• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Auf der deutschen GTA6 - Seite heißt es dazu
Genau, manche Autos und Shops sieht man nur mit der 100€ Version. Das ist also nicht nur n einfacher Skin sondern durchaus Spielinhalte, die da verwehrt werden. Und was auch immer "Action" bedeuten soll. Zumal sie schreiben es zieht sich durch die Story, also nicht nur zwei, drei Items für den Start, die nach 5 Minuten niemand mehr nutzt.

Es wirkt schon sehr, als sei die 100€ eigentlich die vom Entwickler vorgesehene Edition und bei der anderen wurde halt n bisschen gekürzt. Gerade mit Autos und Bekleidung weiß R* ja, dass man die GTA Fans bekommt.

Khorny

Moderator
Team
Das reine Aussehen oder Marke von Autos in GTA würde ich schon unter Skins verbuchen. Das ist nicht Forza oder Gran Turismo.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde dieses "Code in a box" von Rockstar interessant. Denn sowas nur ansatzweise vom legendären GTA-Hersteller zu lesen, bedeutet theoretisch das Ende der Disk als Datenträger für Konsolen. Alle anderen Hersteller werden sich vermutlich Rockstar als Vorbild nehmen und deren Beispiel in Zukunft folgen. Wird nur eine Frage der Zeit.

Zäpp

Moderator
Team
Das reine Aussehen oder Marke von Autos in GTA würde ich schon unter Skins verbuchen. Das ist nicht Forza oder Gran Turismo.
Es sind wie gesagt entweder komplette Läden oder 'nur' bestimmte Dienstleistungen in diesen, die es nur mit der Ultimate gibt. Ja, das ist alles nur kosmetisch, aber es ist eben mehr als nur ein paar Skins.
Die Frage ist, wie doll wird man es merken. Wird es einem konstant wie bei Ubisoft gesagt, oder verschwinden die Shops einfach von der Karte?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das reine Aussehen oder Marke von Autos in GTA würde ich schon unter Skins verbuchen.
Wenn es ein Auto dann nur in grün, aber nicht in blau gibt, geschenkt. Wenn aber ein Auto komplett fehlt, sehe ich das schon anders.
Alle anderen Hersteller werden sich vermutlich Rockstar als Vorbild nehmen
Tja, vielleicht, aber vielleicht kann sich auch nur R* das erlauben, weil die alles dürfen.

Krule

Frührentner
Ihr stört euch nur daran, dass Rockstar bzw Take2 nicht explizit sagt, dass keine Disc enthalten sein wird, oder?
Nein. Für mich ist das seit gestern klar.

Ich störe mich grundsätzlich daran, dass das Spiel ausschließlich digital veröffentlicht wird. Ich sammle meine Spiele physisch und möchte sie auch in Jahren oder Jahrzehnten noch aus dem Regal nehmen und spielen können, selbst wenn die entsprechenden Server längst abgeschaltet wurden.

Natürlich kaufe ich hin und wieder auch digital, aber meist kleinere Indie-Titel. Die kosten dann 20 oder vielleicht auch mal 30 Euro. Alles darüber ist mir für eine reine digitale Wegwerf-Lizenz, die ich gedanklich nach dem Kauf direkt abschreibe und deren langfristige Verfügbarkeit ich eher als zufälligen Bonus betrachte, schlicht zu viel Geld.

Der einzige digitale Vollpreistitel, den ich jemals gekauft habe, war Baldur's Gate 3 – eine große Ausnahme, weil ich das Spiel damals unbedingt spielen wollte (sobald verfügbar, habe ich mir da auch zusätzlich die physische Fassung gekauft).

Ich bin ohnehin nicht besonders gehyped auf GTA 6, hätte dieses Event aber gerne einmal mitgenommen. Dass ich das Spiel am Ende doch kaufe, ist nicht ausgeschlossen. Durch den fehlenden Wiederverkaufswert und die rein digitale Veröffentlichung ist die Hürde für mich aber deutlich höher geworden. Damit sich das lohnt, muss das Spiel für mich mehr bieten als nur hohe Produktionswerte und eine spektakuläre Inszenierung. Da müsste schon auch auf struktureller, mechanischer oder Gamedesign-Ebene etwas wirklich Besonderes drinstecken.

Ich warte also ab und bin vorsichtig optimistisch. Die Veröffentlichungspolitik ist aber schon mal ein ziemlicher Downer...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vielleicht gilt das ja auch nur für Vorbestellungen? Damit die eben nicht früher loslegen können? Zumindest dreht sich der Link ja nur um Pre-Order.

Vielleicht gibts nach Release dann durchaus Disk Versionen im Handel.

The physical version of GTAVI will contain a code that can be redeemed for the digital download of the game to support pre-load

Oben