• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost'n Goblins Resurrection

Ghosts 'n Goblins Resurrection
Firmen
Capcom
Genres
Platform, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Erstaunlich das es noch keinen Thread hierzu gab, aber vermutlich auch nicht Jedermanns (und Mädels) Spiel. :ugly:

Das Spiel ist glaub seit März diesen Jahres für die Switch erhältlich, leider nur als digitaler Download, was gerade bei so einem Klassiker Remake schon sehr traurig ist.

In der Hoffnung das irgendwann noch eine Box rauskommt, habe ich jetzt Monate gewartet, und zwischenzeitlich mal die Gameboy Advance Episode, quasi der Port von Super Ghost'n Goblins durchgespielt. Die GBA Fassung war nicht nur gefühlt noch schwieriger als das SNES Original, weil auf dem kleinen Bildschirm bei gleicher Gegner-Spawnrate der Platz zum Ausweichen absolut tückisch ist.

Nachdem ich die Hoffnung auf eine Physical nun so langsam begraben durfte, wurde es doch mal Zeit ins Resurrection reinzuschauen.

Mir gefällt der Grafikstil, das Flair, die Steuerung.

Der große Schock ist der fehlende Doppelsprung. Daran muss ich man sich als Fan der SNES Fassung wirklich erstmal gewöhnen.

Die NES bzw. Genesis Version habe ich übrigens nie durchgeschafft. Resurrection legt nochmal eine ordentliche Schippe beim Schwierigkeitsgrad drauf. Sollte ich gar nicht klar kommen, muss irgendwann eben der Knappenmodus herhalten. Angeblich startet man dann immer vom jeweiligen Todespunkt. Das möchte ich aber so lange es geht vermeiden. Auf Schwierigkeitsstufe "Ritter" ist es jedoch wirklich knackig. "Edelmann" möchte ich mir nicht ausmachen. Vermutlich muss man eine komplette Stage dabei am Stück schaffen.

Ich hab den Nachfolger, Ghouls'n Ghosts", mal auf einem SNES-Emu durchzockt, nachdem ich Jahre zuvor keinerlei Chance hatte das Spiel durchzuzocken. Optisch sehr hübsch, aber halt bockschwer, :confused:

Gefühlt ist das neue Spiel noch viel schwerer. Wobei angenehme, neue Features wie Waffe in andere Richtungen werfen schon ziemlich Laune macht. Dafür tauchen noch viel mehr Gegner auf, und gerade schwimmende Fässer oder so, die auch mal ruckartig die Richtung ändern, machen Sprungeinlagen noch fieser.

Ievi

Neuankömmling
Da ich meinen ursprünglichen Beitrag nicht mehr ändern kann:

Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch "Gokumakaimura Kai " für PSP.
Das beinhaltet "Ultimate Ghost n' Goblins" + eine neue Fassung.
Ist, glaub ich, nur in Japan erschienen, aber die Sprache sollte bei dem Spiel an sich keine Hürde sein. :)

Zum Schwierigkeitsgrad von Resurrection kann ich nichts sagen, da ich es bisher nicht gespielt habe.
Aber hat es nicht Checkpoints, diverse Schwierigkeitsgrade und unendlich Leben?

DerChris

Altenpfleger
Ich glaube es war ein zeitexklusiver Titel. Da gab es eine ganze Weile lang nur die Switch Version wenn ich mich recht entsinne. Mittlerweile kann man das aber überall spielen, meine ich.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich würde den Thread gerne in einen anderen Bereich verschieben, da es kein exklusives Switch Spiel ist. Bloß wohin damit am besten? Ghost 'n Ghoblins Resurrection ist ein Actionspiel und ein Plattformer.

Khorny

Moderator
Team
Ich würde den Thread gerne in einen anderen Bereich verschieben, da es kein exklusives Switch Spiel ist. Bloß wohin damit am besten? Ghost 'n Ghoblins Resurrection ist ein Actionspiel und ein Plattformer.

Bitte nicht in Plattformer. :ugly:

Früher sagte man Run & Gun dazu. Wo kommen eigentlich dann klassische Shoot'em Ups oder Metroidvanias hin? Ich finde wir brauchen ein Unterforum für 2D Action und Arcade Zeug. :ROFLMAO:

Levi

Pförtner des Altenheims
Genre Boards sind quasi schon dazu verdammt, nicht zu funktionieren.

Habt ihr nicht einen generellen multi Bereich?

Aber davon unabhängig: Thx an khorny für das hochholen. Hab das Spiel komplett aus den Augen verloren.

Mal schauen. Werd da wahrscheinlich heute Abend noch zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Genre Boards sind quasi schon dazu verdammt, nicht zu funktionieren.

Bis haben sie uns 10+ Jahre gute Dienste geleistet und nur in seltenen Fällen nicht funktoniert.

Früher sagte man Run & Gun dazu. Wo kommen eigentlich dann klassische Shoot'em Ups oder Metroidvanias hin? Ich finde wir brauchen ein Unterforum für 2D Action und Arcade Zeug. :ROFLMAO:

Shoot'em Ups fallen unter Shooter. Metroidvanias wären je nach Fokus des Spiel entweder Actionspiele oder Abenteuerspiele.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Jetzt war Thommysoft wieder schneller als ich. Im Prinzip hätte ich die gleichen Antworten gegeben.

Zur Info: Den Thread habe ich in den Action Bereich verschoben. Einfach Bescheid sagen, wenn es nicht passen sollte.

Khorny

Moderator
Team
Danke euch. Das passt schon. :)

Nachdem ich gerade 1 Stunde lang mit dem 2 Boss gespielt habe (oder besser gesagt er mit mir...) glaube ich, Plattformer wäre definitiv nicht die richtige Einordnung, auch wenn die eigentlichen Levels schon sehr viel Geschick und alles verlangen, was auch bei Jump'n Runs dazu gehört. Das für mich wirklich fordernde ist das Combat.

Aber boah... ich konnte den zweiten Boss wirklich nicht besiegen. Allein um die letzte Phase mal zu erleben, waren es locker 50 Anläufe. Bei 100 Versuchen habe ich dann erstmal aufgehört und lieber eine Stufe Schwierigkeitsgrad gesenkt und nochmal von vorne angefangen. Leider reduziert der Schwierigkeitsgrad scheinbar auch die Anzahl Gegner in den Stages, wodurch diese deutlich einfacher werden. Ich hätte gerne die Stages auf Normal und die Bosse auf Leicht. :ugly:

Oben