• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Warum sollte das jemand tun? Wegen ein paar Stunden früher einen Trailer (!) sehen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn Leute unbefugt das Bürogebäude von Rockstar North betreten, Mitarbeiter massiv stalken, sich in die Systeme hacken um an Spielmaterial/Spielinhalte zukommen, dann glaubst nicht, dass sich die Leute ein Netflix Abo für 6 Stunden früheren Zugang für den Extended Look abschließen?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Und viele anderen werden zur Piraterie greifen: Der Trailer wird in einer riesigen Menge auch illegal bezogen werden, bevor er dann auf YT verfügbar sein wird.

Batsi

Altenpfleger
Und viele anderen werden zur Piraterie greifen: Der Trailer wird in einer riesigen Menge auch illegal bezogen werden, bevor er dann auf YT verfügbar sein wird.
Gibt es eine Art Embargo für die Übertragung? Ansonsten dürften sich die Live-Streams auf YouTube und Co. ab der ersten Sekunde überschlagen und für ordentlich Aufmerksamkeit sorgen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
wie meinst du das, embargo für die übertragung? auf netflix? ist um 21 uhr und ist 6 stunden exklusiv dort, mehr weiß ich auch nicht. Ich hab ehrlich gesagt bis eben eher gedacht, dass man keine Reaction-Streams für die Sache auf Netflix wird machen können. Wenn Streamer oder so auf Serien auf Netflix live reacten, dann können die immer nur sehr Ausschnittsweise die Inhalte dort überhaupt in ihre Videos einbinden, weil das in der Regel ja einfach (gesetzlich) verboten ist. Dass das so für diese Veranstaltugn aber gar nicht der Fall ist / sein muss, ... ja ... well. Dann wird's eben auch viele Leute geben (vll die Mehrheit derer, die keine 6 Stunden warten können und kein Netflix haben), den Trailer bei irgendeinem Streamer schauen.

Batsi

Altenpfleger
wie meinst du das, embargo für die übertragung? auf netflix? ist um 21 uhr und ist 6 stunden exklusiv dort, mehr weiß ich auch nicht. Ich hab ehrlich gesagt bis eben eher gedacht, dass man keine Reaction-Streams für die Sache auf Netflix wird machen können. Wenn Streamer oder so auf Serien auf Netflix live reacten, dann können die immer nur sehr Ausschnittsweise die Inhalte dort überhaupt in ihre Videos einbinden, weil das in der Regel ja einfach (gesetzlich) verboten ist. Dass das so für diese Veranstaltugn aber gar nicht der Fall ist / sein muss, ... ja ... well. Dann wird's eben auch viele Leute geben (vll die Mehrheit derer, die keine 6 Stunden warten können und kein Netflix haben), den Trailer bei irgendeinem Streamer schauen.
Theoretisch könnte man den Netflix-Trailer ab 21 Uhr auf YouTube, Twitch, etc. live streamen und darauf reacten. Zusammen mit der regulären Veröffentlichung dürfte das für eine Menge zusätzlicher Klicks und Reichweite sorgen.

Praktisch weiß ich aber auch nicht, ob das rechtlich möglich ist :)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Rockstar will sicherlich maximale exposure haben, also kann ich mir kaum vorstellen, dass die Zusammenarbeit zwischen Netflix und Rockstar hier live reactions und so weiter unterbinden oder nachträglich striken wird.

Chibiterasu

Frührentner
Jason Schreier hat den Chef von Take Two gefragt, ob das leicht auf Netflix gezeigt wird, weil es eine Art Netflix Show wird und er hat scheinbar genickt.

Könnte also heißen, es wird vermutlich nicht einfach nur Gameplay mit Voice-Over sein, sondern eine zusammengeschnittene Geschichte (evtl. Vorgeschichte zum Spiel oder was auch immer) - hoffentlich trotzdem mit Gameplay.
Das würde die Sache schon spezieller und etwas passender für Netflix machen, wenn auch immer noch etwas lächerlich.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich würde wetten!
Also darauf das gewettet wird.

Die Leute sind crazy, ebenso die Monetarisierung.
Mag ein Pilot Projekt sein. Mir fehlen dazu Informationen.
Wenn's ankommt, freue ich mich für alle die sich freuen!

Ich selbst habe keinen need auf fitzelweise Infos
Ich kaufe es einfach!

Wenn es einen neuen offiziellen Trailer gibt, den schaue ich.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich schreibe schonmal die Klageschrift vor.
Bin mir sicher in dem Teil gibt es Missionen die Teile meiner Person abbilden. 🤣

Ob ich der alleinige Kläger wäre 🤔

Oben