• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

Lekgolo

Aushilfe der Essenausgabe
Ungeschnittene deutsche Version hin oder her: Ich habe die UK-Version vorbestellt - nicht dass es mir so geht wie beim deutschen "Burnout Paradise", das in meiner auf englisch gestellten XBox ausschließlich französisch mit mir spricht, anstatt wie erwartet den englischen Originalton zu liefern (>_<)
Das mit der Sprachausgabe bei deinem BP is aber schon komisch?!
In der GTA Serie gab (und gibt) es doch nur die englische Tonspur, deutsch sind immer nur die Untertitel!

a einmal eingestuft dann können die nichts mehr dagegen machen , das ist auch gut so ;-) , iss ja schon länger bekannt das es hier rauskommt ungeschnitten , was auch gut so iss ;-), ja wundern tut mich es aber denoch da ja wirklich andere games die harmloser sind , geschnitten wurden, und GTA war immer bekannt dafür geschnitten zu werden , ja ich glaube M$ & Sony haben da mit der USK verhandelt anders kann ich mir das nicht erklären !? ;-)

Stimmt sogar..!
Ich dachte wenn keine Jugendfreigabe erteilt wird (USK 18) dann wäre der BPjM der Weg für eine Indizierung geebenet!
Aber das stimmt so nicht! :eek:

Das hat mich jetzt angeregt mal genauer nachzuforschen:
Zitat:
"Spielehersteller können ihre Produkte bei der USK gegen Gebühr einstufen lassen." Gebühr = Schmiergelder????? :rolleyes:

Zusammenfassung:
Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden (OLJB) sind federführend für den Jugendschutz. Sie wirken in den Gutachtergremien der USK mit und erteilen auf dieser Grundlage die Altersfreigaben. Die Gutachterinnen und Gutachter sind unabhängig. Sie sind z.B. Pädagogen, Journalisten, Sozialwissenschaftler oder Jugendbeauftragter u. besitzen Erfahrungen in der Kinder-/Jugendarbeit, des weiteren sind die Gutauchter am interaktiven Medium interessiert und weder in Hard- noch Softwareindustrie beschäftigt.

Problematisch sind auch die konkurrierenden Zuständigkeiten der USK, FSK mit der BPjM. Es besteht die Möglichkeit, dass Werke unterschiedlich eingestuft werden, wobei in diesen Fällen immer die Einstufung gilt, die zuerst getroffen wurde.

Diese USK System ist allem Anschein nach sowieso reine Willkür!

Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Vor allem bin ich unbelastet,denn ich habe noch nie ein Spiel der GTA Reihe gesehen geschweige denn gespielt....

Jetzt hätt ich fast gesagt,dann hast Du was verpasst! Oder eigentlich hab ich´s ja gesagt...:rolleyes:
Denke aber,das diese Art von Spiele auch nicht jedermanns Sache ist. Ich für meinen Teil bin heiss wie Frittenfett drauf...zocke GTA schon seit der Vogelperspektive!;)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Jetzt hätt ich fast gesagt,dann hast Du was verpasst! Oder eigentlich hab ich´s ja gesagt...:rolleyes:
Denke aber,das diese Art von Spiele auch nicht jedermanns Sache ist. Ich für meinen Teil bin heiss wie Frittenfett drauf...zocke GTA schon seit der Vogelperspektive!;)

Gegen die Art des Spiels habe ich ja nix. Crackdown ist eins meiner Lieblingsspiele und Saints Row fand ich super.... Der Hype der um das Spiel gemacht wird ist der Auslöser.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde würde ich mir kaufen und in den Schrank stellen aber ich muß noch den kompletten SP von Frontlines durchspielen. 80% von Dark Sector und z.Z. komme ich vielleicht auf 15-20 Minuten pro Tag an die Box..... und das wird eher weniger als mehr....
Spiele sind außerdem nicht alles habe auch kein COD4 und es stört mich nicht :cool:

X30 rwlf

Frührentner
Das mit der Sprachausgabe bei deinem BP is aber schon komisch?!

was meinst du, wie überrascht ich war, als DJ Atomica sinngemäß "Bon jour, et bienvenue dans Paradise City" (letztere zwei Wörter mit breitem Akzent) zu mir sagte? (^_^)

Habe aber recherchiert, und es ist tatsächlich so, dass die deutsche PAL-Version von "Burnout Paradise" nur Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch als Tonspuren auf der DVD enthält. Wer soll sowas denn ahnen... das nächste mal informiere ich mich vorher!

Lekgolo

Aushilfe der Essenausgabe
was meinst du, wie überrascht ich war, als DJ Atomica sinngemäß "Bon jour, et bienvenue dans Paradise City" (letztere zwei Wörter mit breitem Akzent) zu mir sagte? (^_^)

Habe aber recherchiert, und es ist tatsächlich so, dass die deutsche PAL-Version von "Burnout Paradise" nur Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch als Tonspuren auf der DVD enthält. Wer soll sowas denn ahnen... das nächste mal informiere ich mich vorher!

mmh -das würde mich auch etwas überraschen u. misstrauisch werden lassen!
Also sozusagen die EU-Version.:rolleyes:
Ich finde Französisch so schon super ätzend in der Aussprache!
Da würde ich dann natürlich auch die Krise kriegen! ;)

Overstolz

Neuankömmling
Verzögert Electronic Arts den Release von GTA 4?

GTA 4: Ob es tatsächlich zur Verschiebung kommt?​

Michael Pachter, Branchen-Analyst bei der Firma Wedbush Morgan, vermutet, dass Electronic Arts den Release von GTA 4 verschieben wird, würde es zum Aufkauf von Take-Two kommen.

"Wirtschaftliche Gründe", so Pachter, sprechen für die Verschiebung des Spiels, vermutlich bis ins vierte Quartal dieses Jahres. Warum Take-Two GTA 4 nicht selbst verschiebt, ist schnell erklärt: "Sie brauchen das Geld. Sie müssen das Spiel veröffentlichen."

Stellungnahmen von Electronic Arts und Take-Two stehen noch aus. Vor Kurzem kündigte Take-Two an, sich mit Übernahme-Interessenten über die Zukunft des Unternehmens zu unterhalten. Ein Ergebnis, ob, wann, wie und vor allem mit wem der GTA-Publisher fusioniert, gibt es noch nicht.

X30 Hotti

Frührentner
also wenn das wirklich so kommen sollte, dann ist das eine bodenlose frechheit und ich werde 100% nie wieder ein EA-spiel anfassen!

Overstolz

Neuankömmling
ich hoffe die lassen das spiel früher erscheinen und lassen sich dann von EA kaufen , denn dann iss das ja egal da das game ja raus iss , aber ich verstehe auch nicht warum sollte EA das spiel verschieben um ganze 3 Quartale , das wäre echt ******** von EA aber die würden das doch wissen das dann alle sauer sind , die können sich das nicht erlauben

E

einauge

Guest
Na ich glaube eher wir werden alle mal ne Runde abkotz.., uns dann aber Weihnachten artig das Teil unter den Tannebaum legen und alle Sportgegeisterte Zocker kommen eh nicht an dem laden ( EA ) vorbei. Mich würde es jetzt nicht so dolle ärgern, quäle mich noch durch army of Two und Vikings und Dark Sector liegt noch jungfräulich verpackt im Regal, aber ich bin ja nicht der Maßstab hab ja noch kein GTA gespielt.

roadsterharry

Rentenbezieher
wenn eine Verschiebung von 3 Quatalen ins Haus stehen würde, und das nur wegen der Firmenübernahme und evtl. Gewinnen, könnten sie die ganze Sache ohne mich abziehen, dann wrde ich auf das Game verzichten - schlimm wäre es aber auch nicht - hab gerade dank Mr. Cage in England bei 365games zugeschlagen und Frontlines noch junfräulich im egal stehen. ;)

Oben