auch im Vergleich kaum einen größeren Unterschied von Grid Autosport und Grid 2019 gesehen (youtube Vergleiche).
Jo, so hab ichs auch gemacht. YT und ein paar Vergleiche von Grid (2019) mit anderen Rennspielen. Da war ich schnell ernüchtern und hab mich gefragt, für was soll ich das in meine Sammlung aufnehmen wenns das in der Art schon x-fach gibt. Ist wohl wirklich nur etwas für absolute Autorennspielfans, die alles haben müssen (nicht abwertend gemeint).

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun denn...Was soll man auch außerhalb von der Klicksammerlfraktion auch viel schreiben, was nicht schon her geschrieben steht. :)

Für meinen Teil bin ich sehr zufrieden mit dem Game. Bei keinem anderen Racegame war ich nach wenigen Tagen schon soweit in der Karriere fortgeschritten. Mehr als zwei Drttel von dem was aktuell angezeigt wird abgeschlossen.
FM war ne Qual wegen den Drivataren, Horizon einfach nur langweilig, Und nur weil ein paar weniger Strecken vorhanden sind, ist das Game nicht schlecht. Was nutzen mir hundert Tracks, wo ich nach ner halben Stunde schon aufhöre, weils wenig Spaß macht.

Man muss ja nicht unbedingt die 90 Euro Version kaufen. Wenn ich sehe, für welche Rotzgames 40 Euro und mehr verlangt werden, so empfinde ich 70 Euro für Grid als Schnäppchen.
Habe Grid 2 auf der Platte, auch nicht schlecht, aber auf Augenkrebs habe ich keine Lust. Und ich denke, dass Grid Autosport sich grafisch auch nicht viel besser darstellt als Grid 2.
Auf nem PC Monitor mag das noch recht gut aussehen, aber auf meinem 65" 4K tut das schon etwas weh. Und die Vergleichsvideos wurden über nen PC Monitor realisiert, so wie ich das sehe. Alleine schon der Unterschied von z.B. FM 6 und FM 7 ist gewaltig, was z.B. das Kantenflimmern betrifft und nicht anders ist es bei Grid Autosport zu Grid 2019.

Denke auch, das Grid Autosport in absehbarer Zeit als GwG-Spiel zu haben ist.

Wreckfest habe ich auch schon fast durch

Wie schon erwähnt, verlasse ich mich lieber auf mein eigenes Urteil, den eigenen Geschmack, als auf YT-Videos, wo man nicht mal mit Sicherheit sagen kann, ob da nich was dran gedreht wurde.

"im Wein liegt Wahrheit", im Bild (Video) nicht, nicht mehr...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer der englischen Sprache mächig ist, der sehe sich mal bitte dieses Video an:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Vergleich zu Grid Autosport ist wirklich gut! Wer gerade nicht über einen 95" Zoll TV verfügt, wird so gut wie keinen Unterschied erkennen und KI sowie Schadensmodell sind sogar beim Codemasters-Vorgänger besser!
Die Wertung am Ende finde ich gerechtfertigt und deshalb muss ich auch nicht gleich mal 70-90€ so pillepallemirnichtsdirnichts zum Fenster rauswerfen. Ein gebrauchtes Grid Autosport tut es also auch und macht mindestens genauso viel Spaß und Krebs bekommt man davon mit Sicherheit auch nicht. ;)

Moengel

Frührentner
Wie schon erwähnt, verlasse ich mich lieber auf mein eigenes Urteil, den eigenen Geschmack, als auf YT-Videos, wo man nicht mal mit Sicherheit sagen kann, ob da nich was dran gedreht wurde.
Da hast du vollkommen recht, aber das geht halt nur, wenn ich die 90€ bereits ausgegeben habe.....70€ wären ein fairer Deal für die Ultimate. Da würde ich mitgehen. Will nicht rum geizen wegen 20€. Aber da ist dann irgendwo noch eine Hemschwelle die mir sagt, 90€, das geht gar nicht für sowas!

Moengel

Frührentner
Wer der englischen Sprache mächig ist, der sehe sich mal bitte dieses Video an:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Vergleich zu Grid Autosport ist wirklich gut! Wer gerade nicht über einen 95" Zoll TV verfügt, wird so gut wie keinen Unterschied erkennen und KI sowie Schadensmodell sind sogar beim Codemasters-Vorgänger besser!
Die Wertung am Ende finde ich gerechtfertigt und deshalb muss ich auch nicht gleich mal 70-90€ so pillepallemirnichtsdirnichts zum Fenster rauswerfen. Ein gebrauchtes Grid Autosport tut es also auch und macht mindestens genauso viel Spaß und Krebs bekommt man davon mit Sicherheit auch nicht. ;)
Danke für den Hinweis. Hab ich mir angesehen. Das bestärkt mich immer mehr, hier noch auf einen gerechtfertigten Preis zu warten. 90€ sind schlicht übertrieben. Da lob ich mir die Preispolitik von Wreckfest. Viele kaufen es, weil es nicht sooo weh tut. Und wenn am Ende ein Problem auftritt oder irgendwas nicht ganz passt, dann kann man sagen, naja gut für 39€ ist es ok. Und dennoch wurden die Bugs alle zeitnah gefixt in Wreckfest. Die Rücklagen für Support werden doch bereits vorher in das Budget eingerechnet. Die Softwareentwickler sind doch keine Amateure welche blauäugig irgendwo reinlaufen. Ich denke nicht dass Microtransactions dazu verwendet werden die Entwickler zu bezahlen. Das ist alles schon vorab kalkuliert. Am ende wird da noch stundenweise ein Mini Team abgestellt für ein vermeintlich fertiges Produkt. Das kommt aber auch nur für tatsächliche Bugs zum Einsatz. Hautsächlich wird doch schon wieder an neuen Programmen gearbeitet. Die meißten SW Entwickler werden sowieso nur für ein bestimmtes Projekt verpflichtet. Ist das Project zu Ende, gehts zur nächsten Firma (Projekt)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@X30 Neo , es wird ja keiner gezwungen das Game zu kaufen. Und das ein 7 Gb Game die gleiche Grafikqualität aufweisen kann, als ein auf die One x optimiertes Game mit HDR, und noch geringerem Content, ist schlichtweg, in meinen Augen, Phantasterei.

Man kann sich natürlich selber belügen, dieses Recht steht jedem zu, aber meine Augen weigern sich, mich belügen zu wollen.

Es gibt auch Leute die behaupten, dass die Grafik von Horizon 2 die selbe Qualität hat welche Horizon 4 besitzt. Da frage ich mich insgeheim, warum die Leute sich über Games beschweren, welche nur mit 720p und 30 Fps ( z.B. Grid Autosport) daherkommen, wenn es doch genauso gut ist wie 4k,

Im vorliegenden Fall (Behauptung?) bedeutet es einfach, dass Grid Autosport mit 720 p dieselbe Grafikauflösung hat wie 2160 p...

Fragen über Fragen... :)

@Moengel, man muss sich ja nicht die Ultimate zulegen. Aber wie bei den meisten Games, wird es bals auch Angebote geben. :)

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich konnte GRID 2019 gestern endlich ausführlich spielen. Das Spiel macht in der Tat Spaß auch wenn es nicht perfekt ist.

Was mich jedoch enttäuscht hat, ist die Grafik auf der S. Irgendwie sieht die Grafik unscharf bzw. verwaschen aus.

Wenn man DIRT4 oder ein F1 von Codemasters zum Vergleich nimmt, muss dich GRID ganz klar hinter denen einreihen. Ich muss zugeben, dass hätte ich jetzt nicht erwartet.

Aber ansonsten ist es ein solides Spiel, das Spaß macht. Es ist aber kein Überflieger und ehrlich gesagt auch nix was man unbedingt haben muss.

Moengel

Frührentner
@Moengel, man muss sich ja nicht die Ultimate zulegen. Aber wie bei den meisten Games, wird es bals auch Angebote geben.
passt ja. (y):) Ich werde mir das Spiel holen. Früher oder später.....in Forza Motorsport und Horizon ist alles durch. Wreckfest ist auch kurz vor abschluss....also muß ja was neues her;):giggle: Möchte nur diese Preisspirale nicht für jedes neue halbwegs interessante Spiel mitmachen. Denke die 90€/65€ sind übertrieben. EIn Fifa oder ein NHL war immer um die 50€ im Standart zu haben. Das sollte auch für Grid drin sein. Das Spiel wird auf ne bewährte funktionierede Engine aufgesetzt und noch verfeinert. Das muß nicht groß das Rad neu erfunden werden. Ich habe beobachtet dass Codemasters auch bei anderes Games gut zuschlägt. Die Games sind gut, keine Frage. F1 2018 hab ich extrem gerne gezockt. Aber auch hier habe ich gewartet bis Deals with Gold kam. F1 2019 ist sicher auch interessant aber bei mir unter den Tisch gefallen, dann der Preis ist mir persönlich über der Schmerzgrenze.
Ich sag mir dann sitze ich erst mal weniger vor XBox und komme auch mal wieder raus(y)das kann nicht schaden;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo , es wird ja keiner gezwungen das Game zu kaufen. Und das ein 7 Gb Game die gleiche Grafikqualität aufweisen kann, als ein auf die One x optimiertes Game mit HDR, und noch geringerem Content, ist schlichtweg, in meinen Augen, Phantasterei.

Man kann sich natürlich selber belügen, dieses Recht steht jedem zu, aber meine Augen weigern sich, mich belügen zu wollen.

Es gibt auch Leute die behaupten, dass die Grafik von Horizon 2 die selbe Qualität hat welche Horizon 4 besitzt. Da frage ich mich insgeheim, warum die Leute sich über Games beschweren, welche nur mit 720p und 30 Fps ( z.B. Grid Autosport) daherkommen, wenn es doch genauso gut ist wie 4k,

Im vorliegenden Fall (Behauptung?) bedeutet es einfach, dass Grid Autosport mit 720 p dieselbe Grafikauflösung hat wie 2160 p...

Fragen über Fragen... :)

@Moengel, man muss sich ja nicht die Ultimate zulegen. Aber wie bei den meisten Games, wird es bals auch Angebote geben. :)
Na ja, ich besitze das aktuelle Spiel nicht und kann mir nur anhand von Youtube Videos ein Urteil bilden. Wenn Grid Autosport auch weniger Umfang hat, liegt das in erster Linie an der Texturdichte. Größe sagt nichts über die Qualität des Spielspaßes aus.

Die Grafik ist aber sicherlich nicht das Highlight des Spiels. Die Oracle Engine von Codemasters, die auch im neuen GRID werkelt, ist nun bereits sieben Jahre alt. Auch wenn sie stets weiterentwickelt wurde, ist sie nicht mehr das allerneueste und das sieht man auch. Bei der aktuellen Konsolengeneration wäre da wesentlich mehr drin gewesen. Vor allem bei einem Rennspiel, das keine offene Spielwelt zelebreiert.
Zumal die meisten Locations nur remastered worden sind. 90% aller Strecken gab es bereits in Grid Autosport.

Ich zocke gerne Retro-Games und spiele oftmals abwärtskompatible Xbox 360 Games. Denn nach einer Weile schaut man nicht mehr auf die Grafik. Man merkt schnell, ob ein Spiel Spaß macht, oder ob es sich über tolle Grafik definiert. Insofern ist Grid Autosport das rein spielerisch selbe Spiel, nur mit mehr Umfang und einem besseren Schadensmodell.
Bin ich aber eine Grafikhure muss ich eben ein neues Spiel zocken, auch wenn es nicht ganz so spaßig und kostengünstig ist wie das damals mit der Exfrau. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben