• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Graveyard Keeper

Graveyard Keeper
Firmen
tinyBuild, Lazy Bear Games
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Indie

Bembel

Sonntagsfahrer
Bei der 1.028 dürften aber zumindest die wichtigsten Sachen mit bei sein :)

Was die Predigten angeht: je größer dein Friedhof ist, desto mehr werfen die ab. Anfangs ist das noch nicht so viel, steigert sich mit der Zeit aber ordentlich. Und kommt auch auf das Gebet an welches du wählst; das Kombo Gebet bringt dir beispielsweise noch einen Geldbonus.
Bislang habe ich nur ein Gebet.:sneaky:
Ich habe zwar schon weitere freigeschaltet, suche aber noch den "Tisch", an dem ich die herstellen kann.:unsure:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bislang habe ich nur ein Gebet.:sneaky:
Ich habe zwar schon weitere freigeschaltet, suche aber noch den "Tisch", an dem ich die herstellen kann.:unsure:

Die kannst du direkt an dem "Tisch" herstellen, den du unten im Raum unter der Kirchen bauen kannst; Dafür braucht du zunächst aber Tinte + Federn; erstere sind am "Kirchen-Arbeitsplatz" herstellbar, zweitere bekommst du im Dorf in dem Laden wo auch die Hühner im Stall rumlaufen.

Dann kannst du am Tisch zunächst Schreiben herstellen, dann daraus Kapital machen und diese dann mit einem Buchrücken (den du wiederum am Kirchen-Arbeitsplatz herstellt; brauchst du für die meisten Gebete) herstellen kannst; so viel zum Thema Mikromanagment :D

Ich würde dir aber empfehlen, dass die Qualität zumindest bei Silber ist. Da kommts auch drauf an, welche Geschichten (gibts in Bronze, Silber Gold) du bereits gesammelt hast und ggf. welche Perks du schon freigeschaltet hast.

Allgemein wird dich das mit den Büchern aber eh noch begleiten; neben dem Identifizieren von kirchlichen Gegenständen ist dies eine der besten Möglichkeiten, blaue Punkte zu erhalten.

Zäpp

Moderator
Team
So heute mal wieder reingeschaut. Läuft gefühlt flüssiger. Die Ausdauer nervt zwar noch immer, aber sonst läuft es ganz gut. Hätte nur gern endlich mal blaue Punkte. Rot und grün häuft sich langsam.

Und wer verkauft eigentlich Samen? Der schnöselige Händler ist sich ja zu fein.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
So heute mal wieder reingeschaut. Läuft gefühlt flüssiger. Die Ausdauer nervt zwar noch immer, aber sonst läuft es ganz gut. Hätte nur gern endlich mal blaue Punkte. Rot und grün häuft sich langsam.

Und wer verkauft eigentlich Samen? Der schnöselige Händler ist sich ja zu fein.

Blau wird leider immer etwas nerviger zu erwirtschaften sein; am besten wirklich selbst Kapitel bzw. Bücher schreiben, da gibt es noch am meisten für; und fürs Herstellen von hochwertigeren Mamorstatuen.

Welche Samen brauchst du denn? Beim Weizenfeld wären oben der Müller und unten der allgemeine Verkäufer, wo du das meiste besorgen kannst; je höher du dort auf der Stufe bist, umso mehr bietet er an :)

Zäpp

Moderator
Team
Danke. Bin dann gestern Nacht noch weiter gekommen. Habe 5 blaue Punkte geschenkt bekommen und einige Leichenteile erforscht die auch ordentlich Punkte gebracht haben. Läuft so langsam.
Und Samen habe ich auch gefunden. südlich des Feldes ist ja noch ein haus. Habe da erstmal Kohl und Rüben gehohlt. Karotten hatte ich ja vom Esel schon.

Jetzt fehlt mir noch Öl, damit ich endlich wieder Leichen bekomme. Tinte ist auch noch ein Problem (bzw. schwarze Farbe). Die Techbäume sind dann doch noch etwas unübersichtlich.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab eben im Nintendo Shop gesehen das es diesen Monat 27.06.19 noch für die Switch raus kommt und 19.99Euro kostet.

Zäpp

Moderator
Team
Aktuell sogar noch zwei Euro günstiger.
Müsste mal wieder reinschauen wie es sich mittlerweile gemacht hat.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Aktuell sogar noch zwei Euro günstiger.
Müsste mal wieder reinschauen wie es sich mittlerweile gemacht hat.

Es wurden wohl einige Abläufe bzw. automatisiert, so das manches - wie beispielsweise die Ressourcenbeschaffung - nicht mehr ganz so nervig ist.

Ich hätte mir hier wirklich sehr mehr Content gewünscht, meinetwegen auch als kostenpflichtiger DLC. Das Ende war dann doch etwas unbefriedigend, sonst hat mir das wirklich eine Menge Spaß bereitet :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gestern ist ein zweiter DLC namens "Stranger Sins" für 9,99€ erschienen.

- 4-8 Stunden zusätzliches Gameplay.
- Baue und betreibe deine eigene Taverne. Endlich gehört dir deine eigene Bar!
- Organisiere Rattenrennen und Standup-Shows.
- Lerne die Dorfbewohner besser kennen und hilf ihnen bei dutzenden von Aufträgen.
- Hilf Gerry dabei, seine Erinnerungen zurückzubekommen.
- Erfahre, was vor 200 Jahren geschehen ist. Entdecke die Geschichte der Spielwelt und deiner Rolle in ihr.

Zudem gibt es neue Erfolge (500 GS) und Trophäen für diesen DLC.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben