• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GRID 2

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Sagt mal, wie kommt man denn Online zu Geld? Bin gerade mal die Globalen Veranstaltungen gefahren, und für Bronze 100, Silber 500 und Gold 1000 Cr.:ugly:

Da Fährt man sich ja Dumm und Dämlich um an Geld zu kommen.:weiss nicht:

X30 Moskito

Frührentner
Hi bin auch gerade im Grid Fieber...könnt mich gerne in eure Fl bringen...wer will....kucke heute DTM und denke mir die Strecke kommt mir bekannt vor...kein Wunder hatte sie ne Stunde vorher in Grid Gefahren...und war mir nicht klar...ich doof ...

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja, dass Spiel hat was.
Dass, was an Ressourcen für simulationsartiges fahren gespart wurde, hat man in das Streckendesign gesteckt.
Die schönsten Strecken die ich bis jetzt erleben durfte.

Der Singleplayeer macht durchaus Spass. Wie von Codemasters gewöhnt wird man geradlinig, ohne viel Schnickschnack durch seine
Karriere geführt. Die Stimmung passt.

Der Multiplayer ist recht abwechslungreich gestaltet und macht Spass.
Kleine Mankos hier und dort. Manchmal verhalten sich die Autos selbst für einen Arcaderacer etwas seltsam.
Schade ist auch, dass viele Onlineracer Arcade mit Demolition verwechseln.
Auch bei einem Arcaderacer kann man bremsen und die das Rennen auf der Strecke bestreiten. Aber solche Chaoten
fahren bei Forza auch herum.

Der Online Fuhpark wächst schnell heran.
Nur irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das die Autos, welche man zu Beginn besitzt auch die "besseren" Autos sind.
Hab mir bereits teurere und vermeintlich bessere Fahrzeuge zulegen können. Die werden jedoch von den Ausgangswagen
in Grund und Boden gefahren. Naja, was soll ich sonst auch mit dem verdienten Geld anfangen.

Wie heutzutage unausweichlich bietet das Spiel die Möglichkeit, sich u.a mit seiner Freundesliste direkt und/oder indirekt zu vergleichen und zu messen.
Im Spiel wie auch auf den hauseigenen Webseiten.

Bis zu den ersten NextGen Spielen ein netter und gutgemachter Ausgleich zu den Blockbustern.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Auch bei einem Arcaderacer kann man bremsen und die das Rennen auf der Strecke bestreiten. Aber solche Chaoten
fahren bei Forza auch herum.

Nein :) Ich muss sagen Forza Horizon hatte damals schon gut aussortiert und seit GRID2 draussen ist fahr ich bei Forza 4 nur noch Online Lobbys und es macht Spaß wie nie zuvor! Nu rnoch fähige und nette Leute, meist alle mit Headset in der Lobby. Seit ich Forza 4 habe hatte ich noch nie soviel Spaß online wie jetzt!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nein :) Ich muss sagen Forza Horizon hatte damals schon gut aussortiert und seit GRID2 draussen ist fahr ich bei Forza 4 nur noch Online Lobbys und es macht Spaß wie nie zuvor! Nu rnoch fähige und nette Leute, meist alle mit Headset in der Lobby. Seit ich Forza 4 habe hatte ich noch nie soviel Spaß online wie jetzt!

Dann muss ich wohl mal wieder meinen Hummer hervorholen und ein bischen im Gegenverkehr cruisen! :aufs maul::zwinker:

Keine Ahnung, wie das bei Forza 4 jetzt ist. Habe das seit einem Jahr nicht mehr in einer Online-Lobby gespielt. Dafür aber fast jede Woche mit den Senioren, da kann man immer sicher sein, dass fair gefahren wird. Da sind auch nur fähige und nette Leute. :top:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Der Online Fuhpark wächst schnell heran.
Nur irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das die Autos, welche man zu Beginn besitzt auch die "besseren" Autos sind.

Da finde ich jetzt nur den Nissan aus einem der DLC´s overpowered (stufe/Tier 2). Auch wenn dieser nicht (zum Glück) weiter mit Upgrades gepusht werden kann, sind die die Werte mehr als ordentlich. Was den Nissan so stark macht, ist eigentlich nur die Beschleunigung in Kombination mit der hohen Endgeschwindigkeit. Auf Strecken mit vielen Geraden ist der Wagen deutlich im Vorteil. Auf Serpetinen-Strecken verhält sich der Wagen eher wie ein LKW in einer Sackgasse mit zu kleinem Wendehammer.

Da fahre ich doch lieber Wagen wie z.B. den Cruze von Chevrolet. Ein Tourenwagen aus Stufe/Tier 2, nicht upgradebar, die Werte sehen durchschnittlich aus, aber der Frontantrieb und das wirklich sehr gutmütige Kurververhalten lassen den Wagen im Rennen sehr gut aussehen.

Gestern konnte ich endlich noch den Ariel Atom kaufen und etwas upgraden. Das ist mal ein Fun-car. Man darf den Wagen nur nicht aufs Grün lenken oder sich auf harte Zweikämpfe einlassen. Ansonsten ist das ne´ sehr spaßige Kiste.

Kurz gefasst: "Ja :) Ich muss sagen Forza Horizon hatte mich damals schon gelangweilt und seit GRID2 draussen ist fahr ich bei Forza 4
keinen Zentimeter mehr und Grid 2 macht Spaß wie nie zuvor! Nur fähige und nette Senioren, meist alle mit Headset in der Lobby.
Seit ich Grid 2 habe, hatte ich noch nie soviel Spaß online wie jetzt!"

:keine Panik:

Oben