• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Graveyard Keeper

Graveyard Keeper
Firmen
tinyBuild, Lazy Bear Games
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Indie

Zäpp

Moderator
Team
Ich hab das auch mal angespielt und es ist ganz witzig. Vor allem das Sezieren.... :ROFLMAO:

Derzeit kann ich allerdings den Friedhof nicht weiter reparieren. Bekommt man neue Reparaturkits für Steine und Holz erst später wieder im Spiel?
Die kannst du selber herstellen. Dauert aber und vorher lernst du Grabsteine und Umrandungen zu bauen. Du kannst also erstmal die kaputten Sachen entfernen und neue hinstellen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hab da gesten den halben Tag mit verbracht. Irgendwie hat das Spiel was motivierendes an sich :D

Die PC Version hat übrigens am 17.8 noch ein Update erhalten, durch die die Tage allgemein länger sind und weniger Geld Ressourcen für viele Dinge benötigt werden. Die Arbeitsschritte brauchen da wohl weniger auch weniger Energie.

Das Update macht definitiv Sinn, ich hoffe das kommt bald auch für die Box. Dort ist noch die 1.010 Version aktuell, bei der die Unterschiede doch merklich spürbar sind.

Ein kleiner Tipp noch, ohne hoffentlich nicht zu viel zu spoilern: Wartet mit der nächsten Stufe des Kirchenaufbaus bis ihr genügend. Das ist momentan auch der Xbox Version recht schwer zu beschaffen und nach dem Aufbau müsst ihr erstmal 1 Goldstück investieren um weiter predigen zu können. Auf der Pc Version ist das auf 35 Silberstücke reduziert worden, hier also besser erstmal aufs Update warten.

Dorfracer

Frührentner
Wo bekommt man die Karottensamen her? Irgendwie bin ich zu doof die zu finden, und der Esel soll schaffen nicht streiken :cool:

Und wie kommt man durch den Sumpf? Würde gerne das Erz im Sumpf abbauen, aber kann mich nicht dadurch hin bewegen.

Edit:
Die Sache mit dem Sumpf habe ich heraus gefunden:)

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
So weit ich das sehen kann gibt es keine Aussage von den Entwicklern zur PS4. Ich geh davon aus, dass die das Spiel nur auf der Xbox raus gebracht haben weil man zwischen Windows und Xbox leicht(er) portieren kann.

Zäpp

Moderator
Team
Man hat sich aber zumindest auch offen gegenüber der Switch gezeigt. Aber da gab es nix konkretes.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
So weit ich das sehen kann gibt es keine Aussage von den Entwicklern zur PS4. Ich geh davon aus, dass die das Spiel nur auf der Xbox raus gebracht haben weil man zwischen Windows und Xbox leicht(er) portieren kann.

Schade eigentlich. Muss man denn soviel ändern wenn man das Spiel für die Playsi raus bringen möchte?

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe am Wochenende lange Graveyard Keeper gespielt.
Irgendwie hab ich mich ein wenig in eine Sackgasse gespielt.
So einige Dinge bauen, m.M. nach, nicht so richtig logisch aufeinander auf.
Manche Quests erhält man extrem früh und kann sie erst viele Stunden später erfüllen.
Die Dinge bei den NPCs sind extrem überteuert und selbst habe ich kaum Chancen Geld zu verdienen.
Warum kann ich Sachen wie z.B. selbst hergestellten Beerensaft nicht verkaufen?
Man muss unheimlich aufpassen, dass man immer das Passende herstellt.
Ich habe nördlich meines Hauses schön früh im Spiel das Erz abgebaut und verkauft (großer Fehler).
Leider zu spät, Erzt ist weg und kommt nicht wieder. Wo bekomme ich noch Erz?
Ständig benötigt man Metallgegenstände. Ich kann keine herstellen, muss aber mehrere Geräte herstellen, um selbst welches zu erzeugen.
Aber dafür benötigt man schon Metall!

Die Wissenschaftspunkte sind auch weg. Habe am Tisch im Keller der Kirche Gegenstände untersucht. Das gibt blaue Punkte.
Jetzt muss ich Papier herstellen und den Schlüssel untersuchen. Dafür benötige ich Wissenschaftspunkte.
Wissenschaftspunkte bekommt mit untersuchen von Papier und Büchern!
Wo finde ich Bücher? In der Bilbliothek, die wohl hinter der verschlossenen Tür liegt. Aber leider muss ich dafür den Schlüssel untersuchen.:mad:
Ständig habe ich das Gefühle, dass ich Ressourcen benötige, die ich aber erst dann bekomme, wenn ich diese Ressource eingesetzt habe.o_O

Das mit den Motten habe ich zufällig auch rausgefunden.
Man muss die Insekten "freigeschaltet" haben und die Blumen bei Nacht pflücken. Da erhält man Motten.
Tagsüber erhält man Schmetterlinge.

Die Samen verkauft der Bauer südlich des Weizenfeldes.

Achso.....
Jetzt ist auch der Schleifstein hinüber. Alle meine Werkzeuge sind auch nicht mehr verwendbar.
Ein neuer Schleifstein kostet 10!!! Silber.
Die kaputten Werkzeuge konnte ich dem Schmied verkaufen und für ein relativ geringen Mehrpreis konnte ich neue kaufen.
Tja, leider hat der Schmied nun keine neuen Werkzeuge mehr.

Irgenwie ist am Wochenende der Spaß am Spiel ein wenig vergangen.
Das Spiel vergibt dir keine Fehlentscheidungen zu Beginn des Spiels.
Schade eigentlich............

Oben