• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gothic Remake

Gothic 1 Remake
Firmen
THQ Nordic, Alkimia Interactive
Genres
Role-playing (RPG)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin so genervt von meinen Buddler Schatten, wegen denen kann man echt in Teufels Küche kommen und zudem Triggern die jedes Viech was sich dann natürlich auf mich wirft und sie sterben nie🤮. Die haben eine Herde Snapper auf mich gezogen, so gesehen ja kein Problem, nur stehen die natürlich direkt vor mir und kassieren natürlich auch Schläge von mir, aber danach kannst du das alte Lager erstmal ein paar Tage nicht besuchen weil die Gardisten deswegen sauer sind. Ich bin gespannt ob die nach der Fokus Quest wirklich Geschichte sind.

Auch die Quest von Snaf mit dem ersten Rezept will sich nicht lösen lassen, Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten, Scavenger Fleisch, gegrillt oder einfach nur frisch, und Nachtschatten alles am Start aber nein er sagt er sieht das nicht, auch nervig 😂

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hast du die Snaf-Sachen alle doppelt? Er will's ja gleich zwei Mal kochen.

Das mit den Buddlern ist echt blöd. Wenn du jetzt nicht schon so viel weiter wärst, würd ich sagen, lade einfach nochmal einen Spielstand von vor der Quest mit der Lieferung am Austauschplatz.

Ansonsten wäre eine Idee vielleicht noch der Zauber, der sie vergessen lässt. Oder was ist, wenn du beide zum Einschlafen bringst und dann abhaust? Falls das geht ...

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte leider auch schon 3 Stellen im Spiel, wo ich auf einen älteren Speicherstand zugreifen musste weil die Quest nicht abzuschließen war. Am besten oft und viel Speichern!!! Bei einer Quest hatte ich zum Glück noch einen Speierstand der ca. 1.5h alt war...
Kleiner Tipp zu der Quest: Killt erst die Golems bevor Ihr mit dem Dämon redet...

ldos

Jungspund
Spiele auf der xbox. Also es fühlt sich super träge an. Grafiken kommen auch kaum hinterher mit dem laden. Nicht oft aber man merkt, dass es nicht rund läuft. Noch schlimmer ist, dass ich minutenlang warten muss, bis mein LG gothic erkennt. Beim start sind immer nervige abbrüche.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nein hab ich natürlich nur die Zwiebeln nicht doppelt 😁🙈 Danke.
Mit dem Vergessen Zauber könnte ich ja testen, und es ist egal wie weit ich weg von denen renne, die finden mich immer wieder😂

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Spielt einer auf der PS5 und kann dazu was sagen?
Ich spiele das auf der PS5,'ibd ich spiele in dem neuen Qualitäts Modus, mir persönlich ist das gut genug, hätte aber am Anfang mal Abstürze, sind aber soweit nicht mehr aufgetaucht, Bugs gibt es wahrscheinlich genug, wie in jedem Spiel, und bei Gothic ist das kein Bug, es ist ein Feature 😂.
Alles in allem ist es meiner Meinung nach Spielbar 😊

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Großteilig war ich einigermaßen mit der Xbox Series X-Version, die auf 60/unlocked FPS gepatched wurde, zumindest insofern zufrieden, als es spielbar war. 60FPS hält es sicherlich seltenst bis nie, aber alles über 30 ist mir recht. Nachladeruckler und so gibt's leider immer wieder und die Performance ganz spät im Spiel (an wenigen, ganz bestimmten Stellen) ist unglaublich schlecht (nahezu unspielbar). Da muss noch dringend gepatched werden.

teltow

Altenpfleger
Na das klingt alles in allem hinsichtlich XBOX und PS5 nach mindestens einen Monat warten für mich. Ich hoffe die patchen das überhaupt. KCD1 lief nach einigen patches eigentlich recht gut vergleichsweise.

ps: eins noch, wie findet ihr denn die Respawns der Monster? Ich bin mir nicht sicher ob ich das gut finde. Wenn man die onehitten kann nervt das Respawnen doch bestimmt, oder? Wird das nicht lästig?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das Spiel hat bereits mehrere Patches bekommen. Zu Release hatte das Spiel auf Konsole nur 30FPS, relativ schnell wurde das unlocked.

Der Support, den das Spiel nun nach Release schon erhalten hat, ist weit mehr als ich erwartet hätte. Die Ports der Originale auf der Switch bspw. werden sehr stiefmütterlich behandelt, aber das ist hier nicht der Fall. Auch wenn der Entwickler sicher nichts zu melden hat, also ganz der Knute von THQNordic und Embracer Group untersteht, merkt man hier deutlich, dass da mit Respekt und Leidenschaft für das Projekt gearbeitet wird. Und so ärgerlich und selbstverständlich inakzeptabel das Geruckel im letzten Dungeon auch sein mag, ist jetzt nicht so, als sei das Original keine technische Katastrophe gewesen (womit ich die riesigen Probleme, die es teils gab und mitunter noch gibt, weder runterspielen noch entschuldigen will).

Aber ja, hier später einsteigen wird sich auszahlen, auch wenn es wahrscheinlich nie einwandfrei oder komplett ohne Bugs sein wird

Oben