• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
GTA ist bekannt dafür die Grafik zu Release im Vergleich zum Trailer zu verbessern, du vertauscht da was.
Hast du dir die Trailer mal angesehen? Da kann man nicht mehr verbessern, das packt die aktuelle Konsolengeneration nicht mehr.
Ich tippe auch eher auf ein Grafik-Downgrade als noch mehr Verbesserungen. Das wird schon super aussehen, aber der Heilige Gral wird's nicht.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Hast du dir die Trailer mal angesehen? Da kann man nicht mehr verbessern, das packt die aktuelle Konsolengeneration nicht mehr.
Ja habe ich, und das alles ist nichts weiter als Spekulation. Wir wissen nicht was Rockstar noch aus der Konsole rausholt, die haben es immer geschafft die Spiele super performant zu releasen und haben sich dafür auch sehr viel Zeit gelassen.
Wir müssen den Release abwarten, jetzt schon zu sagen die Konsolen packen das nicht mehr ist viel zu verfrüht. Ansonsten: Quelle? Warum sollen die das nicht mehr packen?

Chibiterasu

Frührentner
Also ich hab noch kein GTA je durchgespielt und im Grunde bis zu Teil V auch nur GTA I und II so richtig viel gespielt.
Kenne die PS2 Teile natürlich (vor allem, weil das meine Freunde in unserer damaligen WG viel gespielt haben).
GTA IV hat mich sehr schnell verloren. War mir zu trist.

GTA Online hat mir dann während Corona viel Spaß gemacht und ich bin jetzt eigentlich wirklich sehr angefixt, was Teil VI angeht.

Die Trailer schauen sensationell aus. Das erreicht für mich ein Niveau an Details und Atmosphäre, wo man voll aus dem Uncanny Valley raus ist und ich einfach Lust auf diese Welt habe - vor allem auch die Everglades und sonstigen Naturgebiete sowie Vorstadtgegenden, gar nicht so sehr die Bling-Bling Inner City.

Ich freu mich dann mehr auf den Online Aspekt, aber auch auf die Kampagne mit dem Duo bin ich gespannt.

Aktuell denke ich nicht sehr viel an das Spiel, weil man einfach ewig nichts mehr gesehen hat. Aber mit dem nächsten Trailer (wohl kommende Woche) wird das sicher wieder mehr.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Warum sollen die das nicht mehr packen?
Wahrscheinlich hast du recht, die packen das. Mit 20fps Geruckel bekommen sie so eine Open World Grafik wie aus den Trailern bestimmt hin. :ugly:
Meine Quelle heisst Lebenserfahrung.

Ich habe zwar jedes GTA gespielt und war auch immer sehr gehyped darauf. Aber diesmal juckt mich das nicht die Bohne. Ist eh immer das gleiche: Pubertäre Gangster-Dramatik in einer austauschbaren US-Metropole. Wird immer so sein wie das, was Tarrantino beherrscht und GTA nie erreichen wird.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Bin nicht mal sicher, ob ich es spielen werde. Ein RDR3 fänd ich besser. Oder wenigstens ein Setting in der Vergangenheit. Diese ganze social media insta kacke turnt mich komplett ab. Das "facebook" in 5 war schon nervig.
Ja, da bin ich voll bei dir! Ich hoffe man kann es einigermaßen ignorieren.

Aber ansonsten ... ich werde ganz sicher am Release-Tag zuschlagen und den Rest des Jahres damit verbringen. Bin schon ziemlicher Fan der Rockstar-Spiele. Für mich ist das immer ein richtiger Event ... :giggle:

Außerdem ... wenn ich mir RDR2 anschaue und so mit anderen Open-World Spielen vergleiche. Immer noch ein Gewinner!

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wahrscheinlich hast du recht, die packen das. Mit 20fps Geruckel bekommen sie so eine Open World Grafik wie aus den Trailern bestimmt hin.
Wir können froh sein dich zu haben, dank deiner Lebenserfahrung brauchen wir nicht mal den Release abzuwarten um zu wissen was in 5 Monaten noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit passieren wird.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich hatte fehlende Texturen wenn man schnell gefahren ist und auch Ruckler. Man hat gemerkt, dass das die PS4 brauchte.
Das schon, ja. Wie oben geschrieben gab es nach Release per Patch noch Downgrades um die Performance zu verbessern. Dass es auf PS4 deutlich besser lief liegt auf der Hand.

Bis Release ist noch viel Zeit, bis dahin ist alles nur Spekulation.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ist eh immer das gleiche: Pubertäre Gangster-Dramatik in einer austauschbaren US-Metropole.
Ich glaube da ist Rockstar mittlerweile drüber hinweg. Siehe RDR2 ... auch wenn es sicherlich in GTA etwas quatschiger zugehen wird.

Aber austauschbare US-Metropole??? Liberty City, Vice City und Los Santos könnten doch nicht unterschiedlicher sein und haben jeweils ihren eigenen Charme.

Oben