• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auch das halte ich für ein Gerücht. Dich wird niemand aus Live ausschließen nur weil du ein ein gekauftes Spiel vor Release spielst. Auf welcher Rechtsgrundlage soll denn sowas geschehen?

Hähä, seh ich auch so. Schon lustig was für wilde Gerüchte durchs Netz geistern. Und was soll dem Händler passieren. Das liest sich ja hier als ob er öffentlich hingerichtet wird zur Abschreckung für andere Händler. *g*
Gibt wahrscheinlich eine Strafe... wie hoch... keine Ahnung und wird vielleicht beim nächsten Game später beliefert... oder auch nicht. Take 2 wollen ja Geld verdienen.

Aber schön dass darauf geachtet wird dass Leute die das Game kaufen möchten in Angst und Schrecken versetzt werden. :top:

Thalamus

Altenpfleger
Auch das halte ich für ein Gerücht. Dich wird niemand aus Live ausschließen nur weil du ein ein gekauftes Spiel vor Release spielst. Auf welcher Rechtsgrundlage soll denn sowas geschehen?
Ne hab es bei GS in der 9,99 Aktion getauscht. Was war da genau?

Gibt zwei Möglichkeiten:
Du beantwortest die Frage, wo du das Spiel x Tage vor Release gekauft hast => Händler bekommt 'ne ordentliche Schelle.
Du beantwortest die Frage nicht => Deine XBox wird ggfs. wegen Verstosses gegen 1.12 der XBL-TOS offline genommen. Dauerhaft. Ist bereits mehrfach passiert, kann man z.B. auf neogaf.com nachlesen...

Thalamus

Altenpfleger
Hähä, seh ich auch so. Schon lustig was für wilde Gerüchte durchs Netz geistern. Und was soll dem Händler passieren. Das liest sich ja hier als ob er öffentlich hingerichtet wird zur Abschreckung für andere Händler. *g*
Gibt wahrscheinlich eine Strafe... wie hoch... keine Ahnung und wird vielleicht beim nächsten Game später beliefert... oder auch nicht. Take 2 wollen ja Geld verdienen.

Aber schön dass darauf geachtet wird dass Leute die das Game kaufen möchten in Angst und Schrecken versetzt werden. :top:

Nicht bzw. deutlich verspätet mit dem nächsten Take2-Game beliefert zu werden, kann aber schon Strafe genug sein... Gibt wahrscheinlich wenig Läden, die auf den GTA VI-Run verzichten möchten...

X30 beo

Rat der Weisen
Gibt zwei Möglichkeiten:
Du beantwortest die Frage, wo du das Spiel x Tage vor Release gekauft hast => Händler bekommt 'ne ordentliche Schelle.
Du beantwortest die Frage nicht => Deine XBox wird ggfs. wegen Verstosses gegen 1.12 der XBL-TOS offline genommen. Dauerhaft. Ist bereits mehrfach passiert, kann man z.B. auf neogaf.com nachlesen...
Nur weil es auf neogaf steht, muss es nicht stimmen. Ich bleib bei meiner Meinung. Nur weil ich ein gekauftes Spiel früher spiele hat MS nicht das Recht mich zu bannen. Und auch Fragen muss man keine beantworten, das geht die auch gar nichts an. Ab dem Zeitpunkt wo die ihr Spiel aus der Hand geben und ihr Geld dafür bekommen ist es nicht mehr ihr Eigentum. Deine Beispiele kommen einer Erpressung gleich, und das kann es ja auch nicht sein.

Thalamus

Altenpfleger
Nur weil es auf neogaf steht, muss es nicht stimmen. Ich bleib bei meiner Meinung. Nur weil ich ein gekauftes Spiel früher spiele hat MS nicht das Recht mich zu bannen. Und auch Fragen muss man keine beantworten, das geht die auch gar nichts an. Ab dem Zeitpunkt wo die ihr Spiel aus der Hand geben und ihr Geld dafür bekommen ist es nicht mehr ihr Eigentum. Deine Beispiele kommen einer Erpressung gleich, und das kann es ja auch nicht sein.

Doch, das Recht hat MS im Zweifel, es geht dabei auch gar nicht um die Frage, wer Eigentümer der Spiele-DVD ist, sondern mehr um Nutzungsrecht. Willkommen in der schönen neuen Welt. Dem hast du beim Abschließen der XBL-AGBs zugestimmt. Vertragsfreiheit und so...

Ich sag ja nicht, dass ich das gut und toll und richtig finde, ich sag nur, dass es im Zweifel einfach so ist.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Bei so wichtigen Release müssen die Händler meist wohl eine entsprechendes Formular unterzeichnen das sie das Spiel nicht früher ausgeben. Kann mich noch erinnern als mein kleiner "Freakladen" damals MW3 schon vor Release im Lager hatte. Der hatte richtig Angst vor entsprechenden Strafen und hat es daher nicht früher rausgerückt. Da geht es also um mehr als ein Knöllchen für falsches Parken. Da das Spiel auch schon seit gestern im Netz für beide Systeme aufgetaucht ist, werden es wohl Einige schon spielen.
Bin noch nie so der wahnsinns GTA-Fan gewesen und habe nur Teil Drei früher durchgespielt.

Tarma115

Rentenbezieher
Keine Ahnung, ob das stimmt - und ob es im Zweifelsfall in Europa respektive Deutschland zulässig wäre, aber wo kein Kläger, da kein Richter -, allerdings rein logisch betrachtet, was ist mit Leuten, die irgendwo über das Spiel stolpern, keine Ahnung vom offiziellen Release-Datum haben geschweige denn von den beschworenen Szenarios? Soll ja Leute geben, die schauen nicht jeden Pups im Internet nach und denken sich vielleicht naiverweise, wenn etwas legal im Laden gekauft wird, kann man es auch bedenkenlos einsetzen - ohne die Anmeldung bei den XBL-Senioren hätte es mir z.B. so gehen können, lese mangels Interesse selten Spielenachrichten.

Aber wie Du selbst erwähnst, bist Du ja nur der Bote und daher wohl der falsche Ansprechpartner. :>

Sheldon

Pförtner des Altenheims
MS sagte mal wer ein Spiel legal kauft dem passiert auch nichts.
Das war glaub ich bei Black Ops oder Black Ops II.

Bei den Banns gehts um die Raubkopierer.
Wer ein Spiel legal erwirbt im Laden egal ob MM, GS, oder Onkel Ralfs Haus der Gamer dem passiert nichts.

Ich glaube auch nicht das dem Käufer etwas angelastet werden kann. Mein Händler hat mich zum ersten mal gebeten offline zu spielen durch die take2 Drohungen. Warum sollte ich ihn denn in die Pfanne hauen und Ärger fur ihn provozieren.

Oben