• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Also @X30 Trucase - den Ball hast du immer nur im Inventar wenn du mit Chop "Gassi gehst". Der ist an der Stelle, an der sonst die Granten postiert sind. Sollte der NICHT da sein, einfach mal versuchen im Waffenmeü (dem Rad in dem alle Waffen zu sehen sind) LINKS oder RECHTS auf dem Steuerkreuz zu drücken, dann sollte der wieder da sein. SO kann man auch unterschiedliche Waffenarten durch schalten (du kannst ja jetzt in Teil V beispielsweise 3 verschiedene Pistolen bei dir tragen und nicht wie früher nur eine!). Ich hab auch mit dem Ball schon verrückte Sachen aus probiert: Wenn man den auf ein Hausdach wirft (da kommt Chop ja nicht hoch) hat man den Ball automatisch wieder im Inventar, Scheiben einwerfen (von Autos) geht leider nicht, aber dafür kann man nicht nur mitten auf viel befahrener Straße apportieren spielen, sondern den Ball auch Leuten an den Kopf werfen! :fettes Grinsen:

Wie man Chop trainieren kann weiß ich auch (noch) nicht, ich hoffe man braucht dafür nicht die iFruit App! Ich hab außerdem leider bislang noch nicht probiert ob man mit Chop Auto fahren kann...sollte ich mal in Angriff nehmen! Ich hoffe ich brauche dafür nicht extra einen Van...meine Garage und der Parkplatz davor sind voll! :confused:

Danke ersmal für die Antwort.
Bist echt auf Nummer sicher gegangen und mit Zitat, PN und Erwähnung gearbeitet! :top::ugly:
Aber trotzdem hab ich keinen Ball, auch keine Handgranaten. Ich hab heute morgen mein iPhone angeworfen und hatte auch tatsächlich mal Zugriff auf die iFruit-App bzw. dessen Chop-Unterapp.
Ist so ein kleines Minispiel, wo man irgendwelche Schäger von Franklins Auto, bzw. irgendwelche anderen Rüden von ner heißen Hündin fernhalten muss. Dafür gibt's dann Vertrauenspunkte. Man hat auch nen gewissen Tagesetat zur Verfügung, mit dem Man Chop Halsbänder kaufen kann ein feines Leckerli. Kommt mir ein bisschen wie ein Tamagotchi vor, für Erwachsene ist das ganze aber ziemlich dämlich. (nen Elfjähriger hätte daran sicher Spaß)
Aber ich bekomm's im Spiel ja noch nicht mal hin, mit Chop gassi zu gehen. Wie mach ich das, weil ja keine Interaktionstaste funktioniert. Muss ich da im Handy irgendwen anrufen? Ich check es nicht. :sniff:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Bist echt auf Nummer sicher gegangen und mit Zitat, PN und Erwähnung gearbeitet! :top::ugly:
Aber trotzdem hab ich keinen Ball, auch keine Handgranaten. Ich hab heute morgen mein iPhone angeworfen und hatte auch tatsächlich mal Zugriff auf die iFruit-App bzw. dessen Chop-Unterapp.
Ist so ein kleines Minispiel, wo man irgendwelche Schäger von Franklins Auto, bzw. irgendwelche anderen Rüden von ner heißen Hündin fernhalten muss. Dafür gibt's dann Vertrauenspunkte. Man hat auch nen gewissen Tagesetat zur Verfügung, mit dem Man Chop Halsbänder kaufen kann ein feines Leckerli. Kommt mir ein bisschen wie ein Tamagotchi vor, für Erwachsene ist das ganze aber ziemlich dämlich. (nen Elfjähriger hätte daran sicher Spaß)
Aber ich bekomm's im Spiel ja noch nicht mal hin, mit Chop gassi zu gehen. Wie mach ich das, weil ja keine Interaktionstaste funktioniert. Muss ich da im Handy irgendwen anrufen? Ich check es nicht. :sniff:

Hi Guido,

du mußt Chop anschauen,dann LT gedrückt halten und dann RB...das bekommst du aber eingeblendet wenn du LT drückst :fettes Grinsen:

Finde es echt schade das man das nur über ein real live iPhone machen kann wo er doch im Spiel so ein schönes hat...egal dann laß ich das mit dem Hund:( und wo sind die 15 Hunderassen...ach ich habe auch gar keine Zeit ...die Raubzüge kosten eine Menge Zeit :biglaugh:

LG
Maria

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi Guido,

du mußt Chop anschauen,dann LT gedrückt halten und dann RB...das bekommst du aber eingeblendet wenn du LT drückst :fettes Grinsen:

Finde es echt schade das man das nur über ein real live iPhone machen kann wo er doch im Spiel so ein schönes hat...egal dann laß ich das mit dem Hund:( und wo sind die 15 Hunderassen...ach ich habe auch gar keine Zeit ...die Raubzüge kosten eine Menge Zeit :biglaugh:

LG
Maria

Danke Maria,
da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Versuche das heute Abend mal. Blöd, dass die nicht mal ein gedrucktes Handbuch beipacken... So viel Geld in ein Spiel investieren und dann an so banalen Sachen sparen... tze.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sehr schön. Franklin ist seit gestern um 100.000$ in Aktien reicher (ein immenser Betrag angesichts der 2.700$ in seinem Portemonnaie). Und das nur, weil er jemandem das geklaute Rad zurückgeholt hat.

X30 C64 Forever

Altmeister
Im Gegenteil, bin verdammt großer GTA Fan!
Hab hier sogar nen Pappaufsteller von GTA IV stehen und beherrsche noch heute den Dodo in GTA III perfekt, da ich es 1 1/2 Jahre jeden Tag gezockt habe :king:
Und gerade weil ich so ein großer Fan bin, warte ich auf die Next-Gen Version, da ich dieses Meisterwerk in seiner vollen Pracht geniessen will.
Auch wenn es extrem schwer fällt zu warten, umso schöner wird es dann als mein erstes Next-Gen Spiel :mushy:

Banksy, wir spielen es halt dann auf der Nextgen! Kommt vielleicht nicht als "erstes" Next Gen-Spiel raus, aber es kommt so sicher wie das Amen in der Kirche :fettes Grinsen: Aber wieso fährst du bei Diablo ne andere Linie und spielst das auf Current Gen?

@Alle anderen: Klingt super, was ihr schreibt! Ich bin schon derbe gespannt!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Fahrrad habe ich ihm auch zurückgeholt. Es lohnt sich wirklich, jede Kleinigkeit zu erledigen, großartig!

Ich habe jetzt mit Franklin die Seerennen freigeschaltet. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an "Wave Race": vergesst das! Jetzt gibt's das Feature viel aufregender und vor allem realistischer in GTA V. Wenn sich die Wellenberge vor einem auftun und auf dem Scheitelpunkt sich eine kräuselnde Schaumkrone bildet, dann ist das wie ein kleiner Urlaub. So eine schöne und realistische Wasserdarstellung habe ich auf der Xbox 360 noch nie gesehen. Mit den Jetskis durch die Brandung zu rauschen ist das höchste der Gefühle! :sithlord:

Gamerjockel

Neuankömmling
Guten Morgen.
Ich zögere momentan, mir einen 16GB-USB-Stick zu kaufen in der Hoffnung, das R* ein Patch veröffentlicht für das Installationsproblem bei der Play-Disk von GTA5. Was meint ihr, wie die Chancen für einen Patch stehen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das "Flaschenhals-Problem" mit einem Patch ausmerzen wollen. :fieser Blick:

Starsky

Damn good coffee...!
Die iPhone App (iFruit) ist ja leider noch völlig verbuggt und von daher aktuell noch unbrauchbar. Der Fortschritt geht immer wieder verloren, außerdem funktioniert die Anmeldung an den Social Club nicht immer. Hatte ich gestern auch irgendwo bei IGN gelesen, angeblich arbeitet man daran. Bis dahin stresse ich mich mal nicht groß mit Chop. Bin mit ihm zwar mal um den Block gegangen, der Sinn des Ganzen erschloss sich mir jedoch dabei nicht :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Sehr schön. Franklin ist seit gestern um 100.000$ in Aktien reicher (ein immenser Betrag angesichts der 2.700$ in seinem Portemonnaie). Und das nur, weil er jemandem das geklaute Rad zurückgeholt hat.

Haha das selbe ist mir auch passiert ...aber mit Trevor :D scheint wohl keine Rolle zu spielen wer das Rad zurück bringt !

Gruß
Maria

Oben