• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

SIWOOOT

Frührentner
BTW: Der Kinofilm war ja mal richtig... äh... nicht so toll. Wohl eher etwas für Leute die Franzosenfilme schauen und denken dass sei Kunst. :zwinker:

Welcher war es denn? (Ich hoffe ja mal es gibt da mehr als nur einen Film...). Ich war bisher nur einmal im Kino und fand den Film der dort lief
The loneliest Robot in Great Britain
auch nicht so prickelnd. Ist auf jeden Fall nichts im Vergleich zu den Zeichentrickserien die im Fernsehen laufen (von einer kann man sich sogar eine Episode im Internet ansehen - also im "virtuellen INternet" meine ich damit - ist allerdings die selbe, die auch im TV läuft).

Außerdem - unbedingt unter "Fun& Entertainment" sich das Video vom Egoshooter ansehen und DANN noch mal Franklins Mission spielen durch die er Michael kennen lernt
ins Haus von Michael einbrechen und den Wagen von Michaels Sohn zurück holen
und DORT dann mal vor dem Zimmer von Michaels Sohn stehen bleiben und sich anschauen was er spielt auf dem riesigen Fernseher in seinem Zimmer - am besten einfach stehen bleiben vor dem Raum und das gesamte "Spiel" kurz ansehen...ich hab mich weg geschmissen vor lachen!:haha:Das war auch mal wieder ein sowas von geiler Moment im Spiel! Und eine "Doku" im Fernsehen war noch super...die mit dem abgewrackten 80er Jahre Schauspieler auf Weazel News (komm gerade nicht au den Namen). Da gibt es ebenfalls sehr viel zu lachen! Und da wird gleichzeitig in der Dokumentation auch ein bekannter Film veralbert der noch recht aktuell ist - alles weitere dazu solltet ihr euch selbst ansehen! :top:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Dieser Thread ufert langsam echt aus.
Ich hab ein Problem, ich kriege Chop nicht dressiert. Muss ich storymäßig irgendwie weiterkommen? Jedes Mal, wenn ich mit Franklin hinter's Haus gehe, beklagt der sich über die Hundehaufen. Aber ich kann jede beliebige Taste drücken - Chop reagiert nicht auf mich.

In einer der ersten Missionen zeigt mir Lamar, was ich mit Chop alles machen kann. Dann irgendwann hinterlässt er mir den Hund sozusagen, und anfangs hab ich auch noch nen Ball, den ich werfen kann und den Chop apportiert.

Ich hab nur noch meine Waffen und meine Fäuste, aber keinen Ball mehr, den ich werfen kann. Was muss ich machen? Bitte Antwort per PN, ich find das hier sonst nie, oder per Zitat bzw. Erwähnung. Danke.

ToshBe

Senior
Also Banksy dann verpasst du ja unseren Senioren-Online-Banden-Bankraub-Einstieg :fettes Grinsen:

Kenn mich mit diesen Framkram nicht aus,ich weiß was ich sehe und das sieht unglaublich aus...ich dachte erst da steht eine ONE :p

Wieso tust du dir das an ? Naja...schön ...muß jeder selber wissen ,bist vermutlich auch nicht so der Fan von GTA ,gell ?!
Wünsch dir noch viel Spaß bei Diablo und viel Geduld beim Warten :frech:

Gruß
Maria

Also mein kurzes Fazit zu dem Spiel - Einfach nur Genial - und schließe mich allen positiven Meinungen meiner Vorschreiber bedingungslos an! Und denen die meinen das Spiel schlecht reden zu müssen kann ich nur sagen... spielt doch Tetris :p

Ach ja... Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du zulu 761 erneut bewerten kannst. :fettes Grinsen:

SIWOOOT

Frührentner
Dieser Thread ufert langsam echt aus.
Ich hab ein Problem, ich kriege Chop nicht dressiert. Muss ich storymäßig irgendwie weiterkommen? Jedes Mal, wenn ich mit Franklin hinter's Haus gehe, beklagt der sich über die Hundehaufen. Aber ich kann jede beliebige Taste drücken - Chop reagiert nicht auf mich.

In einer der ersten Missionen zeigt mir Lamar, was ich mit Chop alles machen kann. Dann irgendwann hinterlässt er mir den Hund sozusagen, und anfangs hab ich auch noch nen Ball, den ich werfen kann und den Chop apportiert.

Ich hab nur noch meine Waffen und meine Fäuste, aber keinen Ball mehr, den ich werfen kann. Was muss ich machen? Bitte Antwort per PN, ich find das hier sonst nie, oder per Zitat bzw. Erwähnung. Danke.

Also @X30 Trucase - den Ball hast du immer nur im Inventar wenn du mit Chop "Gassi gehst". Der ist an der Stelle, an der sonst die Granten postiert sind. Sollte der NICHT da sein, einfach mal versuchen im Waffenmeü (dem Rad in dem alle Waffen zu sehen sind) LINKS oder RECHTS auf dem Steuerkreuz zu drücken, dann sollte der wieder da sein. SO kann man auch unterschiedliche Waffenarten durch schalten (du kannst ja jetzt in Teil V beispielsweise 3 verschiedene Pistolen bei dir tragen und nicht wie früher nur eine!). Ich hab auch mit dem Ball schon verrückte Sachen aus probiert: Wenn man den auf ein Hausdach wirft (da kommt Chop ja nicht hoch) hat man den Ball automatisch wieder im Inventar, Scheiben einwerfen (von Autos) geht leider nicht, aber dafür kann man nicht nur mitten auf viel befahrener Straße apportieren spielen, sondern den Ball auch Leuten an den Kopf werfen! :fettes Grinsen:

Wie man Chop trainieren kann weiß ich auch (noch) nicht, ich hoffe man braucht dafür nicht die iFruit App! Ich hab außerdem leider bislang noch nicht probiert ob man mit Chop Auto fahren kann...sollte ich mal in Angriff nehmen! Ich hoffe ich brauche dafür nicht extra einen Van...meine Garage und der Parkplatz davor sind voll! :confused:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hatte heute auch einen wirklich harten (GTA-) Arbeitstag! Je weiter man fortschreitet, desto krasser und abgedrehter wird das Spiel.
So ab ca. 35% Spielfortschritt gab's heute bei mir erst Yoga (WTF), dann lustiges foltern mit Trevor (nichts für zarte Gemüter, aber es ist eine Storymission und man kann die Szene wohl nicht überspringen), es gab eine Begegnung mit Außerirdischen während einem sehr schrägen Dorgentrip dank Michaels ominösen Sohnes und zu guter Letzt einen 30-minütigen Triathlon durch ganz San Andreas (die arme A-Taste, meine armen Finger!!!).
Beim Triathlon dachte ich, der wäre so lang/kurz wie die beiden davor, so 8 Minuten, darum bin ich mit Trevor bei 60% Ausdauer gestartet. Dementsprechend war ich dann nach den ersten zehn Minuten schwimmen letzter auf Platz 8. Aber durch das pauenlose Knöpfchen hämmern - Decathlon läßt grüßen - kam Trevor gegen Ende des Laufs noch auf 100% Ausdauer und konnte im Endspurt alle überholen. Das war !!!uff!!! aber geil! :D Spiel des Jahres!

SIWOOOT

Frührentner
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]

Sorry, aber ich muß dir darauf mit nem Spoiler antworten, da ich sonst vielen eine Mission spoilern würde! :fettes Grinsen:

Den "Drogentripp mit anschließender Begegnung der dritten Art" hatte ich mit Michael auch schon, allerdings als Zufallsmission bei nem Typen der sich für die Legalisierung von Marihuana eingestzt hat und Michael überredet hat am Joint zu ziehen. Danach sieht Michael - mit einer Railgun bewffnet - von überall Aliens anrennen die man abschießen muß! War super lustig!Möchte mal wissen was in DEM Joint drin war das Michael sowas sieht...am Ende der Mission, als er wieder zusich kommt sagt er auch noch ganz geil zu dem Typen der ihm den joint gegeben hat: "Bleib mir bloß mit dem Scheiß weg!" :king:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo

Sorry, aber ich muß dir darauf mit nem Spoiler antworten, da ich sonst vielen eine Mission spoilern würde! :fettes Grinsen:

Den "Drogentripp mit anschließender Begegnung der dritten Art" hatte ich mit Michael auch schon, allerdings als Zufallsmission bei nem Typen der sich für die Legalisierung von Marihuana eingestzt hat und Michael überredet hat am Joint zu ziehen. Danach sieht Michael - mit einer Railgun bewffnet - von überall Aliens anrennen die man abschießen muß! War super lustig!Möchte mal wissen was in DEM Joint drin war das Michael sowas sieht...am Ende der Mission, als er wieder zusich kommt sagt er auch noch ganz geil zu dem Typen der ihm den joint gegeben hat: "Bleib mir bloß mit dem Scheiß weg!" :king:

Ja, die hatte ich auch schon. Davon gibt's noch mehr! :fettes Grinsen::silly:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ach du grüne Neune :ugly:

Da bin ihc von einer Jet Ski Tour retour gekommen, spaziere an der Promande entlang und möchte eigentlich speichern, drück nen falschen Button und dann läuft gerade ne Frau mit Handy am Ohr vorbei und der hat Michael so dermassen übel eine runtergebretter.

Sorry, Hot Pants Frau :ugly:

SIWOOOT

Frührentner
@Frosch: LOL! :D

Ich wollte gestern den Ball werfen und den von Chop apportieren lassen, hab aber verpeilt das Chop bereits unterwegs ist um den Ball (den ich vorher schon geworfen hatte) zurück zu holen (ich hab den ganz frech mal einfach hinterm Haus über den Zaun in Richtung Straße geworfen) und raff nicht das ich anstatt dem Ball eine Granate über das Waffenrad angewählt hab und werf die einfach mal nach vorne...was soll ich sagen?

Boom - there goes the neighbourhood! :silly:

Oben