Also @X30 Trucase - den Ball hast du immer nur im Inventar wenn du mit Chop "Gassi gehst". Der ist an der Stelle, an der sonst die Granten postiert sind. Sollte der NICHT da sein, einfach mal versuchen im Waffenmeü (dem Rad in dem alle Waffen zu sehen sind) LINKS oder RECHTS auf dem Steuerkreuz zu drücken, dann sollte der wieder da sein. SO kann man auch unterschiedliche Waffenarten durch schalten (du kannst ja jetzt in Teil V beispielsweise 3 verschiedene Pistolen bei dir tragen und nicht wie früher nur eine!). Ich hab auch mit dem Ball schon verrückte Sachen aus probiert: Wenn man den auf ein Hausdach wirft (da kommt Chop ja nicht hoch) hat man den Ball automatisch wieder im Inventar, Scheiben einwerfen (von Autos) geht leider nicht, aber dafür kann man nicht nur mitten auf viel befahrener Straße apportieren spielen, sondern den Ball auch Leuten an den Kopf werfen! :fettes Grinsen:
Wie man Chop trainieren kann weiß ich auch (noch) nicht, ich hoffe man braucht dafür nicht die iFruit App! Ich hab außerdem leider bislang noch nicht probiert ob man mit Chop Auto fahren kann...sollte ich mal in Angriff nehmen! Ich hoffe ich brauche dafür nicht extra einen Van...meine Garage und der Parkplatz davor sind voll!![]()
Danke ersmal für die Antwort.
Bist echt auf Nummer sicher gegangen und mit Zitat, PN und Erwähnung gearbeitet! :top:

Aber trotzdem hab ich keinen Ball, auch keine Handgranaten. Ich hab heute morgen mein iPhone angeworfen und hatte auch tatsächlich mal Zugriff auf die iFruit-App bzw. dessen Chop-Unterapp.
Ist so ein kleines Minispiel, wo man irgendwelche Schäger von Franklins Auto, bzw. irgendwelche anderen Rüden von ner heißen Hündin fernhalten muss. Dafür gibt's dann Vertrauenspunkte. Man hat auch nen gewissen Tagesetat zur Verfügung, mit dem Man Chop Halsbänder kaufen kann ein feines Leckerli. Kommt mir ein bisschen wie ein Tamagotchi vor, für Erwachsene ist das ganze aber ziemlich dämlich. (nen Elfjähriger hätte daran sicher Spaß)
Aber ich bekomm's im Spiel ja noch nicht mal hin, mit Chop gassi zu gehen. Wie mach ich das, weil ja keine Interaktionstaste funktioniert. Muss ich da im Handy irgendwen anrufen? Ich check es nicht. :sniff: