• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gothic Remake

Gothic 1 Remake
Firmen
THQ Nordic, Alkimia Interactive
Genres
Role-playing (RPG)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Stärken des Originals sind aber teils inkompatibel mit der Gegenwart. Und das wird auch beibehalten (sehr schwieriger Einstieg, kaum Komfortfunktionen, sowas halt)

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich habe Gothic ja erst vor wenigen Jahren nachgeholt und am Anfang hätte ich es fast angebrochen, aber sobald die ersten Erfolgserlebnisse sich einstellen, entfaltet das Spiel einen unvergleichlichen Sog. Meisterwerk!

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Konsolenversion ist 30FPS locked und hat wohl mit Performance-Problemen, Textur- und Schatten-Pop-ins und ähnlichem zu kämpfen. Meh, so lass ich's erstmal aus. Ich hab so bock eigentlich xD

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Die Konsolenversion ist 30FPS locked und hat wohl mit Performance-Problemen, Textur- und Schatten-Pop-ins und ähnlichem zu kämpfen. Meh, so lass ich's erstmal aus. Ich hab so bock eigentlich xD
Ach das ist doch pure Nostalgie 😂, ich könnte damals Gothic nur im Daumenkino Modus spielen und hab es geliebt. BtW ich lade es gerade runter und freue mich riesig drauf. 😊

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So, ich habe jetzt 20 Minuten mir die Intro Musik gegeben, das Intro ist schonmal anders als das Original aber Bodo fucking Henkel als Xardas, ich bin glücklich 😀
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ist das die Stimme vom originalen Namenlosen? Ja sie ist es😍
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Die ersten 5 Minuten und ich bin verliebt 😍

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Schade, ich hätte es mir wirklich gerne geholt. Aber laut ersten Testberichten erreicht die Xbox Series S/X nur 30fps, während die PS5 Pro zwar eine 60fps Option anbietet, aber mit starken Framerate-Einbrüchen aufwartet.
Dann vielleicht mal in einem Sale. PC Version kaufe ich erstmal nicht, weil ich dort an der Masse von bereits gekauften Titeln kaum mehr hinterherkomme.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, ich spiele meistens sowieso im Qualitäts Modus, und spielbar ist es so Recht gut, aber ich hatte im neuen Lager einen Crash, und seitdem hab ich das Gefühl meine Stärke Punkte sind weg, ich hab alles reingeskillt und jetzt bekomme ich vom Shrike nur noch volles Pfund aufs Maul, ich hätte da Speichern sollen, und ärger mich gerade 😂

Oben