• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

X30 der S

Jungspund
:mad: Mich kotzt einfach nur diese ganze Piss Zensur an!!!
Ich denke mal mit meinen 34 Jahren kann ich sehr wohl entscheidungen Treffen ob mir einige dinge zu Hart sind oder zu Weich sind !!!
Zensur in dem sinne weil jeder der solche Spiele od. Filme schaut ein potenzieler Amokläufer sein könnte, da die Spiele ja Anregen!!!
So ein Quatsch !!!!:mad::mad:

Meine Frau ist auch ein evtl. Amokläufer da sie Mario Kart spielt !:D:D

:rolleyes::DHabe Tag Täglich mit Irgend welchen Spaßelnacken zutun die zu mir in den Laden kommen und meinen sie wären die Coolsten und härtesten.
Aber kaum auf den Stuhl schon sind sie am heulen!!!;)

Artikel 5 Absatz 1 Grundgesetz
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Zensur in dem sinne weil jeder der solche Spiele od. Filme schaut ein potenzieler Amokläufer sein könnte, da die Spiele ja Anregen!!!

Es geht ja nicht nur darum,sondern auch zum Schutze von "wirklich" Minderjährigen. Wenn ich mir allein schon vorstelle,dass der Cousin (14) meines Sohnes (6),sich GTA 4 kaufen könnte,und mein Sohn,der des öfteren bei ihm weilt,sich dieses Spiel zu Gemüte führen "könnte"...na herzlichen Dank. Ein 6-jähriger muss sich meines Erachtens noch keine expliziten Tötungsszenen anschauen können. Von dem Standpunkt her hat die Zensur durchaus ihre Berechtigung,auch bei anderen Spielen.

Was uns alte Menschen angeht,muss ich Dir jedoch zustimmen.Irgendwo kann man als "wirklich" Erwachsener mit über 30,40 Jahren nicht wirklich selbst entscheiden. Für mich ist GTA 4 auch kein USK 18-Titel,sondern eher USK 30. Was hebt einen 18 jährigen von einem 16 oder 17-jährigen ab ?

Aber lassen wir die Debatte,da wird sich eh so schnell nichts dran ändern.
Ich freu mich weiterhin auf GTA 4 und Fakt ist aber auch : Liegt GTA 4 in der Box,hat Junior Arbeitszimmer-Verbot!

SxAxNxO

Jungspund
Naja ich würd ja gerne auch was zum Spiel sagen....aber es ist jetzt schon 20:45 Uhr und Amazon versendet immer noch in Kürze ;)

Naja wenn ich pech hab kann ich das Game dann erst am Freitag von der Post holen :/ *grrrrr*

Naja, dann müssen halt doch noch ein paar Mutanten und Terroristen dran glauben ;)#

Viel Spass den Spielebestizern ;) *grins*

Gruß Sano

Kweldulf

Frührentner
Weiss noch nicht

Muss mich mal outen -- habe noch nie GTA gespielt. Hatte nur mal True Crime gespielt. Ist wahrscheinlich nicht vergleichbar. Aber diese Spieleart hat mir da nicht so gefallen. Und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir GTA holen soll. Die Vorberichte und ersten Testergebnisse hören sich ja gut an. Und die alten GTA-Zocker freuen sich ja echt ein Bein aus. Ist ja schon ansteckend :eek:!!! Hätte ich mal eure Post nicht gelesen :mad: :p !!! Jetzt bin ich am schwanken.......:(

X30 PUMA

Frührentner
Hi, email erhalten ist Morgenfrüh um 9.00 Uhr bei mir! Dann habe ich noch 2 Stunden bis ich auf die Arbeit muss! Und natürlich die Uncut-Version! :D

X30 PUMA

X30 Uze

Altenpfleger
Muss mich mal outen -- habe noch nie GTA gespielt. Hatte nur mal True Crime gespielt. Ist wahrscheinlich nicht vergleichbar. Aber diese Spieleart hat mir da nicht so gefallen. Und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir GTA holen soll. Die Vorberichte und ersten Testergebnisse hören sich ja gut an. Und die alten GTA-Zocker freuen sich ja echt ein Bein aus. Ist ja schon ansteckend :eek:!!! Hätte ich mal eure Post nicht gelesen :mad: :p !!! Jetzt bin ich am schwanken.......:(

Ich hab seit GTA3 von einem online Modus geträumt, und kann jetzt noch nicht richtig glauben, das ichs morgen wirklich online spielen kann.:eek:
CoD4 wird sicherlich erst mal auf unbestimmte Zeit aus der Box verbannt.

True Crime war nur ein billiges GTA light.

Und wenn ich nur noch eine Spielserie zocken dürfte wär es GTA.
Weil es alles in einem ist. Auto- und Motorrad- und Bootsrennen, fliegen, ballern, schleichen, geisteskranke Stunts, Verfolgungsjagden mit der Polizei und so ein herrlich fieser, politisch unkorekter Humor.:D
Ich hab mir sogar San Andreas noch mal für die alte Box geholt, um die Wartezeit zu überstehen.

KAUFEN!!!

Oben