• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Threatcon

Frührentner
Also was ich hier jetzt schon Links und auf YouTube Videos gesehen habe, in denen manche Spezialisten was von "Banns" erzählen...

Sorry, wo bekomme ich bitte diese verschwendete Lebenszeit zurück?

Sowas wie das mit dem vermeintlichen Bann gib/gab es doch schon immer wieder und passierte - nichts!
Das Internet ist voll mit Videos und Berichten dass ein Bann passieren kann/wird/muss/sollte/dürfte etc.

Und hat schon einer was geschrieben dass es geschah? Nö. Wird noch einer schreiben dass es passiert - nö.

Es gibt m. E. keine Grundlage (welche einer rechtlichen Prüfung standhalten wird), die es erlaubt ein Profil od. eine Konsole zu bannen, nur weil man ein Videospiel legal in einem Laden erwirbt und es spielt bevor es dem Publisher passt.

Rockstar bzw. MS müssten zunächst nachweisen, dass der Kunde wusste dass er GTA erst ab 17. spielen darf. Solange auf dem Spiel kein entsprechender Vermerk oder ein Hinweis z. b. an der Kasse erfolgt, sehe ich aus meiner Perspektive keine Chance für einen Bann.

Ich sollte den ganzen YouTube Spezialisten mal einen Link senden grundlagen zivilrecht - YouTube

Nur weil man Nutzungsbedingungen zustimmt, bedeutet das nicht das man diese im Streitfall nicht anfechten kann, davon abgesehen gilt hier immer noch Deutsches Recht und nicht das Rechtverständnis von Rockstar oder MS (Nutzungsbedingungen werden ja auch gern als Grundlage zitiert, aber keiner machte sich bisher die Mühe den entsprechenden Passus rauszusuchen :loool:).

So jetzt geht´s mir besser - jeder der das Spiel schon hat viel Spaß damit!

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Meins liegt noch bei Gamestop. Glaube nicht dass die es heute schon rausrücken. Aber der eine Tag.... Dafür war es preislich unschlagbar (9.99er Aktion)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, habe die Story jetzt durchgespielt. War ganz nett, aber für den Hype war's jetzt nicht so das riesen Ding, das ich mir erhofft hatte.
Das glaubt ihr doch wohl selber nicht, oder? Aber die Neugierde hat dann doch gesiegt. :D

Chopper

Pförtner des Altenheims
So, habe die Story jetzt durchgespielt. War ganz nett, aber für den Hype war's jetzt nicht so das riesen Ding, das ich mir erhofft hatte.
Das glaubt ihr doch wohl selber nicht, oder? Aber die Neugierde hat dann doch gesiegt. :D

Ich habe es mir eben vorgestellt und dachte nur wow, weil mein Sohn hat es am Samstag 14 Stunden gespielt und gestern fast 12 Stunden und gerade einmal 28% vom Spiel geschafft und ist vom Spiel hinundweg und ich habe ihm meins mitgegeben und werde mir wohl heute mein neues Spiel abholen.

Oben