• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

X30 C64 Forever

Altmeister
hmm .. da wär ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Welchen Grund sollte es geben das bis jetzt nicht anzukündigen?

Ich geh mal davon aus, dass die Next Gen-Fassung bis Release nicht mehr fertig geworden wäre. Dann können sie auch erst mal in Ruhe die Current Gen-Fassung verhökern. Bei so einem Hammerspiel und so vielen Fans gibt es sicher genug, die sich danach auch noch eine graphisch bessere Fassung gönnen.

Abgesehen davon können sie den Gewinn auf zwei Geschäftsjahre verteilen, was sich steuermindernd auswirkt. Und sie generieren so noch einmal Umsatz bis zum nächsten GTA-Teil. Die wären schön bescheuert, wenn sie keine Next Gen-Fassung in der Hinterhand hätten, zumal das Spiel ja schon fertig ist und nur angepasst werden müsste (wenn nicht sogar die Next Gen-Fassung hier als Basis dient und PS3/360 nur ne Umsetzung ist).

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie erst mal warten, bis ne vernünftige Hardwarebasis da ist (also Quantität)

X30 Trucase

Moderator
Team
Laut deiner Aussage hat Next-Gen ja dann überhaupt keinen Sinn, wenn man mit ein paar mehr Disks solch eine Grafikpracht erreichen könnte:shame:
Sieh dir Rage an, kam auf 3 Disks und sieht nicht annähern so gut aus.

Ihr werdet es ja sehen, wenn ihr die Current Gen Version zockt und alles schön flimmert inkl. Pixelschatten:ugly:

Muss ja jeder selbst wissen, ich warte jedenfalls auf die PS 4 Version.

Ich hab doch überhaupt nicht die Existenz der Nex Gen-Konsolen angeprangert mit meinem Posting.
Die Effekte, die GTA V jetzt aber für Xbox 360 bieten kann, sind aber nach all den Trailern durchaus im Bereich des Machbaren. Sicher werden einige Wasser- und Physikeffekte nur auf der nächsten Generation voll zur Entfaltung kommen, aber mit sowas wie Flimmern und Pixelschatten rechne ich gar nicht. Vielleicht mit leicht matschigeren Texturen, aber das war's dann auch schon. Dass sich Bäume derzeit aufgrund der geringeren Rechenleistung nicht realisitsch als Schattenspiel auf dem Boden darstellen, ist mir durchaus klar. Dass die 360 technisch mit GTA V an ihre Grenze stößt, weiß ich auch.
Gerade deshalb macht doch eine Next Gen-Fassung Sinn. Aber dass die 360er-Version nach absolutem Müll aussieht, kann ich gar nicht glauben. Was haben wir denn da sonst immer für bewegte Bilder gesehen? Doch allerhöchstens was von der PS3. Und die ist technisch jetzt auch nicht viel weiter als die 360.

Nicht immer gleich irgendwas reinlesen, was gar nicht da steht.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
GTA 5 wird Bombe aussehn...es wird sich Bombe spielen lassen und...ich werde meinen Bombenspaß dabei haben :D

Ende der Diskussion :bravo:

ToshBe

Senior
Hab ich bestimmt schon mal gefragt, aber als bekennender Alzheimer Patient :O, ähh... was wollte ich jetzt noch fragen... :weiss nicht: Ach ja, mit wie vielen kann man denn nun Koop spielen? Mit dreien oder doch vier? Oder gar mit allen die online sind?

Oben