• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Banksy, wir spielen es halt dann auf der Nextgen! Kommt vielleicht nicht als "erstes" Next Gen-Spiel raus, aber es kommt so sicher wie das Amen in der Kirche :fettes Grinsen: Aber wieso fährst du bei Diablo ne andere Linie und spielst das auf Current Gen?

@Alle anderen: Klingt super, was ihr schreibt! Ich bin schon derbe gespannt!

Optimist :D

Heinze

Pförtner des Altenheims
Guten Morgen.
Ich zögere momentan, mir einen 16GB-USB-Stick zu kaufen in der Hoffnung, das R* ein Patch veröffentlicht für das Installationsproblem bei der Play-Disk von GTA5. Was meint ihr, wie die Chancen für einen Patch stehen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das "Flaschenhals-Problem" mit einem Patch ausmerzen wollen. :fieser Blick:
Ja, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das Problem mit einem Patch regeln können ... :( ...
... aber ich hab' auch nicht viel Ahnung davon ... :p ... vielleicht schafft R* das ja trotzdem ...
... hoffen wir das Beste ! ... :headbang:...

Möchte nicht, dass meine Box sich wegen GTA V ins Nirvana verabschiedet und abraucht ... :sniff: ...

Zu Chop: kann man das Hündilein denn jetzt auch im Spiel dressieren oder geht das doch nur über diese *******-App ??
... blick' da langsam nicht mehr durch ... :ugly: ...

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin immer wieder vom Detailwahnsinn geflasht.
Gestern keine wirklichen Missionen gespielt, sondern hab Los Santos Richtung Norden verlassen, nach Blaine County. Irgendwann ein Quad gefunden, damit konnte man dann besser über die sandigen Wanderwege fahren. Was es da alles zu entdecken gibt, irre.

Riesige Radioantennenansammlungen ähnlich des Very Large Array in New Mexico, Stahlwerke, Steinbrüche mit benutzbaren Riesenbaggern, Windfarmen, sogar einen kleinen Unterschlupf von irgendwelchen Sektenmitgliedern hab ich entdeckt. Wirkte fast wie ein Nudistenzentrum. Auf jeden Fall sehr abgelegen.
Dann bin ich in ein von der Regierung kontrolliertes Gebiet gefahren. So lang man im Auto sitzen bleibt, alles gut. Wenn man aussteigt, gibt's gleich erstmal vier Fahndungssterne. Puh!
Das Spiel ist wirklich gigantisch. Habe da auch einen stillgelegten Flugplatz entdeckt. Kann gut sein, dass es später dort die Flugtrainingsmissionen gibt. Gigantomanie, gefällt mir sehr.

Wann soll ich das nur alles machen? Man kommt quasi nicht voran, weil man nur am erkunden ist.

Starsky

Damn good coffee...!
Ja, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das Problem mit einem Patch regeln können ... :( ...
... aber ich hab' auch nicht viel Ahnung davon ... :p ... vielleicht schafft R* das ja trotzdem ...
... hoffen wir das Beste ! ... :headbang:...

Möchte nicht, dass meine Box sich wegen GTA V ins Nirvana verabschiedet und abraucht ... :sniff: ...

Zu Chop: kann man das Hündilein denn jetzt auch im Spiel dressieren oder geht das doch nur über diese *******-App ??
... blick' da langsam nicht mehr durch ... :ugly: ...
Warum sollte sie abrauchen? :scratch: Du hast ein paar Pop-Ins bei Zwischensequenzen oder schnellen Autofahrten, das war es aber auch. Ich habe das installiert und wenn ich es nicht wüsste, würde ich gar nichts merken. Lass Dich doch nicht ins Bockshorn jagen, man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass Take2 SEHR viel Geld in Form von Werbekostenzuschüssen von Sony bekommen hat. Alle TV-Spots laufen in Verbindung mit der PS3. Es ist zumindest mal nicht unwahrscheinlich, dass man in dem Zusammenhang nach einem weiteren Weg gesucht hat, den Kunden explizit die PS3 Version ans Herz zu legen...

Und ja, die Tricks kann man Chop nur über die iFruit App beibringen. Leider ist die wie gesagt aktuell verbuggt, so dass man sich das sparen kann.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Warum sollte sie abrauchen? :scratch: Du hast ein paar Pop-Ins bei Zwischensequenzen oder schnellen Autofahrten, das war es aber auch. Ich habe das installiert und wenn ich es nicht wüsste, würde ich gar nichts merken. Lass Dich doch nicht ins Bockshorn jagen, man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass Take2 SEHR viel Geld in Form von Werbekostenzuschüssen von Sony bekommen hat. Alle TV-Spots laufen in Verbindung mit der PS3. Es ist zumindest mal nicht unwahrscheinlich, dass man in dem Zusammenhang nach einem weiteren Weg gesucht hat, den Kunden explizit die PS3 Version ans Herz zu legen...
Naja, "abrauchen" deshalb, weil ja R* empfiehlt, die 2. DVD nicht zu installieren, sondern im Laufwerk ihre Runden drehen zu lassen ...
... bei 24 Stunden Dauerzocken wird dann die Box doch ziemlich warm ... bzw. heiss :D ...
... naja, is' ja bald Winter, da kann man dann GTA V zocken und die Heizung getrost abschalten ... :p ...
... aber ich werde mir wohl einen Stick holen und die 2. DVD dann dort installieren ...
... hast Du beide DVDs auf der Festplatte installiert ? ...

Und ja, die Tricks kann man Chop nur über die iFruit App beibringen. Leider ist die wie gesagt aktuell verbuggt, so dass man sich das sparen kann.
Hmmm, das find' ich ja mal aber sowas von *ZENSUR* !!!! ....:aufs maul: :autsch: ...
... da bezahlt man für ein Spiel und kann nicht einmal alle Funktionen nutzen ohne Zusatzgeräte ...
... ok, gut, ich kann damit leben, dass ich Chop jetzt halt nicht dressieren kann ...
... aber falls dies Schule machen sollte, sehe ich schwarz ... bald sind dann spielentscheidende Funktionen nur noch mit Zusatzgeräten durchführbar ...
... hab' ja nix dagegen, dass sie Smartphones und Tablets mit Apps ins Spiel einbinden wollen ...
... aber diese Funktionen sollten dann wenigstens auch irgendwie im Spiel selber ohne diese Zusatzgeräte zur Verfügung stehen ...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin immer wieder vom Detailwahnsinn geflasht.
Gestern keine wirklichen Missionen gespielt, sondern hab Los Santos Richtung Norden verlassen, nach Blaine County. Irgendwann ein Quad gefunden, damit konnte man dann besser über die sandigen Wanderwege fahren. Was es da alles zu entdecken gibt, irre.

Riesige Radioantennenansammlungen ähnlich des Very Large Array in New Mexico, Stahlwerke, Steinbrüche mit benutzbaren Riesenbaggern, Windfarmen, sogar einen kleinen Unterschlupf von irgendwelchen Sektenmitgliedern hab ich entdeckt. Wirkte fast wie ein Nudistenzentrum. Auf jeden Fall sehr abgelegen.
Dann bin ich in ein von der Regierung kontrolliertes Gebiet gefahren. So lang man im Auto sitzen bleibt, alles gut. Wenn man aussteigt, gibt's gleich erstmal vier Fahndungssterne. Puh!
Das Spiel ist wirklich gigantisch. Habe da auch einen stillgelegten Flugplatz entdeckt. Kann gut sein, dass es später dort die Flugtrainingsmissionen gibt. Gigantomanie, gefällt mir sehr.

Wann soll ich das nur alles machen? Man kommt quasi nicht voran, weil man nur am erkunden ist.

Die Details sind wirklich super. Vor allem kann man mit so vielen Dingen interagieren. Am schönsten sind aber solche Kleinigkeiten, die einem erst auffallen, wenn man mal ein Minütchen in sich geht. So stand ich mit Franklin eines nachts oben am Vinewood-Schild und sah mir das nächtliche Los Santos an. Überall zirpen Grillen und man hört das "Meeresrauschen" der Millionenmetropole im Hintergrund. Sogar das unangenehme Summen einer Mücke am Ohr war kurz in Dolby Surround zu hören!
Oder wenn man mit einem heißen Flitzer eine Weile durch die Straßen heizt und ihn dann in einer ruhigen Gegend abstellt, kann man noch die Abkühlgeräusche, das leide knacken und abklingende knistern vom Kühler hören. Das sind solche Details, die findet man in keinem anderen Spiel. Daran kann man wirklich erkennen, wieviel Mühe und Arbeit drinsteckt und wie viele Gedanken sich die Entwickler gemacht haben, das Spiel so intensiv wirken zu lassen. Ganz großes Kino, ich kann's nich lassen, das immer wieder zu betonen!

Starsky

Damn good coffee...!
Naja, "abrauchen" deshalb, weil ja R* empfiehlt, die 2. DVD nicht zu installieren, sondern im Laufwerk ihre Runden drehen zu lassen ...
... bei 24 Stunden Dauerzocken wird dann die Box doch ziemlich warm ... bzw. heiss :D ...
... naja, is' ja bald Winter, da kann man dann GTA V zocken und die Heizung getrost abschalten ... :p ...
... aber ich werde mir wohl einen Stick holen und die 2. DVD dann dort installieren ...
... hast Du beide DVDs auf der Festplatte installiert ? ...
Naja, es geht ja hier angeblich um Zugriffszeiten und Puffer für die Daten auf der Festplatte. Der Rechenaufwand und damit die Temperaturentwicklung ist ja immer die gleiche, egal wo die Daten nun liegen. Eine technische Mehr-Gefährdung bei Dauerspielen kann ich also nicht erkennen.
Und ja, ich habe beide DVDs auf der Festplatte installiert, also die Install-Disc ja sowieso, aber auch die Play-Disc.

Ich hab auch noch einen nagelneuen 16 GB USB-Stick rumliegen, bin aber irgendwie zu faul, den für die 360 einzurichten. Weiß auch gar nicht wie das geht.
Mag sein, dass diese Textur-Probleme bei einer Installation auf USB-Stick oder beim Spielen von der Disc nicht mehr auftreten. Ich bin da aber sowieso nicht so pingelig. Eine Gefahr für meine Konsole kann ich jedenfalls nicht ausmachen und halte ich auch für totale Panikmache. :zwinker:

Das mit der iFruit-App finde ich auch gelinde gesagt suboptimal, aber das Spiel bietet so unfassbar viel Content, dass es mir auf ein paar Purzelbäume von diesem Hund nun echt nicht ankommt. :zwinker: Finde allerdings auch, dass man es in Zukunft mit dem Cross-Media Thema nicht übertreiben sollte. Zumal ja mal wieder diese App nicht für Windows-Geräte verfügbar ist, man also gezwungen ist, sich ein Apple oder Android Gerät zu kaufen, um daran teilzunehmen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Zum Thema USB-Stick kann ich nur bestätigen, was schon weiter oben beschrieben wurde.

Was sofort auffällt ist, dass die Ladezeit spürbar kürzer ist und die Map bei drücken der Start-Taste ohne Verzögerung erscheint. Weiter habe ich noch nicht getestet, gehe aber davon aus, dass die restlich genannten Vorteile auch stimmen.

Hier noch einmal eine kurze Anleitung:

- einen schnellen USB-Stick mit mindestens 16GB (ich habe diesen hier genommen, welcher etwas weiter oben auch empfohlen wurde)
- den USB-Stick auf der Rückseite einstecken
- dann über den Guide-Knopf des Pads das Menü aufrufen und dann nach rechts zu den Einstellungen > Systemeinstellungen > Speicher, dann den USB-Stick auswählen und für die Xbox konfigurieren lassen.
- danach die Play-CD über "X" installieren, bzw. USB-Stick auswählen

Das wars!

Danke für den Tipp mit dem Stick!

Gruß,
Tom

Oben