• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Klar gibt's später noch einen 60fps Modus: Man braucht doch ein Verkaufsargument für die Next Gen! :p

Na, dann allen viel Spaß mit der Diashow! Muss ich wohl auch durch, weil zu neugierig. Einmal durch die Story, um mitreden zu können. Ich seh's wie einen teuren Konzertbesuch oder eine Ausstellung. Etwas Kultur genießen und dann ausführlich nach dem wahrscheinlich sehr kostspieligen 60fps Patch ausgiebig rauf und runter daddeln.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich bin voll bei @X30 Neo. Rockstar wäre nicht Rockstar wenn Rockstar nicht Rockstar wäre... ;)

Ich bin ja selbst kein großer Freund von den geschäftlichen Gebaren der Firma, aber muss unverhohlen zugeben, dass sie mich mit der knapp halben Stunde tatsächlich ebenfalls echt gut bekommen haben und ich aktuell wirklich überlege, es zu kaufen. o_O

Gar nicht mal weil es GTA ist (Dazu sieht es vor allem Teil 5 viel zu ähnlich) oder weil mich die (wahrscheinliche) Story besonders gepackt hat ("Bonnie & Clyde"... Keine Weltneuheit jetzt!), sondern weil mich das fucking grandiose Worldbuilding von Rockstar (wieder) gecatched hat. Konnten sie ja bei RDR2 schon echt gut, hier siehts so aus, als hätten sie mit dem sechsten Teil echt den Zenith erreicht in Sachen Details, Vielfältigkeit und auch in gewisser Weise dem "Realismus" (Teil 5 war mir in vielen Bereichen noch zu überzeichnet). Hat mir alles sehr gut gefallen was ich da gesehen habe.

Außerdem muss ich Neidlos zugeben, dass es - wenn es tatsächlich von der "ollen" PS5 kam - echt beeindruckend aussah! Klar, mit der "Next Gen" kommt dann wahrscheinlich das "richtige" (Grafik)Feuerwerk, aber da müsste ich dann ja auch mindestens 1000€ allein in eine neue Konsole investieren. Von daher... Wenn es auf der Series X so wie im Zusammenschnitt aussieht, könnte (und werde ich wahrscheinlich auch... Um eben auch "mitreden zu können") ich echt schwach werden... 🫣

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Mir gefällt das Wanted System, wobei jetzt die Polizei auch Notiz von der eigenen Kleidung und Aussehen (Frisur, etc.) nimmt oder in welcher Begleitung man unterwegs ist. Also zusätzlich zu Auto wechseln/umfärben, kann es es jetzt auch notwendig sein, dass man sich eine Jacke anzieht, Mütze oder Perücke aufsetzt und getrennte Wege geht.

Zäpp

Moderator
Team
Für alle ohne Netflix (wundere mich, dass den Link noch niemand gepostet hat).

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Habe jetzt ein bisschen durchgeskippt; Ja ist GTA in hübscher. Interessant, dass da UI sehr selten zu sehen ist. Bei einigen Sachen war ich mir unsicher ob das nun geskriptet, oder gespielt ist. Hoffe die Story wird wieder interessanter als bei RDD2. Vor allem nicht so repetitiv. Aber gekauft wird es vermutlich erst wenn es mal im Angebot ist. Sehe irgendwie nichts was für mich irgendeinen Hype rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Bei der Grafik war es doch relativ klar, dass das nur 30, vielleicht 40 FPS auf der Pro sein würden. So eine Grafik auf einer 6 Jahre alten Konsole ist in-fucking-sane. No way geht das mit 60FPS oder mehr. Aber immerhin kann man sich sicher sein, dass das Bild trotzdem ziemlich smooth sein wird. Ist ja kein Bloodborne oder so ...

Mich würde die Auflösung / Hochskalierung interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin da bei Zäpps Einschätzung.
Es sieht gut aus, keine Frage. Immersiv ist es wohl auch, aber nach RDR2 bin ich erst einmal vorsichtig mit Day1-Kauf. Zumal es darauf hindeutet, dass man ohnehin zur teuersten Edition greifen muss, um alles sehen zu können. (Grandiosestes Marketing überhaupt!)

Und da das wirklich extrem teuer ist, und sich mein Interesse auch eher im unteren Mittelfeld bewegt, wäre es für mich rausgeworfenes Geld. Darum wird abgewartet und einige Zeit später nach Angeboten gesucht.
RockStar werden ihr Geld auch ohne mich machen, davon bin ich überzeugt.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
100€ extrem teuer?
Also ich möchte das nicht für jedes Spiel, das ich kaufe, ausgeben, aber hier werde ich wohl auch zur Ultimate Edition greifen, mit günstigem Guthaben sind es dann 80€ die ich dafür ausgebe.
Normalerweise kaufe ich immer die Standard-Edition, da für ein paar kosmetische Sachen und digitale Artbooks ich nicht 10€ oder 20€ mehr ausgebe.

Zäpp

Moderator
Team
Naja, wenn man ehrlich ist, kaufst du dann ja die Standard Edition. Heißt nur anders. Die günstigere Edition würde ich eher als lite bezeichnen.

Und ja, 100€ kann man schon extrem teuer finden. Auch wenn man sich das mit günstigem Guthaben schönrechnet.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Auch 80 EUR ist noch extrem teuer, das Spiel wird garantiert irgendwann im Gamepass, PS+, und GTA+ landen - wie RDR2 und GTA 5 auch. Was kosten die Abos, monatlich? Einen Bruchteil dessen! Wozu die Eile? FOMO?

Oben