• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

Cyph

Jungspund
Oh nein, ich kann mir Werbung erst später anschauen. Das ist aber echt ärgerlich. :ROFLMAO:

Und klaro werden sich viele Netflix holen, sofern sie es nicht haben. Die ersten 2 Wochen sind kostenlos und schwups sind viele überzeugt. Man kann die 2 Wochen schließlich dann auch nutzen, um andere Filme oder auch Spiele darauf zu sehen/spielen. Der eine oder andere vergisst dann sicher sein Abo zu kündigen (geht aber notfalls monatlich) oder es gefällt ihm, er bleibt dabei und schon hat es sich mehr als nur gelohnt (für Netflix).

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer für GTA-Ding unbedingt Netflix abonnieren muss, der kann sich immerhin Dark, Sqid Game und Stranger Things reinziehen. Irgendwie dann auch Win-win. Also wer es noch nicht kennt. ;)

teltow

Altenpfleger
glaubst nicht, dass sich die Leute ein Netflix Abo für 6 Stunden früheren Zugang für den Extended Look abschließen?

Na Einzelne vermutlich schon. Aber keine große Masse. Bis die sich kollektiv wieder daran erinnern, dass da "heute" der GTA-Trailer gezeigt wird, ist er auch ohne Abo auf der R*-Seite zu sehen. Ich nehme aber an, dass der Trailer von den (Sind-schon-)Abonnenten geschaut wird. Abgesehen davon was Cyph schrieb: "Die ersten 2 Wochen sind kostenlos". Da werden sicher einige hängen bleiben, aber eben nicht wegen GTA.

Es bleibt spannend.

Khorny

Moderator
Team
Wenn Leute unbefugt das Bürogebäude von Rockstar North betreten, Mitarbeiter massiv stalken, sich in die Systeme hacken um an Spielmaterial/Spielinhalte zukommen, dann glaubst nicht, dass sich die Leute ein Netflix Abo für 6 Stunden früheren Zugang für den Extended Look abschließen?
Reden wir hier vom Median?

Meines erachtens wohl eher nicht. Die ganze EA Praxis wird eben gemacht, weil man damit einige Spieler zusätzlich ausquetschen kann. Passt auch nur zum Rest all dessen was bisher bekannt ist. Jeder eklige Mist der gemacht werden kann, wird im Zuge des Releases auch gemacht.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wieso muss es dabei um den Median gehen?
Natürlich sind das absolute Ausreißer, dass ins Bürogebäude eingedrungen wird oder Mitarbeiter gestalked werden.
Aber zu glauben dass niemand für einen 6 Stunden früheren Zugang zum Extended Look ein Abo abschließen wird?
Wir können ja andere Beispiele anführen. Die Leute bestellen zu Hauf Spiele vor für den Early Access. Ist vielleicht auch nicht der Medien? Keine Ahnung. Kommt aber aufs gleiche raus.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mich lässt dieses Bohei um das Spiel im Vorfeld dermaßen kalt, dass ich es einfach nur lächerlich finde, wie sich die Leute Beine ausreißen wegen sechs Stunden Vorabzugriff über einen Streaminganbieter, der dann hinterher über YouTube verfügbar ist.
Vor allem aus deutscher Sicht. Um 21 Uhr ist hier Release auf Netflix, um 3 Uhr drauf dann auf YouTube?
Wer bleibt denn da hierzulande extra für sowas wach? Das sind echte First-World-Problems.

Mag sein, dass der letzte Teil 13 Jahre alt ist, aber was da für ein künstlich aufgebauschter Hypetrain durch die Lande rollt, ist an Lächerlichkeit nicht zu toppen.

Macht mal, aber ohne mich. Als gäb‘s nichts wichtigeres. 🙄

Khorny

Moderator
Team
Von "niemand" habe ich nicht geschrieben. Das werden genug Leute sein, als dass sich dieser Deal hier auch gelohnt hat. Diese Praxis sollte aber gar nicht unterstützt werden, da sich die Spielerschaft damit (wieder mal) ins eigene Fleisch schneidet. Darauf wollte ich hinaus.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Von "niemand" habe ich nicht geschrieben.
Du nicht, aber den Beitrag den du von mir zitierst hat und auf den ich mich dort bezog, der sagte es, also nicht falsch verstehen.

Natürlich ist die Zeitexklusivität und das bei einem kostenpflichtigen Anbieter nicht gut und kann auch schnell mal Nachahmer finden. Ich gehe davon aus, dass es genug Leute geben wird die extra ein Abo abschließen werden und wenn sich henug Dumme gefunden haben dann hat es sich für Netflix auch gelohnt, weil alle neuen Abonnenten auch potenzielle bleibende Kunden sind.
Es bleibt nur zu hoffen dass es sich nicht durchsetzt.

Khorny

Moderator
Team
Mein Problem bei einem extern bedingten EA ist ja zudem, dass wenn sowas Schule macht, ich demnächst irgendwelche Zucker-Getränke, Musik-Abos, Investments oder anderweitig Geld investieren soll, nur um ein Videospiel früher zocken zu dürfen. Ich habe bei der Praxis schon Schmerzen, wenn es nur darum geht ein Spiel selbst früher zu zocken. Aber jetzt schon Trailer dafür hinter eine quasi Paywall zu packen ist ne harte Praxis.

Ich hoffe und denke, dass der Trailer sich ganz schnell unter der Hand verbreitet.

Oben