• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Habe den Thread auch grad amüsiert durchgelesen, der Wahnsinn spielt sich hier ab :D Werde heute Abend aber wohl nicht dabei sein... Habe heute Nacht noch Mecker vom Chef bekommen :( Nach einigen Weizen und Cup Rennen bis fast 1 Uhr werde ich heute wohl keine Starterlaubnis für die Box bekommen :eek: ... Aber morgen ist auch noch ein Tag ;)

makossa

Sonntagsfahrer
Der Thread macht mich noch fertig der eine hats der andere noch nicht und ich auch noch nicht.Aber es kommt laut Gamenatix is es Samstag weg.:D

X30 baddaddie

Altenpfleger
Also mein erster EIndruck nach rund 2,5 Std. (mehr ging nicht da die kleine Maus schlecht geträumt hatte:():

Genial!

Ich hatte bis jetzt auch nie GTA gezockt. ABer es hat mir echt Spaß gemacht. Die offene Welt kommt sehr gut rüber. Das einfache rumfahren in LC macht tierisch Spaß. Die Zwischensequenzen sind sehr gut gemacht und die Dialoge auch. Den MP hab ich noch nicht probiert. Kommt heute abend.
Die Musik ist auch seeeehr gut.:cool: Die Idee mit dem Radio find ich genial.
Die Fahrphysik ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Karren schleudern und sind bocking bis zum geht nicht mehr. Aber das lernt man bestimmt mit der Zeit.

Zur Grafik: es läuft alles sehr flüssig, aber es gibt auch etwas Schatten:

Ich finde die Gesichter und die Klamotten hätte man besser machen können. Es wirkt irgendwie zu künstlich. Mass Effect ist da um längen besser.
Die Charaktererstellung im MP ist auch irgendwie sehr dürftig. Ich hatte gehofft, das man sich einen individuellen Charakter wie bei Mass Effect machen könnte, also das jeder wirklich anders ausssieht. gerade bei den Klamotten. Nada. 4 Gesichter, 4 Jacken, 4 Brillen, 4 Hosen:(
Da hätte etwas mehr gut getan. Vielleicht gibts ja später Content zum download. Abwarten. Jetzt ist jedenfalls nix, mit dicken Opis in Shorts und Hawaiihemd.

Ich kann es empfehlen.

Falls es wichtig ist: Sprache ist englisch mit Untertiteln. Das Mitlesen fällt teilweise schwer, da man gleichzeitg oft mit dem Auto fährt und der Text auch oft etwas lang ist. Jemand ohne oder mit schlechten Englischkentnisse sollte evtl. die Finger davon lassen, weil es anstrengend werden kann.

Meine Kurzbewertzung nach der sehr kurzen Spielzeit:

Gameplay: 10/10
Das Feeling im Spiel: 10/10
Grafik: 8/10
MP: noch nicht getestet
Gesamt: 9/10 (Währen die Charaktere optisch besser 10/10)

X30 baddaddie

Altenpfleger
Das Bowlen hab ich schon gemacht. Die Steuerung ist aber seeeehr einfach gemacht und auch nicht so easy. Aber es lockert einfach die Sache auf und macht das Game irgendwie "echter"

Und das andere. Naja. Wie Du schon sagtest. Ist halt so im Spiel.

X30 Hotti

Frührentner
juhu, es geht aufwaerts.

29.04.2008 08:43 Stuttgart Beladen Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger

mal schauen, wie lang das von stuttgart bis karlsruhe braucht :D

roadsterharry

Rentenbezieher
schäm dich ;) während ich dasitze, kaffee trinke und mir ueberlege, wann wohl so ein express-fahrer bei mir eintrudelt.
gottseidank arbeite ich direkt eine etage tiefer, so dass ich ihn kaum verpassen werde :D:D

edit: das debut war doch auf der pixelstation 1 oder nicht :D auf der ps2 wars dann schon gta3 :D
Mich wundert es ja schon, das Du nicht losfährst und die ganze Gegend nach dem Express Fahrer absuchst :D:D:D

X30 rwlf

Frührentner
Die Fahrphysik ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Karren schleudern und sind bocking bis zum geht nicht mehr. Aber das lernt man bestimmt mit der Zeit.

allerdings - "Burnout Paradise"-verwöhnt wie ich bin, habe ich Romans Taxi gestern Abend einige Male zerlegt, bevor ich die erste Verfolgungsmission abschließen konnte. Die Karre nimmt Kurven ähnlich elegant wie eine trächtige Elefantenkuh...

Trotzdem, die Atmosphäre ist ungeschlagen, die Welt genial komplett. Habe tatsächlich im Apartment dann eine Folge "Republican Space Rangers" im TV geschaut, bevor ich Nico schlafen gelegt habe (^_^)

X30 baddaddie

Altenpfleger
Es ist irgendwie eine Art Puppenspiel für Große:D Einfach genial.
Die Autos die ich fahre sehen auch immer aus:rolleyes: Beule über Beulen und immer fehlt die Motorhaube:D

Mal ne Frage an die GTA-Kenner:

Ist das Spiel eigentlich aus, wenn man die letzte Mission beendet hat, oder geht es unendlich weiter? Gibt es Zeitdruck, oder kann ich solange ich will im Spiel machen was ich will ohne das die Hauptstory drunter leidet?

Oben