• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

ToshBe

Senior
Das was Take Two da veranstaltet nennt sich künstliche Rezession, so wie bei Mon Cherie und ähnlichen Produkten, die nur zu bestimmten Zeiten erhältlich sind. Ist eine bekannte Werbestrategie und die funktioniert ja ganz hervorragend :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Mein Sohn Spielt es seit heute Vormittag und sollte Microsoft wirklich die Konsole Speeren :pissed: so geht es gleich zum Anwalt.
Es steht nirgends auf der Verpackung vom Spiel oder wenn man das Spiel startet, das ich es erst ab dem 17.09 spielen darf und ohne so einen Hinweis dürfen die rein gar nichts machen und das ist so glaube ich nur reine Panik mache und noch ist die Konsole nicht gesperrt und wird wohl auch nicht passieren.
Ich glaube mehr die wollen ordentlich die Werbetrommel ankurbeln und schöne kostenlose Werbung haben :rolleyes:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Microsoft deshalb die Konsole bannt.
Denn wie du schon schreibst steht auf dem Cover nichts von "Darf erst ab dem 17.09.13 gespielt werden". :ugly:
Und wenn man es legal im Laden kauft weil dieser es schon im Regal stehen hat, kriegt höchstens der entsprechende Laden
eine Strafe aber keinesfalls der Käufer. :nene:
Glaube auch es ist eine Art Marketingstrategie.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Denn wie du schon schreibst steht auf dem Cover nichts von "Darf erst ab dem 17.09.13 gespielt werden". :ugly:
Und wenn man es legal im Laden kauft weil dieser es schon im Regal stehen hat, kriegt höchstens der entsprechende Laden

Natürlich ist es das.
Oh das Spiel wo so viele gebannt wurden das muss ich haben. :D

So meins wurde bei Grotte noch nicht versendet.
OMG OMG OMG :circle:

Farming Simulator ich komme!!!!!!

Tarma115

Rentenbezieher
Klarer Fall: Unwissendheit schützt nicht vor Strafe :p

Sollte das tatsächlich der Fall sein und mir jemals selbst passieren - wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie, da ich höchst selten Titel zum Release kaufe und auch kaum durch Game-Läden, in denen ich mal eben über eins noch davor stolpern könnte - wäre die logische Konsequenz für mich dann aber auch, den Konsolen- (und eventuell auch Spiele)hersteller in Zukunft zu meiden.

MS sagte mal wer ein Spiel legal kauft dem passiert auch nichts.
Das war glaub ich bei Black Ops oder Black Ops II.

Bei den Banns gehts um die Raubkopierer.
Wer ein Spiel legal erwirbt im Laden egal ob MM, GS, oder Onkel Ralfs Haus der Gamer dem passiert nichts.

Anderes kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, kann ja auch kaum im Interesse der Vertriebe sein, Kunden für nichts zu verprellen, aber man weiß ja nie... würde es aber, falls sich jemals die Gelegenheit ergeben sollte, auch auf den Versuch ankommen lassen. :>

Das was Take Two da veranstaltet nennt sich künstliche Rezession, so wie bei Mon Cherie und ähnlichen Produkten, die nur zu bestimmten Zeiten erhältlich sind. Ist eine bekannte Werbestrategie und die funktioniert ja ganz hervorragend
zwinker0016.gif

Vermutlich. Und der eigentliche Grund, Take Two oder zumindest Rockstar Games stehen vor der kaum noch abwendbaren Pleite, vielleicht zuviel Geld für ein zu ambitioniertes, aber dafür kaum halbfertiges und grottenschlechtes GTA verpulvert und daher wird wird mit ein paar schicken Trailern, Bildern und gefakten Vorstellungen von angeblichen Frühkäufern oder gar Raubkopierern der Hype geschürt - tatsächlich kommt niemand vorher ran, damit es sich so viele wie möglich auf einmal kaufen, bevor der Schwindel auffliegt - um noch einmal ordentlich Kohle zu machen, mit welchem sich die Geschätsführer dann in irgendeine Bananenrepublik absetzen, bevor es in die künftige Insolvenzmasse eingeht. :D

Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Das ist rechtlich nicht machbar, höchstens du hast das spiel gespiel bevor es überhaupt ausgeliefert wurde und dann kann ich nur sagen pech.:D

Vermutlich. Und der eigentliche Grund, Take Two oder zumindest Rockstar Games stehen vor der kaum noch abwendbaren Pleite, vielleicht zuviel Geld für ein zu ambitioniertes, aber dafür kaum halbfertiges und grottenschlechtes GTA verpulvert und daher wird wird mit ein paar schicken Trailern, Bildern und gefakten Vorstellungen von angeblichen Frühkäufern oder gar Raubkopierern der Hype geschürt - tatsächlich kommt niemand vorher ran, damit es sich so viele wie möglich auf einmal kaufen, bevor der Schwindel auffliegt - um noch einmal ordentlich Kohle zu machen, mit welchem sich die Geschätsführer dann in irgendeine Bananenrepublik absetzen, bevor es in die künftige Insolvenzmasse eingeht. :D

Pleite sind die zu 100% nicht, aber wie du schon sagst alles nur PR.

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Viel Lärm um nichts!!!
Spiel ist gestern angekommen, heute Morgen eingeworfen und bis jetzt noch nicht gebannt, geflaggt oder von schwarzen Männern mit MS-Armbinden abgeholt wurden! ;)

Also an Alle die dat Game schon haben...einwerfen, online gehen und Spass haben!!!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Viel Lärm um nichts!!!
Spiel ist gestern angekommen, heute Morgen eingeworfen und bis jetzt noch nicht gebannt, geflaggt oder von schwarzen Männern mit MS-Armbinden abgeholt wurden! ;)

Also an Alle die dat Game schon haben...einwerfen, online gehen und Spass haben!!!

Und ? entspricht es deinen Erwartungen ? :circle:

Denke doch das es alles Toppen wird...hab auf meiner Pinnwand ein paar Videos von GTA 5...wen es interessiert :keine Panik:

Gruß
Maria

Oben