• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Geplant ist ein Launch im 1. Halbjahr 2021. Muss aber nichts heißen. Polyphony Digital lassen sich gerne mal Zeit.
auch wenn ich es mir wünschen würde, ich kanns mir nicht vorstellen.
Erstens gibt es außer nem kleinen Trailer noch nichts weiter von dem Spiel, und außerdem wird die PS5 wohl auch nicht so schnell einfach zu kaufen sein.
Also wieso so einen System-Seller raus bringen? Ich glaube es erscheint frühestens Oktober 2021, aber ist nur meine persönliche Vermutung.

Von mir aus kann es erscheinen sobald ich eine PS5 habe, denn spätestens dann brauch ich eine:)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
auch wenn ich es mir wünschen würde, ich kanns mir nicht vorstellen.
Erstens gibt es außer nem kleinen Trailer noch nichts weiter von dem Spiel, und außerdem wird die PS5 wohl auch nicht so schnell einfach zu kaufen sein.
Also wieso so einen System-Seller raus bringen? Ich glaube es erscheint frühestens Oktober 2021, aber ist nur meine persönliche Vermutung.

Von mir aus kann es erscheinen sobald ich eine PS5 habe, denn spätestens dann brauch ich eine:)

Ich rechne auch eher mit einem Release ab Herbst. Aber mal schauen. GT6 wurde ein halbes Jahr vor dem Release angekündigt und erschien dann auch pünktlich.
Ich glaube die Konsolen Absätze sind nicht mehr ganz so wichtig. Sonys Spiele verkaufen sich gut über viele Jahre hinweg. Wird bestimmt auch Bundles geben.

X

X30 Ryze

Guest
Schade, hätte mir ein Konzept wie GT: Sport gewünscht.

Also komplett Multiplayer fokussiert ohne das sinnlose Grinden von Single Player Events.

Zum Grafik video das hier gepostet wurde: Außer raytracing sehe ich keine Verbesserung zum geistigen Vorgänger.

Die Unterstützung der adaptiven trigger Stelle ich mir allerdings sehr gut vor. Selbst die rumble trigger der Xbox helfen schon ein besseres Gefühl fürs Auto zu bekommen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Kazunori Yamauchi bestätigte in einem Interview nochmal, dass sich die GT7 Kampagne vom Umfang her an die ersten Teile (1-4) der Reihe orientiert. Einen online Modus wird es natürlich auch geben. Es werden sogar einige Elemente aus Sport, wie etwa die Meisterschaften übernommen.
Zu einem möglichen Releasetermin machte er keine Angaben.

via play3:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X

X30 Ryze

Guest
Kazunori Yamauchi bestätigte in einem Interview nochmal, dass sich die GT7 Kampagne vom Umfang her an die ersten Teile (1-4) der Reihe orientiert. Einen online Modus wird es natürlich auch geben. Es werden sogar einige Elemente aus Sport, wie etwa die Meisterschaften übernommen.
Zu einem möglichen Releasetermin machte er keine Angaben.

via play3:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Positiv ist für mich persönlich, dass der online Teil wohl so wie GT: Sport bleibt.
Den find ich nämlich spitze.

X

X30 Ryze

Guest
Mit dem konnte ich nicht so viel anfangen. Bin halt mehr der offline Fahrer. Aber ist doch überhaupt schön wenn alle Vorlieben unterstützt werden.

Ich hoffe nur, dass dadurch nicht eins von beiden auf der Strecke bleibt. Keine Lust auf 10 Versionen vom Nissan Skyline.

Ebenso wenig Lust auf sinnloses Grinden mit brotdummen Computergegnern um mir Karren für den online Modus leisten zu können.
Die rennen starten dabei ganz in GT Manier immer gleich: Man ist letzter und rammt einfach alle KI Gegner weg bis man nach 3 Runden als Sieger da steht - nein danke.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja schade das es verschoben wird.

Letzlich ist es aber eher für diejenigen extrem blöde, die den Singleplayer von GT Sport schon durchgespielt haben und wenig mit dem Multiplayer anfangen können.

Da ich bisher wenig Rennzeit mit GT Sport verbracht habe, kann ich da jetzt vielleicht noch weiter eintauchen....
Und ja, ich finde den Multiplayer von GT Sport extrem gut.
Soviel Rennsport mit Randoms.... top.
Das schafft man ansonsten nur im Freundeskreis.

Da fällt mir das warten auf GT 7 leichter.

Oben