• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Also unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
gibt es zwar eine Liste mit Leuten hier, aber die differenziert nicht danach, wer was spielt. Sicher wird es am sinnvollsten sein, wenn man hier im Thread kurz schaut, wer hier sich das Spiel holen wird und man dann die im Profil angegeben PSN-IDs hinzufügt. Also mich - Deutschmaschine0 (also mit Null am Ende) - kannst du (könnt ihr) gern adden. Ich werd aber wahrscheinlich immer erst sehr spät abends können, aber vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg.

Die Liste ist nicht mehr up to date. Für Online Verabredungen könnt ihr das Fahrerlager im PS-Bereich nutzen. Für spontane Rennverabredungen könnt ihr auch hier Bescheid geben.
(PSN) - Das Fahrerlager | Konsolen Senioren Forum - Für Gamer ab 30 Jahren (xbox-senioren.com)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Da erwartet uns ein ausgezeichnetes Rennspiel. Der durchschnittliche Score auf Opencritic und Metacritic liegt bei 88 Punkten. So eine hohe Wertung gab es zuletzt bei Teil 4.

Pascal

Ich mag Trophys
Da erwartet uns ein ausgezeichnetes Rennspiel. Der durchschnittliche Score auf Opencritic und Metacritic liegt bei 88 Punkten. So eine hohe Wertung gab es zuletzt bei Teil 4.
Ist das ausschlaggebend??? Ich meine es ist doch immer noch Geschmackssache. Was wissen die darüber was mir gefällt und was nicht

DerSimon

Neuankömmling
Ist das ausschlaggebend??? Ich meine es ist doch immer noch Geschmackssache. Was wissen die darüber was mir gefällt und was nicht

Falls du auf Shooter stehst wirst du wohl kaum ein Rennspiel kaufen, oder?
GT7 ist so gut es geht Simulation und wer ein Arcade Fan ist (zb. NFS) wird auch da nicht bedient.
Die 88er Wertung ist sowieso unverständlich zumal die Negativpunkte sich bei fast allen Testern auf das fehlende Schadensmodell sowie die mäßige KI beziehen und deswegen die Abwertung!? Das sind aber Punkte die schon seit Monaten oder gar von Anfang an bekannt waren, und die intelligente KI "SOPHY" wird erst noch implementiert.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich freu mich auch schon auf gepflegte, reifenquitschende Runden im Real driving Simulator, nur gehyped bin ich überhaupt nicht, das erwarte ich erst bei Forza M.
Ganz besonders freue ich mich auf die Lizenzen, inklusive fliegende Pads und Flüche ohne Ende.

Pascal

Ich mag Trophys
Falls du auf Shooter stehst wirst du wohl kaum ein Rennspiel kaufen, oder?
GT7 ist so gut es geht Simulation und wer ein Arcade Fan ist (zb. NFS) wird auch da nicht bedient.
Die 88er Wertung ist sowieso unverständlich zumal die Negativpunkte sich bei fast allen Testern auf das fehlende Schadensmodell sowie die mäßige KI beziehen und deswegen die Abwertung!? Das sind aber Punkte die schon seit Monaten oder gar von Anfang an bekannt waren, und die intelligente KI "SOPHY" wird erst noch implementiert.
Wenn ich auf Shooter stehe schaue ichor doch nicht die GT7 Kritik an. Ich meine das schon in dem Thema Renn Simulation hat jeder einen anderen Geschmack.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Hab mir gerade das Test-Video von GameStar / GamePro angesehen... (mal im Spoiler hinterlegt)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das entspricht durchaus dem, was ich erwarte und noch ein wenig mehr. Da ich selbst nicht gerade der Renn-Simulator Spezialist bin, gefällt mir, dass man durchaus Einstellmöglichkeiten bekommt, um sich das Leben - gerade am Anfang - etwas leichter zu machen.

Das mit der noch fehlenden KI Sophy wird in dem Video auch erwähnt.

• Like
Reactions: zen

Deutschmaschine

Frührentner
Die 88er Wertung ist sowieso unverständlich zumal die Negativpunkte sich bei fast allen Testern auf das fehlende Schadensmodell sowie die mäßige KI beziehen und deswegen die Abwertung!?
Naja, aber wenn die KI eben so oder so ist und das Schadensmodell fast komplett fehlt, dann sind das nun Mal berechtigte Bewertungsgründe, oder? Dabei ist doch unerheblich, ob die vorher bekannt waren oder nicht.

Oben